Themenschwerpunkt

CompuGroup Medical

CompuGroup Medical ist ein Koblenzer Softwareunternehmen für das Gesundheitswesen. Es bietet Unterstützungssysteme für medizinische und organisatorische Aktivitäten in Praxen, Apotheken oder Krankenhäusern an.

Mehr anzeigen

Compugroup Das E-Rezept ist nur der Anfang

Am 1. Januar startet das elektronische Rezept in Deutschland. Davon profitiert insbesondere ein IT-Spezialist aus Koblenz.
von Jürgen Salz

Hauptversammlungs-Marathon Wie ich versuchte, an einem einzigen Tag an 27 Hauptversammlungen teilzunehmen

Dank Übertragung per Internet sollen Aktionäre an mehr HV-Terminen denn je teilnehmen können. Aber wie gut klappt das wirklich? Ein Selbstversuch am Tag mit den meisten Hauptversammlungen des Jahres.
von Julia Groth

Centrica, Prysmian, BHP Die Anlagetipps der Woche: Britischer Versorger schafft die Wende

Versorger Centrica gelingt der Turnaround, volle Auftragsbücher bei Prysmian, bei BHP geht noch mehr und Compugroup Medical ist nur etwas für Mutige. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Digitalisierung in Arztpraxen Doctolib startet die Attacke auf Fax und Rezeptblock

Vom Terminmanager zum IT-Anbieter für Arztpraxen: Das Start-up Doctolib will ehrgeizig wachsen und mit 1000 neuen Mitarbeitern etablierte Player wie Compu Group Medical angreifen. Doch viele Kunden zögern.
von Jürgen Salz

BCG-Studie Das sind die besten deutschen Aktien

Deutsche Konzerne zählen für Aktionäre nicht immer zu den Top-Performern. Doch es gibt Ausnahmen, zeigt eine exklusive Studie: Zehn deutsche Aktien gehören zu den besten der Welt.
von Sebastian Kirsch

Tausende Konzerne im Check Das sind die besten Aktien der Welt

Eine exklusive Studie filtert aus 60.000 Unternehmen die besten Aktien der Welt aus. Wer Aktionären die höchste Rendite bringt – und welche Konzerne von der Coronakrise profitieren.
von Sebastian Kirsch

Bausoftware-Spezialist RIB-Software-Aktie nach Offerte von Schneider Electric vorbörslich fast 40 Prozent im Plus

Der französische Elektrotechnik-Konzern greift nach dem Stuttgarter Unternehmen. Pro Aktie will er 29 Euro zahlen.

Schlaue Schrauber Das sind die digitalen Pioniere im Mittelstand

Eine exklusive Studie zeigt, welche Mittelständler bei der Digitalisierung weit vorne sind. Zu den Gewinnern zählt auch ein traditioneller Werkzeughersteller.
von Mario Brück

Vorstände ohne Frauen Diesen Unternehmen drohen wegen rein männlicher Vorstände Sanktionen

Frauen gehörten selbstverständlich in die Vorstandsetagen von Unternehmen? Könnte man erwarten, ist bei einem Blick auf die börsennotierten Unternehmen aber nicht selbstverständlich. Diese Liste zeigt, wie viele es sind.
von Elisabeth Niejahr
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns