WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Die Linke

2007 als demokratisch soziale Partei gegründet, fungiert Die Linke im Parlament als Oppositionspartei.

Mehr anzeigen

Knauß kontert Eine Linke, die sich überflüssig macht

Solidarität und Fortschritt gingen früher mal Hand in Hand. Heute nicht mehr. Das ist nicht das einzige Missverständnis der heutigen Linken.
Kolumne von Ferdinand Knauß

Nach der Wahl Linke sucht ihre neue Rolle

Jahrelang empfahl sich die Linke als Alternative zu allen anderen Parteien. Jetzt landet sie hinter SPD und AfD in der Opposition. Wie sich Wagenknecht und Co jetzt neu finden wollen.

E-Zigaretten Das letzte Gefecht um die Tabak-Werbung

Gesundheitspolitiker aller Parteien fordern, angeführt von den Grünen, ein radikales Werbeverbot für Tabakprodukte. Die Tabak-Industrie verteidigt noch hinhaltend die Werbung für E-Zigaretten.
von Ferdinand Knauß

Wahl von Kramp-Karrenbauer Nach Führungswechsel – Union gewinnt in der Wählergunst

Die Wahl von AKK hat der Union deutliche Stimmengewinne beschert. Die Bürger erwarten von ihr nun gute Zusammenarbeit mit der Kanzlerin.

Bundeswehr Große Rüstungsprojekte im Schnitt mehr als fünf Jahre zu spät

Projekte der Bundeswehr werden häufig erheblich später fertig als geplant. Und haben zusammen 13,4 Milliarden Euro Mehrkosten verursacht.

Tabakindustrie SPD fordert neuen Anlauf für Verbot der Tabak-Plakatwerbung

Werbung für Zigaretten soll noch deutlicher eingeschränkt werden, fordert die SPD. Sie will im Bundestag ein weitgefassten Reklameverbot durchsetzen.

Trend Arbeitnehmer wechseln immer schneller ihren Job

Arbeitnehmer sind heute im Durchschnitt kürzer auf einer Stelle, wie Daten des Arbeitsministeriums zeigen. Schuld daran ist laut Experten auch die hohe Zahl an befristeten Arbeitsverträgen.

Arbeitsmarkt Arbeitnehmer im Durchschnitt kürzer auf einer Stelle

Arbeitnehmer wechseln heute schneller ihren Job, zeigen Daten des Arbeitsministeriums. Schuld daran könnte die wachsende Zahl befristeter Arbeitsverträge sein.

Neuer Anlauf SPD fordert Verbot der Tabak-Plakatwerbung

Seit Jahren ringt die Politik um schärfere Maßnahmen, um Reklame fürs Rauchen weiter einzudämmen. Kommt es noch zu einem nächsten Versuch?

Kultusministerkonferenz Länder wollen Digitalpakt ohne Grundgesetzänderung

Alle Regierenden in Bund und Ländern wollen, dass der Bund die Digitalisierung der Schulen mitfinanziert. Doch die damit verbundene Grundgesetzänderung ruft den Widerstand einiger Länder hervor.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns