WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Spotpress Nachrichtenagentur

Die Nachrichtenagentur SPS Spotpress Services GmbH bedient Motor- und Mobilitätsthemen.

Mehr anzeigen
 Spotpress - Nachrichtenagentur

Strategie für Europa GM: Elektrisch aus der Nische?

Es hat zwar ein bisschen gedauert, doch jetzt startet auch General Motors mit aller Macht ins Elektrozeitalter – und will so auch in Europa wieder auf einen grünen Zweig kommen.

Zukunft der E-Auto-Prämie Was Deutschland beim Umweltbonus plant – und wie es unsere Nachbarn machen

Die Bundesregierung will die E-Auto-Förderung massiv beschneiden – unterbietet dabei aber einige Nachbarländer. Ein Blick quer durch Europa.

ADAC-Test Teslas Bediensystem lenkt am meisten ab

Ob Touchscreen, Drehrad oder Touchpad: Die Bedienung von Infotainment und Co. hat im Auto Ablenkungspotenzial. Bei einigen Modellen fällt das höher aus als bei anderen.

Mobilität Was ist der Unterschied zwischen Pedelec und E-Bike?

Alles E-Bike, oder was? Der Begriff meint im Alltag und in der Fachsprache zwei verschiedene Dinge.

Ladesäulen-Roboter von Ford Automatisch angestöpselt

Früher gab es Tankwarte, die das Tanken für Autofahrer erledigten. Ein Roboter soll nun das Laden für Kunden übernehmen.

Statt Wallbox Kann ich mein E-Auto einfach an der Steckdose laden?

Muss man sich eine Wallbox zulegen, um das E-Auto zu Hause zu laden – oder reicht es, wenn man eine Haushalts-Steckdose nutzt? Ein Experte gibt Antworten.

Studie zu Feststoff-Batterien Eine hohe Energiedichte ist gut fürs Klima

Die Autobranche setzt große Hoffnungen in die Feststoffbatterie. Für die Klimabilanz von E-Mobilen könnte die Technik tatsächlich positive Effekte haben, belegt eine Studie.

Eurobike 2022 Das Mofa ist zurück – aber elektrisch

In den Siebzigerjahren prägten Mofas das Straßenbild in Deutschland. Mittlerweile ist diese Gattung fast ausgestorben. Doch nun deutet sich ein Comeback an. Mit allerdings zeitgemäßer Technik.

Umfrage Deutsche sorgen sich um Haltbarkeit von E-Auto-Batterien

Die Akkus von Laptop und Smartphone machen oft relativ schnell schlapp. Potenzielle E-Autokäufer sind daher skeptisch ob der Lebensdauer der Autoakkus – und unterschätzen sie tendenziell.

Neuwagenpreise Sauber ist das neue teuer

Günstige Neuwagen sind Geschichte – aktuelle Lieferkettenprobleme und E-Auto-Subventionen entfalten ihre Wirkung. Nun nähern sich die Preise von E-Autos und Verbrennern an – jedoch anders als erhofft.
Seite 1 von 7
Seite 1 von 7