Themenschwerpunkt

Dietmar Siemssen

Dietmar Siemssen war bis Juli 2018 Chef bei dem Auto- und Industriezulieferer Stabilus. Nun leitet er den Verpackungshersteller Gerresheimer.

Mehr anzeigen

Pharmazulieferer Wie Gerresheimer vom Hype um Abnehmspritzen profitiert

Neuartige Medikamente gegen Fettleibigkeit beflügeln nicht nur die Zahlen der Pharmakonzerne, sondern auch die des Verpackungsspezialisten Gerresheimer. Mittelfristig will der Zulieferer seinen Gewinn verdoppeln.
von Nele Antonia Höfler

Die Anlagetipps der Woche Osisko Mining: Wette auf den Goldpreis

Osisko Mining ist eine Wette auf den Goldpreis, AmerisourceBergen steht vor einem Umsatzsprung, Inditex bietet einen Hauch von Luxus und Gerresheimer geht steil: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Spezialverpackungshersteller Gerresheimer steigert Erlöse dank hoher Nachfrage nach Glasampullen und Spritzen

Das MDax-Unternehmen hat den Umsatz im dritten Geschäftsquartal im Vergleich zum Vorjahr um knapp zehn Prozent gesteigert. Hohe Kosten belasten aber die Gewinnmargen.

Spezialverpackungshersteller Gerresheimer verzeichnet Rekord-Umsatzwachstum im ersten Halbjahr

Der Spezialverpackungshersteller profitiert von der Nachfrage nach Glasfläschchen und Spritzen etwa für Covid-Impfstoffe. An der Börse ging es trotzdem bergab.

Spezialverpackungshersteller Corona-Pandemie gibt Gerresheimer Rückenwind

Der Verpackungshersteller will bis Ende 2022 eine Milliarde Fläschchen für Impfstoffe verkaufen. Der Pandemie-Boom soll auch langfristig nachwirken.

Spezial-Verpackungshersteller Gerresheimer setzt auf künftige Corona-Impfkampagnen

Der Hersteller könnte in den kommenden Monaten bis zu eine Milliarde Fläschchen für Impfstoffe liefern. Das stimmt den Konzernchef zuversichtlich.

Verpackungshersteller Gerresheimer bekräftigt nach Zuwächsen Jahresziele

Der Düsseldorfer Verpackungshersteller verzeichnet ein Umsatzplus von 7,2 Prozent. Der Konzernchef bekräftig die Jahresziele.

Autobranche Autozulieferer Stabilus holt neuen Chef von ZF Friedrichshafen

Der 44-jährige Michael Büchsner soll spätestens ab dem 1. Oktober die Führung des Autozulieferers übernehmen. Übergangschef Stephan Kessel kehrt zurück in den Aufsichtsrat.

Coca Cola, Union Investment, Bilfinger Die Quartalszahlen des Tages

Der Verpackungshersteller Gerresheimer hat für das laufende Jahr keine Hoffnung auf große Sprünge. Der Netzwerk-Spezialist Cisco ist dagegen wesentlich zuversichtlicher und konnte im zweiten Geschäftsquartal wachsen.

Verpackungshersteller Weiteres Vorstandsmitglied verlässt Gerresheimer

Gerresheimer muss einen weiteren Abgang verkraften: Vorstandsmitglied Andreas Schütte verlässt den Verpackungshersteller Ende Februar.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns