WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Euro Dollar Prognose

Hier finden Sie kurz- und langfristige Prognosen zum Wechselkurs von Euro und Dollar.

Mehr anzeigen

Nikkei, Topix & Co Anleger in Asien zurückhaltend wegen Unsicherheit über US-Corona-Hilfen

Die Verhandlungen über ein neues Corona-Hilfspaket stocken in den USA weiter. Der Topix-Index steigt trotz der Unsicherheit um gut ein Prozent.

Euro/Dollar Vorerst keine weiteren Euro-Kursverluste

Eine Verlängerung der Corona-Hilfsmaßnahmen in den USA und die US-Arbeitsmarktdaten stützen den Dollar. Den Euro belastet die starke US-Währung.

Euro/Dollar Euro-Kurs kaum verändert

Fortlaufende Diskussionen über ein neues US-Hilfspaket und die Spannungen zwischen China und den USA belasten die Finanzmärkte. Der Euro-Kurs bewegt sich nur wenig.

Euro/Dollar Euro-Kurs gibt nach

Der Euro hat zuletzt von der Dollar-Schwäche profitiert, Anleger warten deshalb gespannt auf den US-Arbeitsmarktbericht. Weiter im Fokus steht die türkische Lira.

Rekordhoch   Hebt Gold jetzt erst richtig ab?

Premium
Nach dem Sprung des Goldpreises über 2000 Dollar überbieten sich Analysten mit hohen Preiszielen. Das zeugt kurzfristig von zu viel Euphorie und birgt Korrekturgefahr. Für Anleger aber ist etwas anderes entscheidend.
von Frank Doll

Euro/Dollar Euro-Kurs hält sich knapp unter Zweijahreshoch

Die Gemeinschaftswährung profitiert von einer Dollar-Schwäche. Die in der vergangenen Woche erreichte Marke von 1,1909 Dollar ist in Reichweite.

Euro auf dem Höhenflug Druckt die EZB bald noch mehr Geld?

Premium
Der Höhenflug des Euro könnte die Europäische Zentralbank veranlassen, die Geldschleusen bald noch weiter zu öffnen. Für den Wohlstand in Europa wäre das schlecht.
Kommentar von Malte Fischer

Neuer Höchstkurs Rekordjagd treibt Goldpreis deutlich über 2000 Dollar

Erst am Dienstagabend hat der Goldpreis die Marke von 2000 US-Dollar geknackt. Doch die Rekordjagd geht noch weiter: Experten rechnen mit einer Fortsetzung des Gold-Höhenflugs.

Euro/Dollar Euro steigt über Marke von 1,18 US-Dollar

Die Dollar-Schwäche am Devisenmarkt verleiht dem Euro Auftrieb. Im Tagesverlauf stehen die politischen und konjunkturelle Entwicklung im Fokus.

Nikkei, Topix & Co US-Produktionsdaten heben Stimmung an Asiens Börsen

Starke Produktionsdaten aus den USA lassen die Anleger Mut fassen. Allerdings sorgt der Streit um die Video-App Tiktok für Verunsicherung.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns