WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Lilian Fiala Volontärin

Lilian Fiala arbeitet seit mehreren Jahren als Wirtschaftsredakteurin für verschiedene Medien und beschäftigt sich vor allem mit Finanz-, Karriere- und Zukunftsthemen. Ihr Volontariat hat sie beim Handelsblatt und bei der WirtschaftsWoche absolviert. Sie hat Journalistik und Politikwissenschaften studiert.

Mehr anzeigen
Lilian Fiala - Volontärin

Best of Consulting 2020 Livingstone und finstreet: Vorteil des First Movers

Wer große Probleme mit Partnern angeht, kann sie einfacher meistern. Das zeigen die ausgezeichneten Projekte von Livingstone und finstreet.
von Lilian Fiala

Best of Consulting 2020 BearingPoint und Bachert: Runter mit den Kosten

Die Coronakrise zwingt viele Unternehmen zum Sparen. Die Berater BearingPoint und Bachert helfen Unternehmen, flüssig zu bleiben.
von Lilian Fiala

Best of Consulting 2020 Deloitte und KWS: Umweltschutz säen

Deloitte und der Saatgutspezialist KWS Saat helfen Bauern, trotz Klimawandel und strikterer Regulierung profitabel zu wirtschaften.
von Lilian Fiala

Best of Consulting Runter mit den Kosten

Die Coronakrise zwingt viele Unternehmen zum Sparen. Die Berater BearingPoint und Bachert helfen Unternehmen, flüssig zu bleiben.
von Lilian Fiala

Karriererückschritte Plötzlich degradiert

Jahrelang war er Vorgesetzter, jetzt ist er bloß noch Kollege: Entfallen in Krisen ganze Managementebenen, müssen sich entmachtete Chefs neu orientieren. Doch auch ein Karriererückschritt kann sich als Chance entpuppen.
von Lilian Fiala und Marilena Piesker

Arbeit statt Urlaub Der neue Feierabend

Die Coronakrise hat die Grenzen zwischen Job und Privatleben endgültig verschwimmen lassen. Und das muss gar nicht schlecht sein.
von Lilian Fiala

Tech-Szene Geschäftsmodell #MeToo

Belästigung und Diskriminierung haben auch das Silicon Valley erschüttert. Im Kampf dagegen entstehen neue Unternehmen.
von Lilian Fiala

Arbeitspsychologe Hagemann Was reizt uns am Leben ohne Arbeit?

Vom Normalverdiener zum Privatier - kann das wirklich glücklich machen? Wir haben den Arbeitspsychologen Tim Hagemann gefragt, was am Leben ohne Arbeit so reizvoll ist.
Interview von Lilian Fiala

Städteranking 2017 Warum sich Ulm und Leipzig so gut entwickeln

Was eint Ulm und Leipzig? Nichts, könnte man meinen. Und doch liegen sie im Städteranking dicht beieinander. Welche Stärken die hippe Start-up-Metropole im Osten und das bodenständige Mittelstands-Mekka im Ländle haben.
von Milena Merten und Lilian Fiala

Preispolitik Bezahl doch, was du willst!

Wenn der Kunde den Preis bestimmt, wird es schwierig, den Profit zu beeinflussen. Spendenorganisationen setzen auf sozialen Druck und veröffentlichen oft Spender und Summe. Kann das auf dem Onlinemarkt klappen?
von Lilian Fiala und Carolina Diekmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3