WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

David Sauer Volontär

David Sauer studierte Wirtschaftswissenschaften und Governance in Mainz und Berlin. Nach freier Mitarbeit bei der Allgemeinen Zeitung in Mainz war er zwei Jahre beim ZDF als Redakteur für die Sendungen heute und das heute-journal tätig. Seit Anfang 2016 ist er Volontär an der Georg von Holtzbrinck-Schule in Düsseldorf.

Mehr anzeigen
David Sauer - Volontär

Was sich in Deutschland ändern muss Exportweltmeister? Nein Danke!

Zunächst klingt alles super: Deutschland stellt Produkte her, die sich weltweit gut verkaufen. Doch Deutschland lebt, was die öffentliche Infrastruktur angeht, von seiner mürben Substanz.
Kommentar von David Sauer

Tesla-Batteriefabrik Fünf Lehren aus der Gigafactory

Tesla eröffnet die Gigafactory. Die Batteriefabrik steht stellvertretend für Elon Musks Vision – eine nachhaltige Zukunft. Damit geht Tesla eine gewaltige Wette ein. Was die Konkurrenz daraus lernen kann.
von David Sauer

Notenbank steckt im Dilemma Die Fed traut sich nicht

Vieles spricht für eine Zinserhöhung in den USA, trotzdem zaudert die Fed, die Weltwirtschaft sei zu chaotisch. Dabei hat sie gegenüber der EZB einige Vorteile. Warum die Notenbank nun Investoren überzeugen muss.
von David Sauer

N26 Vom Start-up zur Bank in 18 Monaten

Das Start-up Number26 hat eine Banklizenz erhalten. Damit kann die Firma ab sofort europaweit traditionellen Banken Konkurrenz machen - mit Banking per Smartphone. Einen neuen Namen verpassen die Berliner sich auch: N26.
von David Sauer

App "Achtung Pleite" Ein Online-Pranger für Pleitegeier

Nicht nur die neue Pokémon-App erregt dieser Tage Aufsehen. In Sekundenschnelle zeigt die App „Achtung Pleite“, ob der Nachbar Geldprobleme hat. Das ist rechtlich zwar erlaubt, öffnet dem Voyeurismus aber Tür und Tor.
von David Sauer

Tengelmann Wie es nach dem Gerichtsentscheid weitergeht

Der Gerichtsentscheid gegen die Ministererlaubnis für den Kaiser's-Edeka-Deal führt die Kette in eine ungewisse Zukunft. Eine Zerschlagung scheint möglich. Was das für die Mitarbeiter bedeutet und wie es weitergeht.
von Niklas Dummer und David Sauer

Kaiser's Tengelmann und Edeka Gabriel kommt ein Verfahrensfehler in die Quere

Sigmar Gabriel hat sich nicht neutral verhalten, sagt das OLG und kippt die Tengelmann-Übernahme. Kein Wunder, sagt ein Kartellrechtler. Ihn wundert mehr, dass ausgerechnet ein Verfahrensfehler die Erlaubnis verhindert.
Interview von David Sauer

Blackrock-Ökonom "Great Britain läuft Gefahr, 'Little England' zu werden"

Das Brexit-Votum der Briten hält die Börse weiter in Atem. Blackrock-Chefanlagestratege Martin Lück erklärt, womit Anleger rechnen müssen und wie es um die britische Gesellschaft bestellt ist.
Interview von Georg Buschmann und David Sauer

Brexit Die künftigen britisch-europäischen Beziehungen

Nach dem Brexit werden die EU und Großbritannien ihre Beziehungen von Grund auf neu regeln müssen. Für die künftige Zusammenarbeit gibt es schon einige Vorbilder.
von David Sauer

Brexit Was sich jetzt ändert, was bleibt

Der Brexit kommt, aber Großbritannien ist nicht sofort raus. Die Verhandlungen gehen jetzt los. Einiges wird vorerst unverändert bleiben. Die wichtigsten Fakten.
von David Sauer
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2