WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Nina Jerzy Freie Journalistin

Nina Jerzy (ninajerzy.org) ist seit 2018 für das Ressort Erfolg bei WiWo Online als freie Journalistin tätig. Sie schreibt außerdem für die „Neue Zürcher Zeitung“, n-tv.de, Capital.de und weitere Onlinemedien. Erste Jobs als Filmkritikerin und Werkstudentin bei der Nachrichtenagentur ddp weckten während des Studiums die Neugierde auf den Journalismus. Nach dem Magisterabschluss folgte ein Volontariat bei ddp (später: dapd). Die Hamburgerin wechselte in die dapd-Zentrale nach Berlin. Dort arbeitete sie sieben Jahre als Redakteurin, Herausgeberin und CvD im Ressort „Panorama“ und leitete den Kinodienst. Nach der Insolvenz der Nachrichtenagentur machte sich Nina Jerzy selbstständig.

Mehr anzeigen
Nina Jerzy - Freie Journalistin

Droht die Kündigung? „Kurzarbeit ist ein Alarmzeichen“

Premium
Die Sorge um den Job macht hilflos. Arbeitspsychologe Cornelius König rät, wie Arbeitnehmer sich auf eine mögliche Kündigung vorbereiten  können – und in welcher Hinsicht die Coronakrise sogar ein wenig hilft.
Interview von Nina Jerzy

Urlaubsanspruch Was Arbeitnehmer bei der Urlaubsplanung beachten müssen

Klappt es mit der Sommerreise oder klappt es nicht? Selten war Urlaubsplanung so schwierig wie derzeit: Streichen, verschieben – oder Resturlaub für 2021 sparen? Antwort auf die wichtigsten Fragen.
von Nina Jerzy

Ohne Arbeitszimmer Wie Sie das Corona-Homeoffice von der Steuer absetzen können

Wer zu Hause kein Arbeitszimmer hat, kann eigentlich auch keine Kosten fürs Homeoffice von der Steuer absetzen. Doch es gibt Tricks, wie sich die Sache nun doch noch lohnt.
von Nina Jerzy

Freizeit richtig nutzen So machen Sie das Beste aus der Mittagspause

Die Mittagspause ist das tägliche Mini-Wochenende. Deshalb sollte man sie nicht am Schreibtisch verbringen. Diese Tipps helfen, sich mittags zu erholen.
von Nina Jerzy

Anführer oder Verwalter Wie Firmen den richtigen Chef finden

Es muss ja nicht gleich Steve Jobs sein. Chefs, die mehr Anführer als Verwalter sind, machen ihre Firma meist erfolgreicher. Manchmal aber sind Visionäre sogar fehl am Platz.
von Nina Jerzy

Per Video zum neuen Job Darauf kommt es im Online-Vorstellungsgespräch an

Wegen der Coronakrise boomt die Nachfrage nach Online-Vorstellungsgesprächen. Experten geben Tipps für die Bewerbung per Video und erläutern wichtige Fallstricke – von Technikaussetzern bis zu peinlichen Videopannen.
von Nina Jerzy

Mehrarbeit in Zeiten von Corona Neun Dinge, die Sie zu Überstunden wissen sollten

Viele arbeiten in diesen turbulenten Tagen mehr als üblich – selbst vom Homeoffice aus. Die Arbeitszeiterfassung aber ist in Deutschland noch nicht klar geregelt. Worauf Arbeitnehmer nun achten sollten.
von Nina Jerzy

Auftraggeber finden Fiverr in Deutschland: Zwischen Akquise und Ein-Euro-Job

Fiverr will eine Art Amazon für Freelancer-Dienstleistungen sein. Stundenlöhne von teils unter zwei Euro sorgen aber für Kritik. Ein Experte rät auch bei anderen Jobbörsen für Selbstständige zur Vorsicht.
von Nina Jerzy

10 Fragen zur Krankmeldung Darauf müssen Sie bei der Krankschreibung achten

Bei einer Krankmeldung gibt es viele Fragen. Wann melde ich mich wie ab, darf ich die Vertretung einweisen, ins Kino gehen oder Urlaub machen? Was ändert sich bei der digitalen Krankmeldung? Ein Experte gibt Auskunft.
von Nina Jerzy

Erasmus für Jungunternehmer „Es war eine Art Symbiose, ein Austausch auf Augenhöhe“

Nicht nur Studenten profitieren von Erasmus. Die EU ermöglicht auch Jungunternehmern den Aufenthalt bei Mentoren im Ausland. Wie man an das Geld rankommt, was Stipendiaten berichten.
von Nina Jerzy
Seite 2 von 5
Seite 2 von 5