WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Biotest

Biotest ist ein deutscher, weltweit tätiger Anbieter von Plasmaproteinprodukten und biotherapeutischen Arzneimitteln. Das Unternehmen ist auf die Anwendungsgebiete der Klinischen Immunologie, Hämatologie und Intensivmedizin spezialisiert. Mit den Produkten von Biotest werden Menschen mit schwerwiegenden und oft chronischen Erkrankungen in diesen Bereichen gezielt behandelt. Das 1946 gegründete Unternehmen beschäftigt etwa 2.500 Mitarbeiter, der Produktionsstandort ist Dreieich in Deutschland.

Mehr anzeigen

Heidelberg, Kuka, Manz Bittere Bilanz für China-Aktien

Premium
Egal, ob Kuka, Daimler oder Deutsche Bank: Der Einstieg von Investoren aus China am deutschen Aktienmarkt war mit vielen Hoffnungen verbunden. Höchste Zeit für eine erste Bilanz aus Anlegersicht.
von Georg Buschmann

Nach Übernahme durch Chinesen Biotest schafft 300 neue Jobs

Biotest zählt zu den wenigen Arzneifirmen in Europa, die aus Blutplasma Medikamente gegen Immunschwächen, Gerinnungsstörungen und für schwere Operationen herstellen. Unter seinem neuen chinesischen Eigner hat das...

Aktienindizes So sieht der neue Dax aus

Nun ist es offiziell: Am 24. September wird Wirecard die Commerzbank aus dem Dax verdrängen. Auch die Regeln ändern sich: Aktien können dann in mehreren Indizes notiert sein. Das sorgt gerade im MDax für ein Erdbeben.
von Georg Buschmann

Systematische Übernahmen Wieso Chinas Hunger auf deutsche Pharmafirmen wächst

Chinesische Investoren kaufen systematisch Firmen aus der Pharmabranche und der Biomedizin auf. Allein seit 2015 wurden 18 Übernahmen in diesem Sektor getätigt. Warum die Branchen für China so wichtig sind.
von Lea Deuber

Aktienmarkt Dax schafft neuen Rekord

Der Dax schafft den nächsten Rekord: Kurz nach Börsenstart kletterte der deutsche Leitindex auf 13.525 Punkte.

Ausländische Firmenkäufe Deutsche Unternehmen als Opfer?

Im vergangenen Jahr haben ausländische Investoren so viele Unternehmen hierzulande gekauft wie nie zuvor. Nun wächst die Sorge vor einem Verlust von deutschem Fachwissen. Doch lassen sich grenzüberschreitende Firmenkäufe...

Pharmafirma Chinesischer Investor nimmt Biotest ins Visier

Das hessische Biotechunternehmen Biotest könnte bald an einen chinesischen Investor gehen. Verhandelt wird über einen Preis von knapp einer Milliarde Euro. Der Interessent lockt mit weitreichenden Zusagen.

Weltmarktführer-Index Die Weltmarktführer nach Branchen

Es gibt keine Olympischen Spiele für Firmen, um die international erfolgreichsten ihrer Sparte zu küren. Es gibt aber den Weltmarktführer-Index der Hochschule St. Gallen, der die Besten ihrer Branche auflistet.

Weltmarktführer-Ranking Welcher selbsternannte Weltmarktführer ist wirklich einer?

Welches Unternehmen ist ein Weltmarktführer? Diese Frage will ein gleichnamiger Index der Hochschule St. Gallen nun endgültig beantworten.
von Anke Henrich

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Bio-Arzneimittel-Hersteller Biotest gewinnt an Investment-Qualität und Reifenhersteller Goodyear stabilisiert den Gewinn. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Niklas Hoyer, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 38 vom 13.09.2019

Das perfekte Feindbild

Für Klimaschützer ist RWE-Chef Rolf Martin Schmitz ein Fossil. Dabei könnte ausgerechnet er Europas größten CO2-Produzenten bald zum grünen Vorzeigeunternehmen umbauen.

Folgen Sie uns