Themenschwerpunkt

Fibo

Die Fibo ist die größte Fachmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit weltweit. Sie findet seit 1985 jährlich in Köln statt.

Mehr anzeigen

Roboterarme statt Hanteln Diese Start-ups wollen Pelotons Erfolg wiederholen

Mit innovativen Trainingsgeräten für zu Hause wollen Start-ups das Fitnessstudio überflüssig machen. Das Interesse ist durch die Pandemie stark gestiegen. Doch der Boom könnte schneller vorbei sein, als vielen lieb ist.
von Steffen Ermisch

Schließungen Fitnessstudios haben noch lange mit Corona-Folgen zu kämpfen

Fitnessstudios sind ein Milliardengeschäft. Die Pandemie war ein großer Rückschlag für die Branche, die sich nun virtuell auf einer Messe präsentiert.

Messebesuch Die Fibo ist in der Massephase – ich auch

In Köln ist die größte Fitnessmesse der Welt gestartet. Man kann Bodybuilder sehen – und massenhaft Fitness-Food probieren. Wir haben uns durchgegessen.
von Carina Kontio

News Gratis Fitnessstudio und Protein-Bier: Das sind die Sport-Trends 2018

Die Fibo setzt alljährlich sportliche Trends. 2018 unter den Spitzenreitern: Gym-Spezialist McFit mit dem kostenlosen Studio. Hier sollen Sportler mit ihren Daten „bezahlen“.

Fitness-Trends Fitnessmesse Fibo öffnet ihre Pforten – und profitiert vom Sport-Boom

Die Fitnessbranche eilt von Rekord zu Rekord. Die neuesten Trends gibt es ab Donnerstag auf der weltgrößten Fitnessmesse Fibo in Köln.

Projekt in Oberhausen McFit plant größtes Fitnessstudio der Welt – ohne Beiträge

In Oberhausen will McFit auf mehr als 55.000 Quadratmetern „das größte Gym der Welt“ eröffnen. Der Clou: Das Training soll gratis sein – Sponsoren sollen es möglich machen.
von Thomas Tuma

News Neue Methoden für viel Geld – So halten Sie sich sportlich fit

EMS-Geräte, Fitness-Equipment oder Energie-Riegel: Willkommen auf der Fibo 2017. Die neuesten Highlights kosten viel, aber die Deutschen geben gerne hohe Beträge für ihre Fitness aus.

Digitalisierung im Sport Selbstoptimierung per Gesundheits-App

Smartphones, Smartwatches, Smart‐TVs ‐ heutzutage ist alles vernetzt und digital. Auf der Fitnessmesse FIBO in Köln hat die Branche gezeigt, was sie unter Digitalisierung versteht: totale Überwachung.
von Noah Gottschalk

Fibo 2015 Geschäft mit Fitness lockt Inkassounternehmen

Der Fitnessboom beschert Studiobesitzern hohe Umsätze. Kunden, die nicht zahlen wollen, müssen mit dem Anruf eines Inkassounternehmens rechnen. Das könnte schmerzhafter werden als ein Muskelkater. Zumindest finanziell.
von Katharina Kistler

Fitnessbänder und Smartwatches Das Geschäft mit der Fitness boomt

Der simple Pulsmesser an der Brust war gestern: Bei der Fitnessmesse Fibo stehen digitale Leistungsmesser im Trend. Besonderes Interesse gilt Fitness-Armbändern, die die Bewegungen und Leistungen von Sportlern verfolgen.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns