WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Stefan Grundhoff

Stefan Grundhoff -

Mate Rimac Stark unter Strom

Porsche, Hyundai, Aston Martin und bald auch Bugatti? Mate Rimac scheint mit seiner Firma derzeit nahezu überall seine Finger im Spiel zu haben, wo es um E-Mobilität geht. Doch wer ist der Kroate?
von Stefan Grundhoff

Weltpremiere des Nio ET7 Das ist Chinas Antwort auf Tesla, Audi und Co.

Vorbei sind die Zeiten, in denen E-Luxuslimousinen nur aus Tesla-Werken rollen. Anfang 2022 kommt der Nio ET7 auf den Markt – dank neuer Technik ein ernstzunehmender Konkurrent für deutsche Autobauer.
von Stefan Grundhoff und Lucas Tenberg

Große Hoffnungen der Branche Was die IAA 2021 so wichtig macht

Aller Pandemie zum Trotz laufen die Planungen für die Internationale Automobilausstellung im Herbst 2021 auf Hochtouren. Denn fest steht eines: Wenn die IAA 2021 patzt, war es das wohl mit den europäischen Automessen.
von Stefan Grundhoff

Faszination S-Klasse Das Beste oder nichts

Wohl kaum ein deutsches Auto ist ein größeres Aushängeschild für die deutsche Automobilhistorie als die Mercedes S-Klasse. Bald kommt eine Neuauflage. Ein Blick in die Geschichte einer Ikone.
von Stefan Grundhoff

Mitfahrt in der neuen Mercedes S-Klasse W 223 „Wir werden völlig neue Sphären aufzeigen“

Der Mercedes S-Klasse der neuen Generation kommt in einer schweren Zeit eine besondere Bedeutung zu. Wie fährt sie sich? Im August gab es bereits einen Fahrttest gemeinsam mit dem Entwicklungschef. Ein Erfahrungsbericht.
von Stefan Grundhoff

Nicht nur in Asien Coronavirus führt zu massiven Produktionsausfällen

Nach dem Ausbruch des Coronavirus sind die Straßen der chinesischen Metropolen leergefegt. Niemand weiß, wann man zur Normalität zurückkehrt. Nun zittert die internationale Autoindustrie. Sie hängt am chinesischen Puls.
von Stefan Grundhoff

Luca de Meo Wer ist der neue Mann an der Renault-Spitze?

Der Italiener Luca de Meo soll den Traditionsautobauer Renault wieder in Schwung bringen. Das ist dringend notwendig. Aber hat de Meo das Zeug dazu?
von Stefan Grundhoff

Der elektrische Reiter David Ferrufino – der Mann hinter dem BMW i4

Jedes Projekt braucht einen Einheizer. Bei BMW hängt mehr denn je vom i4 ab, der ein echter Konkurrent für Teslas Model 3 werden soll. Dafür hat BMW einen seiner engagiertesten Entwickler abgestellt: David Ferrufino.
von Stefan Grundhoff

Vorstellung des Vision-S Sonys E-Auto zeigt, was die Autowelt verändern wird

Unterhaltungskonzern Sony dreht mit seiner Elektroauto-Präsentation insbesondere Konkurrent Apple eine schmerzhafte Nase, der sich unlängst vom Autoprojekt verabschiedete. Mehr als ein Messe-Gag ist es aber wohl nicht.
von Stefan Grundhoff

Weltpremiere des VW Golf 8 Der neue Golf bringt es nur zum Nebendarsteller

Auf der IAA setzte VW allein auf seinen E-Hoffnungsträger ID.3. Für den neuen Golf 8, der eigentlich das Geld in die VW-Kassen spülen soll, war kein Platz. Nun wurde der neue Golf in Wolfsburg enthüllt. Das bietet er.
von Stefan Grundhoff
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4