WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Alibaba

Der chinesische Online-Händler Alibaba ist Amazons größter Konkurrent. Der IT-Riese verfolgt einen globalen Expansionskurs und will Milliarden in ein weltweites Logistiknetzwerk investieren.

Mehr anzeigen

Adevinta-Chef Ryssdal Der sehr ehrgeizige Wikinger

Premium
Im hart umgekämpften Rubrikengeschäft hat Adevinta-Chef Rolv Erik Ryssdal den Coup seines Lebens gelandet und Springer Ebay-Kleinanzeigen weggeschnappt. Es könnte der Anfang von etwas noch viel Größerem sein.
von Peter Steinkirchner

USA und China Von Selbstkritik fehlt in China jede Spur

Peking sieht sich durch das angedrohte Verbot der Video-App TikTok darin bestätigt, dass die USA die Entwicklung Chinas um jeden Preis aufhalten wollen. Über eigene Fouls wird allerdings hinweggesehen.
von Jörn Petring

Insider Kartellbehörde prüft wohl Verfahren gegen Bezahldienst Alipay

Die chinesischen Wettbewerbshüter und die Zentralbank nehmen wohl Alipay und WeChat Pay ins Visier. Mit ihrer Marktmacht hielten die Bezahldienste Rivalen klein.

Abfall-Analyse des Umweltbundesamts Nicht alles, was im Restmüll landet, ist für die Tonne

Die Deutschen sammeln mittlerweile deutlich weniger Restmüll, trotzdem landen laut einer Analyse des Umweltbundesamts viele Fremdkörper in den schwarzen Tonnen. Dadurch geht auch ein kostbarer Stoff verloren.
von Lucas Tenberg

Vestas Wind, DSM, Ubisoft Die Anlagetipps der Woche

Premium
Vestas darf auf eine Aufholjagd hoffen, DSM trotzt der Konjunktur und Spieleproduzent Ubisoft legt kräftig zu: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll und Heike Schwerdtfeger

Xi und Trump sei Dank Unter Hongkongs Aktienhändlern herrscht Hochstimmung

Premium
Pekings Griff nach ihrer Stadt hat viele Hongkonger in Panik versetzt. An der Börse aber sehen Unternehmen darin eine Garantie für stabile Verhältnisse. Immer mehr chancenreiche China-Aktien werden hier notiert.
von Frank Doll und Jörn Petring

Fonds-Halbjahresbilanz Die Kursrakete der Reichen ist kein ETF

Premium
Mit fast 100 Prozent Plus lässt ein Berliner Aktienfonds über 10.000 Konkurrenten und alle ETFs hinter sich. Ein Blick auf die Performance-Highlights des ersten Halbjahres bei ETFs, Aktien-, Anleihen- und Mischfonds.
von Heike Schwerdtfeger

Anlagetipps der Woche Warum die Hornbach-Aktie noch Chancen bietet

Premium
Die Coronapandemie hat die Nachfrage bei Hornbach beflügelt. Der Aktienkurs hat den Crash zwar längst ausgebügelt, das Papier hat aber immer noch Potenzial. Die Hornbach-Aktie und weitere Anlagetipps im Überblick.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Alternative Proteine Mit welchen Aktien Anleger vom Boom der Fleischalternativen profitieren

Premium
Burger aus Pflanzen, Milch aus Hafer: Pflanzliche Produkte sind der nächste Megatrend. Anleger können mit 14 Aktien dabei sein. Alle Werte im Check. 
von Georg Buschmann und Andreas Menn

IPO Alipay-Betreiber plant wohl Mega-Börsengang in Hongkong

Der Finanzkonzern Ant betreibt den in China dominierenden Bezahldienst Alipay. Bald könnte er den lang erwarteten Schritt aufs Börsenparkett wagen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns