WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Euro Dollar Prognose

Hier finden Sie kurz- und langfristige Prognosen zum Wechselkurs von Euro und Dollar.

Mehr anzeigen

Vor EU-Gipfel Pfund gibt nach – Eurokurs kaum verändert

Während der Euro mit wenig Bewegung in die Handelswoche startet, gerät der Kurs des britischen Pfund am Montag unter Druck. Am Wochenende hatte es zuletzt keinen Durchbruch bei den Brexit-Verhandlungen gegeben.

Sieben Milliarden Dollar IWF sagt Argentinien weitere Finanzhilfe zu

Argentinien und der Internationale Währungsfonds (IWF) haben sich auf weitere Finanzhilfen geeinigt. Der IWF stockt sein Kreditprogramm um rund sieben Milliarden Dollar auf 57 Milliarden Dollar auf.

10 Jahre Lehman, 10 Indikatoren So groß ist die Gefahr einer neuen Finanzkrise

Vor zehn Jahren ging die US-Bank Lehman Brothers unter, die Welt versank in einer schweren Finanzkrise. Heute scheint dieses dunkle Kapitel lange vorbei. Doch zehn Indikatoren zeigen, warum dieser Optimismus trügt.
von Malte Fischer, Bert Losse, Kristina Antonia Schäfer und Cornelius Welp

Türkischer Leitzins erhöht „Es ist jetzt an der Zeit, zu kaufen“

Die Währungskrise in der Türkei lädt zum Einstieg in türkische Aktien ein. Zwar ist ein wenig Mut bei geneigten Anlegern gefragt, doch Vermögensverwalter machen den Schritt bereits vor.
von Frank Doll

Währungskrise Immobiliengeschäfte in der Türkei künftig nur noch in Lira

Immobilienverträge, die in einer ausländischen Währung abgeschlossen werden, sind in der Türkei gang und gäbe. Doch damit ist jetzt Schluss. Künftig dürfen Immobiliengeschäfte nur noch in Lira abgewickelt werden.

Lira-Krise Inflation in der Türkei auf 15-Jahres-Hoch – Notenbank alarmiert

Die Inflation in der Türkei ist sprunghaft weiter angestiegen – auf nun 17,9 Prozent. Und das sei noch lange nicht das Ende, warnen Experten.

Stelter strategisch Gold – Totgesagte leben länger

Zuletzt wurde 2001 so massiv wie derzeit gegen Gold spekuliert – das Ergebnis ist bekannt. Taktisch und praktisch spricht einiges für Gold.
Kolumne von Daniel Stelter

Kryptowährungen No risk, no fun

Premium
Im August haben Kryptowährungen erneut an Wert verloren. Wer jetzt einsteigen will, kann dies auf mehreren Wegen tun.
von Sebastian Kirsch

Krise der Schwellenländer „Ein Funke genügt, um eine Explosion auszulösen“

Premium
Die Türkeikrise verunsichert Wirtschaft und Finanzmärkte. Zu Recht. Denn Probleme gibt es in vielen Schwellenländern – und die sind inzwischen so wichtig, dass ihre Probleme alle angehen. Wie Anleger sich schützen.
von Malte Fischer, Niklas Hoyer, Philipp Mattheis und Heike Schwerdtfeger

Angst vor Chaos beim EU-Austritt Pfund-Anleger zittern vor ungeordnetem Brexit

Die Uhr bis zum geplanten EU-Austritt Großbritanniens tickt. Selbst der britische Außenminister räumte zuletzt ein: Ein Brexit-Chaos sei möglich. Immer mehr Hedgefonds wetten jetzt auf einen Absturz des Pfund.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns