WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Aktientipp

Die besten Aktientipps: Wo private Anleger zugreifen sollten und welche Aktien ins Depot gehören.

Mehr anzeigen

Kunstmarkt So finden Sie gute Kunst-Investments

Premium
Auktionen und Messen abgesagt, Galerien geschlossen: Der Kunstmarkt geht online und öffnet sich. Einsteiger finden Chancen auf Wertsteigerung bei jungen Talenten. Für deren Preise gibt es eine simple Formel.
von Frank Doll

Edelmetall Goldpreis fällt unter 1800 US-Dollar

Im Tiefpunkt wurden 1774 Dollar markiert, der niedrigste Stand seit Juli dieses Jahres. Gründe sind die Aussicht auf den Corona-Impfstoff und die US-Wahl.

All for One, BHP, Bilfinger Die Anlagetipps der Woche

Premium
BHP profitiert massiv von steigenden Metallpreisen, All for One vom Umstieg vieler SAP-Kunden und Bilfinger ist im Visier von Finanzinvestoren. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl und Frank Doll

Fondssparplan mit Kleinstbeträgen Die ganze Börse in Miniraten

Premium
Anleger können nun selbst mit Kleinstbeträgen in einen Fonds- und ETF-Sparplan investieren. Ein Depot lässt sich so kreativ mischen. Bisweilen wird sogar ein sinnvolles Geschenk daraus. Worauf Anleger achten sollten.
von Heike Schwerdtfeger

Euro/Dollar Euro hält sich auf höchstem Stand seit drei Monaten

Die Gemeinschaftswährung bestätigt ihre Kursgewinne und hält sich über der Marke von 1,19 Dollar. So bleibt der Euro auf seinem Dreimonatshoch.

BÖRSENWOCHE 285 - GRAFIK Bitcoin: Rekordhoch in Sichtweite

Premium
Schon wieder jagt die Kryptowährung Bitcoin von einem Hoch zum nächsten. Schon wieder ist der Preis von der 20.000-Dollar-Marke nicht weit entfernt. Und schon wieder warnen Börsianer vor einer Spekulationsblase. 
von Christof Schürmann

Euro/Dollar Eurokurs erreicht höchsten Stand seit drei Monaten

Die gute Marktstimmung beflügelt den Euro. Die Gemeinschaftswährung steigt über 1,19 Dollar und damit auf den höchsten Stand seit Anfang September.

Nikkei, Topix und Co. Politische Stabilität in den USA gibt Asia-Börsen Sicherheit

Die Aussicht auf einen Corona-Impfstoff und politische Stabilität unter der Präsidentschaft von Joe Biden heizt die Stimmung an den asiatischen Börsen an.

Reformierter Aktienindex Um so viel hätte der Dax 40 den Dax 30 geschlagen

Die Deutsche Börse stellt die Regeln für den Aktienindex Dax um. Wir haben nachgerechnet, was Anleger davon haben – im Rückblick der vergangenen drei Jahre.
von Niklas Hoyer

Statistisches Bundesamt Preise für Wohnimmobilien mit stärkstem Anstieg seit fast vier Jahren

Trotz Coronakrise sind die Preise so stark gestiegen wie zuletzt im vierten Quartal 2016. Ein baldiges Ende des Aufwärtstrends ist wohl nicht in Sicht.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns