WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Die Linke

2007 als demokratisch soziale Partei gegründet, fungiert Die Linke im Parlament als Oppositionspartei.

Mehr anzeigen

Mietendeckel verabschiedet Berlin wagt die Mietenrevolution

In Berlin sollen Mieten zeitweise vom Staat gedeckelt werden. Damit betritt die Hauptstadt politisch und vor allem rechtlich Neuland. Wie das funktionieren soll und was es für Mieter und Vermieter bedeutet.

Streichung aus Betriebskosten Mieterbund fordert: Grundsteuer sollte nur der Eigentümer zahlen

Aus der Sicht des Deutschen Mieterbundes ist die Grundsteuer „eine Eigentümersteuer“. Deswegen fordert er eine Streichung aus dem Katalog der Betriebskosten.

Landtagswahl Wahlumfragen: Rot-Rot-Grün ohne Mehrheit in Thüringen

Die Regierungsbildung in Thüringen könnte nach der Landtagswahl schwierig werden. Die Linke ist nach Umfragen zwar stärkste Partei, doch zusammen mit SPD und Grüne hat sie wohl keine Mehrheit.

Bundestag Grüne scheitern mit Tempolimit-Vorstoß

Es ist ein Dauerbrenner der Verkehrspolitik und sorgt verlässlich für Zoff: Soll eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen kommen?

Soll und Haben Lohnt sich Leistung noch?

Premium
Hohe Steuern, falsche Abgaben und ein überbordender Sozialstaat frustrieren die arbeitende Mittelschicht. Wie die Politik das ändern könnte.
von Dieter Schnaas, Christian Ramthun, Benedikt Becker und Max Haerder

Manager in der Politik Noch entsetzt oder schon verzweifelt?

Premium
Unternehmer Carl-Julius Cronenberg und Manager Thomas Sattelberger sind in die Politik gewechselt und sitzen seit zwei Jahren für die FDP im Bundestag. Zur Halbzeit der Wahlperiode sind sie noch heiter, aber ernüchtert.
von Benedikt Becker

Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen fängt bei Medienanwalt Höcker an

Hans-Georg Maaßen arbeitet demnächst für eine Medienanwaltskanzlei. Dabei ist der frühere Verfassungsschutzpräsident aber nicht für alle Mandate zuständig.

Gescheiterte Pkw-Maut Maut-Untersuchungsausschuss rückt näher

Der Europäische Gerichtshof hatte die Pkw-Maut Mitte Juni für rechtswidrig erklärt. Ein Untersuchungsausschuss soll nun Transparenz schaffen.

SPD-Mittelstandsbeauftragter „Die Quittung bekommen wir dann bei Wahlen“

Der SPD-Mittelstandsbeauftragte Harald Christ hört auf – aus Protest gegen seine Partei, die ihm viel zu weit nach links driftet. Er fühlt sich auf verlorenem Posten.
Interview von Max Haerder

Umfrage Linke und AfD legen in Thüringen zu

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow und seine Partei führen in den Umfragen vor der Landtagswahl weiter. Die AfD liegt auf Platz zwei.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns