WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bank Austria

Die Unicredit Bank Austria AG mit Sitz in Wien ist das größte Kreditinstitut Österreichs. Dort bietet sie Finanzdienstleistungen für Privatkunden, Unternehmen und den öffentlichen Sektor an.

Mehr anzeigen

Italien Probleme für Draghi: Verkauf der Krisenbank Monte Paschi an Unicredit gescheitert

Der Verkauf an den Konkurrenten Unicredit war schon so gut wie sicher. Nun ist der Verkauf der verstaatlichten italienischen Krisenbank Monte Dei Paschi doch noch gescheitert.

Bitcoin, Ethereum, Cardano & Co. Die zehn größten Kryptowährungen 2021 nach Marktkapitalisierung

Welche Kryptowährung ist aktuell die größte? Ein Blick auf die Marktkapitalisierung schafft Abhilfe - das sind die zehn größten Kryptowährungen im aktuellen Ranking.

Tarifstreit Verdi plant am Montag Warnstreiks bei Hypovereinsbank in München

Das Angebot der Arbeitgeberseite geht der Gewerkschaft nicht weit genug. Sie bemängelt einen damit einhergehenden Reallohnverlust von mindestens fünf Prozent.

WiWo-Klassiker Der Milliardenkult ums Coaching

Immer mehr Deutsche lassen sich für ihre Karriere mental trainieren. Doch damit das funktioniert, braucht es den richtigen Coach – und keinen teuren Guru.
von Konrad Fischer

Ripple (XRP) Dienstleister der Wall Street: Was taugt ein Ripple-Investment?

Die Finanzindustrie arbeitet seit Jahren mit Ripple. XRP ist quasi die Kryptowährung des Establishments. Doch lohnt sich auch ein Einstieg für Anleger?
von Philipp Frohn

Krisenbank Hürde für geplanten Verkauf von Monte dei Paschi gefallen

Die Nachwahl des Parlaments hat wohlmöglich zu einem Richtungswechsel um Verkauf der Krisenbank geführt. Die Aktie der Bank legt folglich zu.

Immun gegen Preisstürme Gegen diese Anlagestrategie hat die Inflation keine Chance

Viele Anleger fürchten hohe Inflation und wollen ihr Vermögen vor Wertverlust schützen. Ein Blick in die Depots der Profis zeigt, wie das am besten funktioniert.
von Saskia Littmann und Heike Schwerdtfeger

Banken „Lösung könnte eine Fusion sein": Lega-Chef lehnt Verkauf von Monte dei Paschi an Unicredit ab

Die italienische Regierungskoalition ist gegen eine Veräußerung der Krisenbank. Das Finanzministerium solle stattdessen einen Zusammenschluss prüfen.

Ripple, Dogecoin & Co. Die spannendsten Kryptowährungen im Schatten des Bitcoin

Bitcoin und Ether dominieren den Kryptomarkt. Doch in der zweiten Reihe etablieren sich Alternativen – und ziehen das Interesse der Anleger auf sich.
von Philipp Frohn

Italien Unicredit könnte Teile von Krisenbank Monte dei Paschi übernehmen

Das älteste Geldhaus der Welt wurde vom italienischen Staat gerettet. Jetzt könnte die Großbank Unicredit „ausgewählte Teile“ übernehmen.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 22.10.2021

Die Wahrheit über die Versorgungskrise

Gestörte Lieferketten führen in der deutschen Industrie zu einer neuen Mangelwirtschaft – und eine Entspannung ist weiter weg als viele denken.

Folgen Sie uns