WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Euro Dollar Prognose

Hier finden Sie kurz- und langfristige Prognosen zum Wechselkurs von Euro und Dollar.

Mehr anzeigen

Zuckerbergs Kryptowährung Wird Facebook jetzt die neue EZB?

Facebook will eine eigene Kryptowährung für seine Plattformen einführen. Entsteht demnächst eine neue Weltwährung, die Dollar, Euro und Co Konkurrenz macht?
von Malte Fischer

Reformen beim Euro Warum Geldpolitik die bessere Geopolitik ist

Premium
Der Euro ist eine 20-jährige Erfolgsgeschichte – und unser ökonomisches Aushängeschild in aller Welt. Doch wenn die EU auch in Zukunft globalen Einfluss für sich reklamieren will, benötigen wir jetzt beherzte Reformen.
Gastbeitrag von Valdis Dombrovskis

Trotz Trumps Strafzöllen US-Handelsdefizit auf dem höchsten Stand seit zehn Jahren

Trotz Strafzöllen ist das Defizit in der US-Handelsbilanz auf den höchsten Wert seit zehn Jahren gestiegen.

Kapitalmarktausblicke Die Prognosen der Börsenprofis für 2019

Premium
Die Kapitalmarktausblicke der Großbanken und Vermögensverwalter sind weniger trübe als die Börsenstimmung. Wir zeigen, wie der Optimismus begründet wird, wer zur Vorsicht mahnt – und die schrägsten Prognosen.
von Andreas Toller

US-Zinspapiere Mehr Zinsen von Trump

Premium
Amerikanische Anleihen werfen rund drei Prozent ab. Dagegen bringen Bundespapiere zum Teil immer noch negative Renditen. Was Anleger beachten sollten, die US-Zinspapiere kaufen.
von Fabian Ritters

Leitwährung Euro? Was der Dollar hat, das dem Euro fehlt

Die EU-Kommission will den Euro international stärker verankern. Doch dass der Euro langfristig den Dollar als Leit- und Reservewährung ablösen kann, ist wenig wahrscheinlich. Für eine Weltwährung braucht es mehr.
Gastbeitrag von Stefan Bielmeier

Landesporträt „Ohne den IWF wäre die Ukraine längst bankrott“

Krieg im Osten, Korruption und eine vermurkste Revolution: Die Ukraine ist ein verlorenes Land zwischen EU und Russland. Ein Blick auf die wirtschaftliche Lage.
von Angelika Ivanov

Währungen Franken, Euro und Dollar wandern in die Blockchain

Weil der Wert von Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum stark schwankt, sucht die Branche nach Alternativen. Dafür koppelt sie den Wert neuer digitaler Münzen ausgerechnet an normales Zentralbankgeld.
von Sebastian Kirsch

Drastischer Rückgang Deutsche Exporte in die Türkei brechen um 33 Prozent ein

Das Türkei-Geschäft deutscher Exporteure steckt in der Krise. Im Vergleich zum Vorjahresmonat wurden im September 33 Prozent weniger Waren ausgeführt. Das ist der deutlichste Rückgang seit 2009.

Ankündigung Türkei will Inflation mit Steuersenkungen bekämpfen

Die Türkei will in einigen Branchen wie der Autoindustrie und bei Haushaltsgeräten die Steuern senken. Der Finanzminister hält das Schlimmstes für überstanden. Doch die Notenbank hebt die Inflationsprognose an.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns