WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bank Austria

Die Unicredit Bank Austria AG mit Sitz in Wien ist das größte Kreditinstitut Österreichs. Dort bietet sie Finanzdienstleistungen für Privatkunden, Unternehmen und den öffentlichen Sektor an.

Mehr anzeigen

Geldpolitik EZB-Chefvolkswirt sprach nach Ratssitzungen mit Investoren und Banken

Einem Zeitungsbericht zufolge erläuterte Philip Lane die geldpolitischen Entscheidungen der Zentralbank in Einzelgesprächen mit Finanzmanagern.

Llyods-Chef Antonio Horta-Osorio soll neuer Präsident der Credit Suisse werden

Der bisherige Lloyds-Chef soll im neuen Jahr aus London zur Credit Suisse wechseln. Parallel dazu drohen die Kosten einen Rechtsstreits zu explodieren.

Steuerskandal Verurteilter Banker verklagt die HVB wegen Cum-Ex-Verteidigungskosten

Nicholas D. verlangt fast eine Million Euro Ersatz von Verteidigungskosten. Für den Tatzeitraum, der seine Arbeit bei der HBV betraf, wurde er freigesprochen.

Quartalszahlen Gewinn von UniCredit fällt weniger stark als befürchtet

Die Großbank verdiente zwar 42 Prozent weniger, Analysten hatten aber mit einem noch stärkeren Gewinneinbruch gerechnet. Die Aktien legten zu.

Firmenkundengeschäft Unicredit kooperiert mit chinesischer Bank ICBC

Bei der Zusammenarbeit gehe es um Bereiche wie Handel oder grenzüberschreitende Finanzierungen. Die ICBC gehört zu den größten Banken Chinas.

Konsolidierung Credit Agricole und Banco BPM bandeln an

Eine Fusion der beiden Geldhäuser scheint laut Insidern konkreter zu werden. Demnach wollen die beiden Kreditinstitute Details für einen Zusammenschluss ausloten.

Börse vor Umbruch Ein Geheimzirkel spielt bei der Dax-Reform eine tragende Rolle

Premium
Die Börse will den Dax reformieren. Neben der Anzahl der Indexmitglieder dürfte damit auch die Bedeutung eines geheimnisvollen Beratergremiums zunehmen.
von Christof Schürmann und Heike Schwerdtfeger

Cranswick, Simcorp, Campari Die Anlagetipps der Woche

Premium
Cranswick hat nachhaltig Schwein gehabt, IMCD ist für die Chemieindustrie wichtig, Simcorp hilft beim Wertpapierhandel und Campari liefert Hochprozentiges: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Umbau der Deutschen Börse Deutsche Bank verlässt Dax-Entscheidungsgremium

Exklusiv
Mitten im Umbau des Dax verlassen zwei wichtige Mitglieder den Arbeitskreis Aktienindizes. Goldman Sachs steigt ein.
von Christof Schürmann

Italienische Großbank UniCredit-Chef schließt Fusion aus

UniCredit ist derzeit weder an einer Fusion, noch an einer Übernahme interessiert. Die italienische Großbank fokussiert sich auf ihren eigenen Umbau.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns