Themenschwerpunkt

Anno August Jagdfeld

Anno August Jagdfeld ist ein deutscher Immobilienunternehmer. Er wurde 1946 in Jülich geboren. Unter anderem trat er im Zusammenhang mit dem Berliner Hotel Adlon und dem Grandhotel Heiligendamm öffentlich in Erscheinung. Er ist Träger des Bundesverdienstkreuzes.

Mehr anzeigen

Immobilien-Unternehmer gegen Signal Iduna OLG Hamm weist Klage von Adlon-Investor gegen Versicherung ab

Der Investor wirft der Versicherung eine gezielte Rufmordkampagne vor. Er fordert eine Milliarden-Entschädigung sowie Schmerzensgeld über 100.000 Euro.

Signal-Iduna-Chef Ulrich Leitermann „Ich gehe fest davon aus, dass wir diesen Prozess gewinnen“

Im Interview erklärt Signal-Iduna-Chef Leitermann seinen Standpunkt im Jagdfeld-Prozess. Klar ist: Er ist sich seiner Sache sicher.
von Kevin Knitterscheidt und Alina Liertz

Anno August Jagdfeld „Mr. Adlon“ wirft der Signal Iduna versuchten Prozessbetrug vor

Der Streit Jagdfeld gegen Signal Iduna eskaliert: Die Klägeranwälte drohen mit Strafanzeigen wegen Prozessbetrugs.
von Kevin Knitterscheidt und Alina Liertz

Prozess um Adlon-Fonds Milliardenforderung gegen Signal Iduna

Am vierten Tag der Beweisaufnahme im Prozess Jagdfeld gegen Signal Iduna stehen drei Vorstandsmitglieder der Versicherung vor Gericht.
von Kevin Knitterscheidt und Alina Liertz

Jagdfeld gegen Signal Iduna Im Adlon-Prozess spricht jetzt die Führungsriege

Am dritten Prozesstag der Beweisaufnahme vernimmt das Gericht drei weitere Zeugen. Darunter auch ein früheres Vorstandsmitglied.
von Alina Liertz und Kevin Knitterscheidt

Anno August Jagdfeld fordert Schadensersatz Der Prozess des „Mr. Adlon“ gegen Signal Iduna beginnt

Mehr als eine Milliarde Euro fordert der Anno August Jagdfeld von der Signal Iduna. Der Gerichtsprozess wirft viele Fragen auf.
von Alina Liertz und Kevin Knitterscheidt

Streit mit Jagdfeld Kompletter Vorstand der Signal Iduna soll aussagen

Der Immobilienunternehmer Jagdfeld darf mit seiner Millionenklage gegen die Iduna neue Hoffnung schöpfen. Der Gerichtstermin für nächste Woche, bei der die Klage abgewiesen werden sollte, ist nun überraschend abgesagt.
von Sönke Iwersen

Streit um Adlon-Hotel Gericht schlägt 20-Millionen-Vergleich vor

Der Adlon-Investor Anno August Jagdfeld hat die Signal Iduna-Versicherung auf 500 Millionen Euro Schadensersatz verklagt. Das zuständige Dortmunder Landgericht hat nun einen Vergleich vorgeschlagen.

Immobilien-Unternehmer gegen Signal Iduna Adlon-Investor verklagt Versicherung auf Millionen-Schadensersatz

Der Adlon- und Heiligendamm-Investor Anno August Jagdfeld sieht seinen Ruf ruiniert: Wegen einer „Kampagne“, die am Ende zu hohen Wertverlusten geführt habe, verlangt er von der Signal-Iduna-Versicherung Schadenersatz.

Europas größter Hotelkette Warum eine Ex-Heuschrecke bei Accor alles umkrempelt

Der neue Accor-Chef Sebastien Bazin hat der größten europäischen Hotelkette einen radikalen Kurswechsel verpasst. Künftig sollen auch wieder eigene Hotels gebaut und betrieben werden. Was das für Accor bedeutet.
Kommentar von Hans-Jürgen Klesse
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 22.09.2023

Der Plan gegen das Wohnungsdrama

Dem Wohnungsmarkt droht der Kollaps. Hohe Rohstoffpreise belasten Baufirmen. Gestiegene Zinsen schrecken Käufer ab. Nun drängt die Politik auf eilige Lösungen. Sieben Ideen, wie das Land gegensteuern kann.

Folgen Sie uns