WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bank Austria

Die Unicredit Bank Austria AG mit Sitz in Wien ist das größte Kreditinstitut Österreichs. Dort bietet sie Finanzdienstleistungen für Privatkunden, Unternehmen und den öffentlichen Sektor an.

Mehr anzeigen

Trumps Wirtschaftsbilanz Ist Amerika wirklich „great again“?

Mit Steuersenkungen, Deregulierung und Importzöllen hat Präsident Donald Trump den USA einen wirtschaftlichen Höhenflug beschert. Ökonomen warnen vor einer gefährlichen Scheinblüte.
von Malte Fischer und Julian Heißler

Investmentbank Pakt großer Aktionäre der italienischen Mediobanca zerbricht

Der französische Investor Vincent Bollore steigt aus einem Aktionärsbündnis aus. Die übrigen Mitglieder überlegen jetzt, den Pakt auslaufen zu lassen.

Märkte Italien steht bei Anlegern hoch im Kurs

Italien bereitet einen Entwurf für das Staatsbudget des kommenden Jahres vor. Anleger versprechen sich trotz des Risikos kurzfristig Gewinnpotenzial.

Türkei-Krise Anleger hoffen auf Kurswechsel in Erdogans Wirtschaftspolitik

Viele Investoren sehen eine geldpolitische Offensive als letzte Chance, eine Wirtschaftskrise in der Türkei noch abzuwenden.

Konjunktur Deutsche Industrie mit unerwartetem Auftragsminus

Das Bundeswirtschaftsministerium vermutet die Handelskonflikte als Ursache – aber auch die neuen Abgasregeln könnten eine Rolle spielen.

Neuzugang Verpackungskonzern SIG will zurück an die Schweizer Börse

Der Tetra-Pak-Konkurrent SIG will an die Schweizer Börse. Der Verpackungskonzern könnte einer der größten Neuzugänge der vergangenen Jahre werden.

Türkische Währungskrise „Sie haben Dollars, wir haben Allah“

Heute ist die türkische Lira nur noch etwas mehr als halb so viel wert wie Anfang des Jahres. Wie kam es dazu und wie könnte es weitergehen? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
von Philipp Mattheis

Plus beim BIP Ökonomen erwarten trotz Schwächen mehr Wachstum

Trotz einer zuletzt geschrumpften Produktion und stagnierender Exporte hat die deutsche Wirtschaft ihr Wachstum im zweiten Quartal voraussichtlich beschleunigt – entgegen dem Trend in der Euro-Zone.

Banken Unicredit erzielt weniger Gewinn

Die Muttergesellschaft der Hypo-Vereinsbank aufgrund höher Kosten und Rückstellungen weniger Gewinn eingefahren. Die Aktie liegt vorbörslich aber im Plus.

Zalando, Post, Beiersdorf Die Quartalszahlen des Tages

Bei der Deutschen Post hat eine Kostenexplosion im Brief- und Paketgeschäft den Gewinn deutlich geschmälert, die Commerzbank senkt den Ausblick und Uniper schreibt Verlust. Ein Überblick über die Quartalszahlen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns