WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Ford

Ford gehört zu den größten Automobilherstellern der Welt. Der US-amerikanische Konzern ist berühmt für den radikalen Umbruch der Autoindustrie, der durch die Einführung des Fließbandes herbeigeführt wurde.

Mehr anzeigen

US-Autobauer Ford steht in Europa vor einer ungewissen Zukunft

Ford steht vor einer Neuaufstellung und will die Kosten senken. Europa könnte der Sparhammer mit Wucht treffen – hier läuft es besonders schlecht.

„Massive Verunsicherung der Käufer“ Viele Deutsche legen den Autokauf auf Eis

Exklusiv
Abgasskandal und drohende Fahrverbote verunsichern die Autokäufer. Eine neue Untersuchung zeigt: Die Interessenten verschieben häufig den Kauf. Das trifft zwei deutsche Hersteller besonders stark.
von Martin Seiwert

Elektro-Autos So viel deutsche Technologie steckt in Tesla

Premium
Deutschland ist der Favorit für neue Tesla-Werke. Chef Elon Musk mag hiesige Zulieferer – vor allem, seit eine deutsche Eingreiftruppe seine Produktion ins Laufen brachte.
von Martin Seiwert, Stefan Hajek, Matthias Hohensee und Angelika Ivanov

Nachbau des Klassikers Ford Mustang Eleanor: Die Legende lebt!

Kein Mustang ist so scharf wie Eleanor, verglichen mit ihr ist der neue Bullitt eine Platzpatrone. Auf den ersten Blick sieht das offizielle Remake tatsächlich so aus, als hätte jemand die Zeit um 50 Jahre zurückgedreht.

US-Markt Autobauer büßen in den USA kräftig ein - bei VW hält der Aufwärtstrend jedoch an

Fahrzeughersteller leiden in den USA unter Absatzeinbußen. Verantwortlich sind höhere Kosten für Käufer. Deutsche Konzerne setzen sich dennoch durch.

Autonome Fahrzeuge Uber beendet Entwicklung selbstfahrender Lastwagen

Der Fahrdienstvermittler will keine selbstfahrenden Lastwagen mehr entwickeln. „Uber Freight“ soll von dem Entscheid nicht betroffen sein.

Studie Nach Ende der Diesel-Prämien droht „Verkaufsloch“

Monatelang hat die Dieselprämie die Autoverkäufe angekurbelt. Nach Ende der Rabatte fürchten sich die Händler vor einem drohenden „Verkaufsloch“.

Mega-Investition Ford will Milliarden für autonomes Fahren ausgeben

Die jüngst gegründete Ford-Sparte für autonomes Fahren erhält eine ordentliche Finanzspritze von dem US-Autobauer. Der Konzern will rund vier Milliarden Dollar investieren, um den Bereich in Fahrt zu bringen.

Fiat-Chrysler-Chef Marchionne geht „Er hat bei Fiat wahre Wunder vollbracht“

Sergio Marchionne war der Mann, der Fiat und Chrysler einst rettete. Er sollte bis 2019 bleiben. Doch nun zwingt die Gesundheit den Konzernchef zum Aufhören. Bei Fiat Chrysler geht damit eine Ära zu Ende.

VW, GM, Tesla Datenleck bei Autobauern legt sensible Daten offen

157 Gigabyte umfasst das Datenleck, das Sicherheitsforscher laut einem Medienbericht bei Autobauern entdeckt haben. Zehntausende Dokumente waren öffentlich. Neben VW sind etwa GM, Ford und Tesla betroffen.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns