WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Lilian Fiala Volontärin

Lilian Fiala ist seit  Juli 2017 Volontärin bei der Georg von Holtzbrinck Schule für Wirtschaftsjournalisten. Außerdem studiert sie Journalistik und Politikwissenschaften an der Technischen Universität Dortmund. Zuvor war sie freie Mitarbeiterin beim Handelsblatt und bei der heute-show, sowie bei diversen Lokalzeitungen tätig.

Mehr anzeigen
Lilian Fiala - Volontärin

Tech-Szene Geschäftsmodell #MeToo

Premium
Belästigung und Diskriminierung haben auch das Silicon Valley erschüttert. Im Kampf dagegen entstehen neue Unternehmen.
von Lilian Fiala

Arbeitspsychologe Hagemann Was reizt uns am Leben ohne Arbeit?

Vom Normalverdiener zum Privatier - kann das wirklich glücklich machen? Wir haben den Arbeitspsychologen Tim Hagemann gefragt, was am Leben ohne Arbeit so reizvoll ist.
Interview von Lilian Fiala

Städteranking 2017 Warum sich Ulm und Leipzig so gut entwickeln

Was eint Ulm und Leipzig? Nichts, könnte man meinen. Und doch liegen sie im Städteranking dicht beieinander. Welche Stärken die hippe Start-up-Metropole im Osten und das bodenständige Mittelstands-Mekka im Ländle haben.
von Milena Merten und Lilian Fiala

Preispolitik Bezahl doch, was du willst!

Wenn der Kunde den Preis bestimmt, wird es schwierig, den Profit zu beeinflussen. Spendenorganisationen setzen auf sozialen Druck und veröffentlichen oft Spender und Summe. Kann das auf dem Onlinemarkt klappen?
von Lilian Fiala und Carolina Diekmann

Städteranking 2017 "Der Druck auf den Wohnungsmarkt nimmt zu"

Wo entstehen derzeit die meisten Neubauten ­ und wie lässt sich die Wohnungsnot bekämpfen? Ein Interview mit Jan Hebecker, Leiter der Abteilung Märkte und Daten bei Immobilienscout24.
Interview von Lilian Fiala

Lange Wartelisten in Deutschland So wollen Ökonomen zur Organspende motivieren

In Deutschland gibt es zu wenig Organspender. Das wird zu einem immer größeren Problem. Wie lassen sich die Menschen besser motivieren, zum Spender zu werden? Ökonomen haben einen Lösungsvorschlag entwickelt.
von Lilian Fiala

Katalonien Was ein gespaltenes Spanien für die Märkte bedeutet

Premium
Am Abend will sich Kataloniens Ministerpräsident vor dem Regionalparlament äußern. Sollte er die Unabhängigkeit ausrufen, eskaliert der Konflikt mit Madrid. Was das für die deutsch-spanischen Handelsbeziehungen bedeutet.
von Lilian Fiala

Schlafmangel Warum Müdigkeit die Zusammenarbeit ruiniert

Der schlaflose Erfolgsmanager ist ein Mythos. Denn er schadet nicht nur seinem Körper. Seine Müdigkeit ist Gift für die Teamführung.
von Lilian Fiala und Sarah Sendner

Talentmanagement Mitarbeiter motivieren, ganz ohne Boni

Konzerne motivieren Mitarbeiter mit Erfolgsprämien, Firmenwagen und vielfältigen Aufstiegsmöglichkeiten. Mittelständler können da nicht mithalten – wohl aber anders überzeugen.
von Kristin Schmidt und Lilian Fiala

Begründetes Veto Nein-Sager machen eher Karriere

Dem Chef alles recht machen zu wollen führt nicht zum Erfolg, sondern in den Wahnsinn. Warum Neinsager Karriere machen.
von Lilian Fiala, Jan Guldner und Sarah Sendner
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2