WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

CompuGroup Medical

CompuGroup Medical ist ein Koblenzer Softwareunternehmen für das Gesundheitswesen. Es bietet Unterstützungssysteme für medizinische und organisatorische Aktivitäten in Praxen, Apotheken oder Krankenhäusern an.

Mehr anzeigen

CompuGroup Geplatzter Agfa-Kauf erleichtert Anleger

Nach dem Bekanntwerden der gescheiterten Verhandlungen legte der CompuGroup-Kurs leicht zu – die Agfa-Aktie brach deutlich ein. Die Gespräche dauerten nur drei Wochen an, wurden von Beginn an aber skeptisch betrachtet.

E-Health-Gesetz Digitale Patientendaten auf Versicherungskarte

Die elektronische Gesundheitskarte kann bislang kaum mehr als ihre Vorgänger. Ein neues Gesetz soll die Digitalisierung nun vorantreiben. Doch Lieferschwierigkeiten könnten den erhofften Modernisierungsschub verzögern.

Ex-Telekom-Chef Obermann wechselt in die Private Equity

Maschinenraum sieht anders aus: René Obermann wird für die Beteiligungsgesellschaft Warburg Pincus künftig Investitionen ausloten. Der ehemalige Telekom-Chef bleibt dabei seiner der Technologiebranche treu.

René Obermann CompuGroup Medical holt Ex-Telekom-Chef

Erst im September war René Obermann in den Verwaltungsrat der Musikfirma Spotify eingezogen. Nun wird er Mitglied im Aufsichtsrat des Softwareunternehmens CompuGroup Medical. Er soll die Nachfolge von Rolf Hinz antreten.

Softwarefirma CompuGroup hofft auf Trendwende

Im ersten Halbjahr ist der Gewinn der CompuGroup Medical AG um rund 20 Prozent gesunken, jetzt aber scheint sich die Softwarefirma gefangen zu haben. Im dritten Quartal ging das operative Ergebnis nur leicht zurück.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns