WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Jan Guldner Redakteur Erfolg

Jan Guldner studierte Volkswirtschaftslehre mit den Nebenfächern Politik und Wirtschaftspsychologie an der Universität zu Köln und ist Absolvent der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft. Er arbeitete nach dem Studium als freier Journalist, unter anderem für die ZEIT, das Handelsblatt und die WELT am Sonntag. Seit 2017 ist er Redakteur im Ressort Erfolg der WirtschaftsWoche.

Mehr anzeigen
Jan Guldner - Redakteur Erfolg

Ist der Ruf erst ruiniert ... Lieber eine Lücke im Lebenslauf als Wirecard

Frühere Mitarbeiter von Wirecard erleben es gerade am eigenen Leib: Eine Skandalfirma im Lebenslauf ist Gift für die Karriere. Arbeitnehmer müssen lernen, wie sie ihr Image pflegen können.
von Jan Guldner und Melanie Bergermann

Augen auf bei der Namenswahl Abra Kadaver

Premium
Die richtige Namenswahl bringt Start-ups Bekanntheit bei Kunden und Investoren und damit mehr Geld. Aber sie geht erstaunlich oft daneben. Dabei gibt es inzwischen ein paar gut belegte goldene Regeln.
von Jan Guldner

Arbeitgeberranking Wie Beratungen in der Krise Nachwuchs suchen

Während der Pandemie mussten Unternehmen ihre Bewerbungsverfahren digitalisieren, um attraktive Kandidaten zu erreichen. Das aktuelle Arbeitgeberranking zeigt: Gerade die großen Beratungen haben das dringend nötig.
von Jan Guldner

Arbeitgeberranking 2020 Warum Absolventen die Autobranche meiden

Exklusiv
Nach fünf Jahren Krise büßt Deutschlands Vorzeigeindustrie auch bei jungen Berufseinsteigern an Beliebtheit ein. Nur ein Sportwagenbauer kann sich im aktuellen Arbeitgeberranking gegen den Branchentrend wehren.
von Jan Guldner

Geschäftsreisen Deutsche Manager spüren die „Zoom-Müdigkeit“

Exklusiv
Viele Fach- und Führungskräfte sehnen sich nach persönlichen Treffen mit Kunden und Kollegen, wie eine aktuelle Studie zeigt. Von der Rückkehr zum Geschäftsreisen erhoffen sie sich bessere Beziehungen und mehr Umsätze.
von Jan Guldner

Arbeitgeberranking 2020 Bloß nicht zur Bank: Wo junge Talente arbeiten wollen

Premium
Stecken Branchen in der Krise, leidet ihr Image bei Bewerbern. Deshalb meiden Absolventen inzwischen die Autoindustrie. Doch ein Hersteller zeigt, wie es gelingt, sich von solchen Trends abzusetzen.
von Konrad Fischer und Jan Guldner

Summa cum laune Hol dir den Impfstoff!

Premium
Wegen der Coronakrise am Arbeitsmarkt suchen Absolventen plötzlich nach Sicherheit. Sie verpassen eine Chance.
Kolumne von Jan Guldner

Risikomanagement „Seit diesem Workshop schlafe ich nicht mehr“

Premium
Aktuell zeigt sich, wie gut oder schlecht Unternehmen auf Gefahren vorbereitet sind. Am besten durch harte Zeiten kommt, wer in Szenarien denkt – und sich auf den eigenen Untergang vorbereitet.
von Jan Guldner

Chefs in der Coronakrise Der schmale Grat zwischen Hoffnung und falscher Sicherheit

Premium
Viele Unternehmen sehen in der Coronakrise noch lange kein Land. Jetzt ist es entscheidend, die Hoffnung zu behalten. Doch wenn Führungskräfte Zuversicht vermitteln sollen, müssen sie ein paar Regeln beachten.
von Jan Guldner

Corona trifft GetYourGuide hart „2020 existiert für uns nicht“

Gerade erst zum Einhorn gekürt, kämpft das Reise-Start-up GetYourGuide nun mit der Krise. Mitgründer Tao Tao verrät, wie er seinen Mitarbeitern in dieser Zeit Hoffnung macht – und warum Ehrlichkeit dabei so wichtig ist.
Interview von Jan Guldner
Seite 1 von 20
Seite 1 von 20