WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Alibaba

Der chinesische Online-Händler Alibaba ist Amazons größter Konkurrent. Der IT-Riese verfolgt einen globalen Expansionskurs und will Milliarden in ein weltweites Logistiknetzwerk investieren.

Mehr anzeigen

Google-Schwesterfirma Roboterwagen-Firma Waymo sucht Investoren aus Autobranche

Einem Medienbericht zufolge hält der Robotaxi-Dienst Ausschau nach einem externen Geldgeber. Mit Volkswagen hat das Unternehmen bereits gesprochen.

Sinnhaftigkeit Sechs Tipps für mehr Sinn bei der Arbeit

Arbeit ist für immer mehr Menschen kein reiner Selbstzweck. Sie fragen sich: Wieso mache ich das hier überhaupt? Diese sechs Tipps können für mehr Sinn bei der Arbeit sorgen.
von Nina Jerzy

Müder Blitzkrieger Rocket Internet gehen die Raketen aus

Premium
Mit Rocket Internet wollte Oliver Samwer die Onlinewelt erobern. Doch Wachstum und Börsenkurs schwächeln. In der Finanz- und Digitalszene macht sich Ernüchterung über den einstigen Guru breit.
von Henryk Hielscher

Berliner Lieferdienst Delivery Hero beteiligt sich an indischem Konkurrenten Zomato

Die Essenslieferanten-Branche befindet sich gerade in einer Konsolidierungsphase. Neuste Entwicklung: Der Berliner Lieferdienst Delivery Hero steigt bei dem indischen Konkurrenten Zomato ein.

Beteiligung Delivery Hero steigt bei indischem Essenlieferdienst ein

Der Berliner Essenlieferant will in die Vereinigten Arabischen Emirate expandieren – dazu investiert er in die indische Konkurrenz „Zomato“.

Lidl und Kaufland „Wir werden nie ein Amazon oder Alibaba werden“

Klaus Gehrig, Chef der Schwarz-Gruppe und Herrscher über Lidl und Kaufland, spricht auf einem Kongress erstaunlich offen: Über das Erfolgsgeheimnis des Aldi-Jägers und seine Übernahmepläne für mehr als 100 Real-Märkte.
von Henryk Hielscher

Bargeldloses Bezahlen EU-Kommission will europäischem Zahlungssystem zum Durchbruch verhelfen

Die EU-Kommission will den Vormarsch der US-Konzerne für Geldtransfers aufhalten und plant die Einführung eines neuen Bezahlsystems.

Carsharing-Plattform Was bringt der Zusammenschluss von Car2Go und DriveNow?

BMW und Daimler starten ihre gemeinsame Carsharing-Plattform. Bis zum erklärten Ziel, ein Global Player zu werden, ist es noch ein weiter Weg. Aber für Millionen Kunden ändert sich einiges.

Chinesen kaufen deutsche Mittelständler Manager müssen tun, was „Made in Germany“ groß gemacht hat!

Der deutsche Mittelstand unterwirft sich China, weil seine Führungskräfte mutlos und behäbig geworden sind. Ein Plädoyer für mehr Ambitionen, Leidenschaft und Innovationdrang.
Gastbeitrag von Winfried Neun

Video-App aus China TikTok begeistert Jugendliche und bringt Häme

Mit der Smartphone-App TikTok können Nutzer mit wenigen Display-Berührungen 15-sekündige Videos erstellen. Zugleich hat das soziale Netzwerk jede Menge Hass und Häme im Schlepptau.
von Michael Kroker
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns