WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Deutsche Beteiligungs AG

Die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main. Die DBAG investiert in mittelständische Unternehmen in verschiedensten Sektoren (u. a. Automotive, Konsumgüter, Industrielle Fertigung).

Mehr anzeigen

Thomas Eichelmann Wirecard will Vorstand und Aufsichtsrat vergrößern

Der neue Wirecard-Aufsichtsratschef Thomas Eichelmann will das Gremium vergrößern und neu aufteilen. Damit kommt er Kritikern entgegen.

Riedls Dax-Radar Überflieger im Dax: Mit diesen Aktien profitieren Sie von der Hausse

Mit einem Kurssprung auf über 13.600 Punkte macht sich der Dax auf zu neuen Rekorden. Mit ausgesuchten Werten sollten Anleger nicht nur bei der Hausse mitmachen, sondern auch Rückschlagrisiken überschaubar halten.
Kolumne von Anton Riedl

BlackRock-Mahnbrief Mehr Klimaschutz für Kapitalanleger: Klatsche für Kaeser

Im jährlichen Mahnbrief von BlackRock-Chef Fink geht es nur noch um Klima und Nachhaltigkeit – der Standard, an dem sich alle messen müssen. Siemens-Chef Kaeser wird aufhorchen. Aber BlackRock ist auch kein Vorbild.
von Heike Schwerdtfeger

Automatisierten Systeme Der Crashtest für Algorithmen an der Börse steht noch aus

Premium
Die Märkte haben eine Jahresendrally hingelegt. Viel davon ist nicht von Menschen gesteuert: Programme lesen Nachrichten aus, definieren Strategien und wickeln den Handel ab. Der Siegeszug der Algorithmen hat Folgen.
von Sebastian Kirsch

Noch vor Wirecard SAP war 2019 die meistgehandelte Aktie im Dax

1500 Milliarden Euro setzte die Deutsche Börse im vergangenen Jahr auf ihren Handelsplätzen um. Ein Blick in die Handelsstatistik zeigt: Die schwerste Aktie im Dax war auch Umsatzspitzenreiter.
von Christof Schürmann

Börse Anleger handeln weniger rege an Deutscher Börse

Etwas weniger Handelsumsätze zählt die Deutsche Börse für das Jahr 2019 im Vorjahresvergleich. Damals herrschten heftige Kursschwankungen.

Die wilden Zwanziger 20 Aktien für das neue Jahrzehnt

Premium
Die Welt wird unruhiger, auch an der Börse. Wir haben 20 Aktien aufgespürt, die Stabilität und Rendite versprechen – im nächsten Dezennium, weit über den Horizont eines Jahres hinaus.

Rohstoffe Anleger fragen verstärkt Gold bei Deutscher Börse nach

Die Deutsche Börse lagerte zum Jahreswechsel über 20 Tonnen mehr Gold als noch im Vorjahr. Das Edelmetall gilt in unsicheren Zeiten als sicherer Hafen.

Bechtle, Cancom, All for One, S&T Vier IT-Aktien für das neue Jahr

Premium
IT-Dienstleister trotzen der flauen Konjunktur und sind auch an der Börse gefragt. Mit diesen Branchenaktien können Anleger mitspielen.
von Georg Buschmann

Marktausblick Wie Sie Ihr Geld gut durch 2020 bringen

Premium
Die Unsicherheit bleibt, das Rückschlagrisiko steigt. Und doch gibt es gute Gründe für Investments: in Aktien, Gold und sogar Immobilien.
von Christof Schürmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 24.01.2020

Weltmarktführer: The Next Generation

Bei großen Familienunternehmen tragen jetzt Töchter und Söhne die Verantwortung. Was sie antreibt, was sie ändern – und wie sie sich mit den Seniorchefs arrangieren.

Folgen Sie uns