Spotpress Nachrichtenagentur

Die Nachrichtenagentur SPS Spotpress Services GmbH bedient Motor- und Mobilitätsthemen.

Mehr anzeigen
 Spotpress - Nachrichtenagentur

E-Auto Dacia Spring: Stromer für unter 20.000 Euro

Dacia hat seinen kleinen Stromer Spring aufgefrischt. Der sorgt mit der Preisgestaltung für Aufsehen.

Chinesische Autobauer Bald kommt schon jedes vierte E-Auto aus China

Immer mehr E-Autos in Europa stammen aus China. Und der Anteil dürfte in den nächsten Jahren noch weiter steigen.

Modelloffensive Kommt dieses Jahr die Wende für Audi?

Lange stellte Audi seine Kunden auf die Geduldsprobe. Doch nun geht es Schlag auf Schlag: 2024 soll zum Durchstarterjahr der Ingolstädter werden.

Angriff aus China Was BYD in Europa vor hat

Die chinesische Automarke BYD greift in Europa an: In den kommenden zwei Jahren soll es mindestens sechs neue Modelle geben. Eine Kampfansage für hiesige Autobauer – denn Technik und Design der Chinesen kommen gut an.

E-Mobilität Kostenloser Strom fürs E-Auto? Ja, bitte!

Beim Bremsen kann die Bewegungsenergie nicht nur in Wärme umgewandelt werden, sondern auch in Strom. So funktioniert es.

Antrieb per Brennstoffzelle Wie funktioniert eigentlich ein Wasserstoffauto?

Autos mit Brennstoffzellenantrieb gibt es schon. Wirklich durchgesetzt hat sich die potenziell umweltfreundliche Technik, bei der aus Wasserstoff Strom gemacht wird, nicht – dabei ist das Prinzip so simpel wie genial.

Günstige Stromer Die fünf besten bezahlbaren Elektroautos

Wer mit der Zukunft fahren will, muss tief in die Tasche greifen. Doch so langsam rollt eine neue Generation von halbwegs bezahlbaren Stromern an. Die fünf heißesten Preisbrecher.

Freihändig am Steuer Wann wird autonomes Fahren zum Alltag?

Zeitung lesen oder Filme schauen am Steuer – das ist zwar heute schon legal möglich. Trotzdem ist das autonome Fahren nicht so weit wie vor Jahren erwartet. Der Aufwand wurde schlicht unterschätzt. Wie es weitergeht.

Autokosten, Führerschein, Nachtzüge Was sich für Autofahrer im kommenden Jahr ändert

Höhere Autokosten, neue E-Mobilitäts-Prämien, Pflicht-Assistenten, Führerschein-Umtausch und mehr Sitzplätze in der Bahn: 2024 bringt in Sachen Mobilität einige Neuerungen.

Mercedes, BMW und Co. Europas E-Autobauer haben große Lücken in den Lieferketten

Eine neue Studie analysiert die Lieferketten der Elektroautobauer weltweit. Vor allem europäische Unternehmen haben dort große Schwächen und liegen hinter Tesla. Langfristig könnte sich das Blatt jedoch wenden.
Seite 1 von 12
Seite 1 von 12