WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Spotpress Nachrichtenagentur

Die Nachrichtenagentur SPS Spotpress Services GmbH bedient Motor- und Mobilitätsthemen.

Mehr anzeigen
 Spotpress - Nachrichtenagentur

Wasserstoff-Mobilität Brennstoffzelle: Die größten Chancen liegen im Güter-Fernverkehr

Die Brennstoffzelle kann eine Batterie-Alternative beim Elektroauto sein. Allerdings wohl zunächst im Gütertransport-Sektor, wenn man auf die aktuellen Pläne der Branche schaut.

Große Hoffnungen auf Technik Autonomes Fahren: Wann kommt es nach Deutschland?

Das autonome Fahren gilt als Geschäftsmodell der Zukunft. Doch jüngst gab es immer wieder Rückschläge. Die wichtigsten aktuellen Antworten rund um das Roboterauto.

Pannenstatistik 2021 Die zuverlässigsten und unzuverlässigsten Autos

Einige Autos haben statistisch gesehen mehr Pannen als andere. Der ADAC listet nun die anfälligsten und die unproblematischsten Modelle auf.

New Mobility Mit Stecker oder ohne: Diese Hybridantriebe gibt es

Ohne elektrische Unterstützung kommt fast kein Verbrennungsmotor mehr aus. Art und Umfang der Hilfestellung fallen aber unterschiedlich aus. Das steckt hinter den verschiedenen Hybridantrieben.

Mobilität Neue Lade-Label für E-Autos sollen tanken erleichtern

Diverse Stecker- und Steckdosentypen machen das E-Autotanken gelegentlich kompliziert. Die EU will jetzt endlich Erleichterung bringen.

Debatte um Klimaschutz Scheuer fordert Massenproduktion von E-Fuels

Können synthetische Kraftstoffe den Verbrennungsmotor vor der Verdrängung durch E-Autos retten? Verbrenner-Fans setzen ihre Hoffnungen auf die E-Fuels – und Verkehrsminister Scheuer nun auch.

New-Mobility-Ratgeber Worauf Sie beim Ladekabel achten müssen

Wer ein Elektroauto an öffentlichen Ladesäulen laden will, benötigt ein passendes Kabel. Das gibt es zwar auch als Extra beim Autohersteller, nicht immer aber in der optimalen Variante.

Abschied vom Verbrenner Jeder Dritte steigt nach einer E-Auto-Probefahrt um

Eine aktuelle Umfrage zeigt: Wer ein Elektroauto ausprobiert hat, steigt mit rund 30-prozentiger Wahrscheinlichkeit danach um. Wer noch nie etwas anderes als einen Verbrenner gefahren ist, bleibt eher dem Bekannten treu.

Umweltzonen Warum auch E-Autos eine grüne Plakette brauchen

Je nach Schadstoffklasse eines Fahrzeugs erhält man eine rote, gelbe oder grüne Plakette. Aber was ist eigentlich mit Elektroautos – die sind doch emissionsfrei unterwegs. Genügt da nicht das „E“ im Kennzeichen?

Brennstoffzellenauto Mirai Selbst das Wasserstoff-Flaggschiff kommt nicht aus der Nische

Wasserstoff gilt weltweit aktuell als wohl wichtigster Energieträger der Zukunft. Der neue Toyota Mirai kommt so gesehen zur rechten Zeit. Warum er in Deutschland trotzdem ein Nischenauto bleiben wird.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3