WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Stefan Grundhoff

Stefan Grundhoff -

Nicht nur in Asien Coronavirus führt zu massiven Produktionsausfällen

Nach dem Ausbruch des Coronavirus sind die Straßen der chinesischen Metropolen leergefegt. Niemand weiß, wann man zur Normalität zurückkehrt. Nun zittert die internationale Autoindustrie. Sie hängt am chinesischen Puls.
von Stefan Grundhoff

Luca de Meo Wer ist der neue Mann an der Renault-Spitze?

Der Italiener Luca de Meo soll den Traditionsautobauer Renault wieder in Schwung bringen. Das ist dringend notwendig. Aber hat de Meo das Zeug dazu?
von Stefan Grundhoff

Der elektrische Reiter David Ferrufino – der Mann hinter dem BMW i4

Jedes Projekt braucht einen Einheizer. Bei BMW hängt mehr denn je vom i4 ab, der ein echter Konkurrent für Teslas Model 3 werden soll. Dafür hat BMW einen seiner engagiertesten Entwickler abgestellt: David Ferrufino.
von Stefan Grundhoff

Vorstellung des Vision-S Sonys E-Auto zeigt, was die Autowelt verändern wird

Unterhaltungskonzern Sony dreht mit seiner Elektroauto-Präsentation insbesondere Konkurrent Apple eine schmerzhafte Nase, der sich unlängst vom Autoprojekt verabschiedete. Mehr als ein Messe-Gag ist es aber wohl nicht.
von Stefan Grundhoff

Weltpremiere des VW Golf 8 Der neue Golf bringt es nur zum Nebendarsteller

Auf der IAA setzte VW allein auf seinen E-Hoffnungsträger ID.3. Für den neuen Golf 8, der eigentlich das Geld in die VW-Kassen spülen soll, war kein Platz. Nun wurde der neue Golf in Wolfsburg enthüllt. Das bietet er.
von Stefan Grundhoff

IAA 2019 Welche Autobauer noch an der IAA festhalten

Die Automessen stehen unter Druck – gerade in Europa. Wie die Leistungsschauen in Genf und Paris kämpft auch die IAA mit Absagen. Doch vor allem deutsche Autohersteller halten der Messe die Treue.
von Stefan Grundhoff

Verlassene Bugatti-Fabrik „Die letzten beiden Autos wurden gebaut, als die Zwangsvollstrecker schon vorm Tor standen“

Bugatti feiert dieses Jahr seinen 110. Geburtstag. Die Historie der exklusivsten aller VW-Marken ist spektakulär – ebenso wie ihr größter Flop. Ein Besuch im verlassenen Supersportwagen-Werk in Campogalliano.
von Stefan Grundhoff

Erweiterte Autoallianz Warmer Geldregen: Ford nutzt VW-Elektroplattform

Die Kooperationsgespräche von VW und Ford sind erfolgreicher als erwartet: VW gewinnt Ford für seinen teuren Elektrobaukasten, gemeinsam investieren die Autobauer in autonomes Fahren. Und mehr scheint möglich.
von Stefan Grundhoff und Wolfgang Gomoll

Von Pick-up bis Elektroauto Volkswagen und Ford starten Allianz

Dass Ford und Volkswagen Kooperationsgespräche führen, war lange bekannt. Jetzt haben Ford-Chef Hackett und VW-Chef Diess in Detroit verkündet, wie sie sich eine Allianz vorstellen. Ein Pick-up soll den Anfang machen.
von Stefan Grundhoff

Strauchelnde Ikone Die Detroit Motor Show schafft sich ab

Detroit hat schwierige Jahrzehnte hinter sich. Mit der Stadt geht es zwar langsam wieder bergauf. Doch die Detroit Motor Show versinkt in der Bedeutungslosigkeit. Kann die Verlegung in den Sommer die Rettung sein?
von Stefan Grundhoff
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4