WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Gerresheimer

Das 1864 gegründete Unternehmen Gerresheimer stellt Spezialverpackungen aus Glas und Kunststoff für die Pharma- und Healthcare-Industrie her. Die Firmenzentrale befindet sich in Düsseldorf.

Mehr anzeigen

Evonik, Rentschler und Co. Was im Corona-Impfstoff steckt – und wer daran mitverdient

Premium
Die EU hat den Corona-Impfstoff von Biontech zugelassen. Von der Produktion profitieren auch andere deutsche Unternehmen: Darunter sind Mittelständler ebenso wie große Chemiekonzerne.
von Jürgen Salz

Verpackungshersteller Gerresheimer will bis zu eine Milliarde Impffläschchen liefern

Milliarden Einheiten der Corona-Impfstoffe müssen weltweit sicher und steril transportiert werden. Ein Düsseldorfer Verpackungshersteller spielt dabei eine wichtige Rolle.

Shimano, DBAG, Gerresheimer Die Anlagetipps der Woche

Premium
DBAG bietet substanzielle Beteiligungen, Gerresheimer ist noch nicht ausgereizt und Shimano eine Gangreserve fürs Depot: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Spezial-Verpackungshersteller Gerresheimer setzt auf künftige Corona-Impfkampagnen

Der Hersteller könnte in den kommenden Monaten bis zu eine Milliarde Fläschchen für Impfstoffe liefern. Das stimmt den Konzernchef zuversichtlich.

Nicolai Tangen Dieser Mann verwaltet nun den größten Staatsfonds der Welt

Die Berufung von Nicolai Tangen zum Chef des norwegischen Staatsfonds hat einen Sturm der Entrüstung ausgelöst, wurde zum hochpolitischen Tauziehen. Um nun seinen Traumjob anzutreten, musste Tangen Zugeständnisse machen.

Wegen Coronakrise Milliardenverluste beim norwegischen Staatsfonds

Der norwegische Staatsfonds gilt als größter der Welt, hat durch die Coronakrise allerdings Verluste in Milliardenhöhe eingefahren. Nun soll ein neuer Chef übernehmen, der als Shortseller schon gegen den Fonds wettete.

Gerresheimer, H&R, Arjo Die Anlagetipps der Woche

Premium
Gerresheimer ist erfolgreich in der Nische, Spezialchemiker H&R ist eine Turnaround-Spekulation und der Pflegtechnikhersteller Arjo ist eine Langfristinvestition: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Nicolai Tangen Wie der neue Chef des Norwegischen Ölfonds gegen dessen Investments wettete

Premium
Börse schizophren: Als Hedgefondsmanager wettete der neue Chef des norwegischen Staatsfonds gegen deutsche Unternehmen wie Hugo Boss, Gea, Kion und Gerresheimer, in die der Staatsfonds investiert hat.
von Heike Schwerdtfeger

Polster in der Krise Reserven im MDax: Reichen die Barmittel?

Premium
Anders als im Dax sieht es bei den Cash-Reserven der MDax-Unternehmen schon weniger gut aus. Im Index für mittelgroße Unternehmen dürften viele Dividendenzahlungen wie etwa bei Fraport auf der Kippe stehen.
von Christof Schürmann

Region West Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ermittelt. Hier finden Sie die vollständige Tabelle für die Region West.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns