WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

US-Dollar

Der amerikanische Dollar ist nicht nur die offizielle Währung der Vereinigten Staaten, sondern auch die meist gehandelte Währung der Welt. Der US-Dollar ist außerdem die weltweite Leit-, Transaktions- und Reservewährung.

Mehr anzeigen

Fintech Start up Dänisches Fintech Pleo mit fast fünf Milliarden Dollar bewertet

Mit dem Geld möchte das Start up europaweit expandieren – auch nach Deutschland. Auch für ein Börsengang sei Pleo bereit.

Nikkei, Topix und Co. Asien-Märkte vor US-Inflationsdaten nervös

Asiatische Anleger blicken weiterhin auf die Fed. Eine Beschleunigung des Taperings werde fast schon als „ausgemachte Sache“ gehandelt.

Neue Studie Das Erfolgsgeheimnis der NFT-Anleger

Virtuelle Sammelobjekte in Form von NFTs sind wohl einer der spannendsten Hypes am Kryptomarkt. Nun aber zeigt eine Studie, dass nur eine spezielle Anlagestrategie dabei oft zum Erfolg führt. Was Anleger beachten müssen.
von Saskia Littmann

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Wall Street hält sich dank Impfstoff-Optimismus im Plus

Die Anleger rechnen damit, dass sich die Wirtschaft weiterhin erholt. Besonders eine Mitteilung von Biontech und Pfizer macht ihnen Hoffnung.

Coronavirus-Mutationen Biontech und die Frage nach dem Omikron-Impfstoff

Weltweit forschen Wissenschaftler daran, wie gut Impfstoffe gegen die Omikron-Variante wirken. Omikron-Proteine werden zum Verkaufsschlager und Biontech-Chef Ugur Sahin hat eine schlechte Nachricht – und ein paar gute.
von Jürgen Salz

Immobilienkrise in China Evergrande & Co.: Jetzt müssen Anleger auf Chinas Staatsführung vertrauen

Die chinesische Regierung will Immobilienspekulation verhindern und treibt milliardenschwere Immobilienkonzerne in die kontrollierte Pleite. Nur wenn das klappt, droht Anlegern weltweit kein Dominoeffekt. 
von Heike Schwerdtfeger

Forbes-Liste 2021 Das sind die mächtigsten Frauen der Welt

Zum ersten Mal seit sechzehn Jahren gehört die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht mehr zu den mächtigsten Frau der Welt. Zuletzt wurde sie zehn Mal in Folge vom Forbes-Magazin zur mächtigsten Frau der Welt...
von Adriana Knupp

Bitcoin steigt wieder Nach dem Krypto-Crash: Das sollten Anleger jetzt wissen

Die Kurse von Bitcoin und anderen Kryptowährungen waren zuletzt massiv eingebrochen, nun scheint es wieder bergauf zu gehen. Warum sind die Preise überhaupt so gefallen – und warum ist Ether stabiler als der Bitcoin?
von Saskia Littmann

Immobilienentwickler Handel mit Aktien des chinesischen Immobilienkonzerns Kaisa ausgesetzt

Ob der chinesische Immobilienentwickler Kaisa eine Frist für die Begleichung von Verbindlichkeiten in Höhe von 400 Millionen Dollar einhalten kann, scheint unsicher zu sein.

Nikkei, Topix und Co. Asien-Börsen legen zu – Erleichterungsrally könnte jedoch von kurzer Dauer sein

Die milde Einstufung der Omikron-Fälle stimmt die asiatischen Anleger am Mittwoch positiv – obwohl Japans Wirtschaft stärker geschrumpft ist, als bislang angenommen.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns