WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Stefan Grundhoff

Stefan Grundhoff -

Verlassene Bugatti-Fabrik „Die letzten beiden Autos wurden gebaut, als die Zwangsvollstrecker schon vorm Tor standen“

Bugatti feiert dieses Jahr seinen 110. Geburtstag. Die Historie der exklusivsten aller VW-Marken ist spektakulär – ebenso wie ihr größter Flop. Ein Besuch im verlassenen Supersportwagen-Werk in Campogalliano.
von Stefan Grundhoff

Erweiterte Autoallianz Warmer Geldregen: Ford nutzt VW-Elektroplattform

Die Kooperationsgespräche von VW und Ford sind erfolgreicher als erwartet: VW gewinnt Ford für seinen teuren Elektrobaukasten, gemeinsam investieren die Autobauer in autonomes Fahren. Und mehr scheint möglich.
von Stefan Grundhoff und Wolfgang Gomoll

Von Pick-up bis Elektroauto Volkswagen und Ford starten Allianz

Dass Ford und Volkswagen Kooperationsgespräche führen, war lange bekannt. Jetzt haben Ford-Chef Hackett und VW-Chef Diess in Detroit verkündet, wie sie sich eine Allianz vorstellen. Ein Pick-up soll den Anfang machen.
von Stefan Grundhoff

Strauchelnde Ikone Die Detroit Motor Show schafft sich ab

Detroit hat schwierige Jahrzehnte hinter sich. Mit der Stadt geht es zwar langsam wieder bergauf. Doch die Detroit Motor Show versinkt in der Bedeutungslosigkeit. Kann die Verlegung in den Sommer die Rettung sein?
von Stefan Grundhoff

Elektroauto Model 3 So hängt Tesla seine europäischen Konkurrenten ab

Teslas gewaltige Produktionsprobleme beim Model 3 scheinen bewältigt. In den USA hat das elektrische Mittelklasseauto die europäische Premium-Konkurrenz nahezu abgehängt. Droht das bald auch in Europa?
von Stefan Grundhoff

Autotrend Pick-ups – das nächste große Ding für Europa

Premium
Nach dem Megatrend SUV ist die Autowelt auf der Suche nach einem neuen Hype, der Kunden in Kauflaune versetzt. Warum die Hersteller von Pick-ups noch Großes erwarten.
von Stefan Grundhoff

Mieten statt kaufen Autokauf ist von gestern

Die Zeiten, in denen man ein Auto kaufen oder leasen musste, sind vorbei. Aus den USA schwappt der Trend nach Europa, das Auto einfach zu mieten. Vorteil: es kann jederzeit gewechselt werden. Doch das hat seinen Preis.
von Stefan Grundhoff

Vinfast Die BMWs aus Vietnam

Vinfast, ein noch junger Autobauer aus Vietnam, ließ es bei seinem ersten Auftritt in Europa trotz Publikumsmagnet David Beckham zurückhaltend angehen. Dabei haben die Vietnamesen nicht nur in Asien große Pläne.
von Stefan Grundhoff

Elektro-SUV der Premiumliga Die elektrischen Hochsitze rollen an

Mercedes und Audi ärgern sich: Dass den deutschen Premiumhirschen ausgerechnet Jaguar mit seinem i-Pace das blaue Band der Elektro-SUV vor der Nase weggeschnappt hat, können beide nicht fassen.
von Stefan Grundhoff

Neuvorstellung BMW 3er Zurück zur Sportlichkeit

BMW legt eines seiner wichtigsten Modelle neu auf. Der Dreier war einst der Kern der Marke – bis ihm die allgegenwärtigen SUV das Leben schwer machten. Die nächste Generation soll BMW wieder zu mehr Sportlichkeit führen.
von Stefan Grundhoff
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3