WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Ford

Ford gehört zu den größten Automobilherstellern der Welt. Der US-amerikanische Konzern ist berühmt für den radikalen Umbruch der Autoindustrie, der durch die Einführung des Fließbandes herbeigeführt wurde.

Mehr anzeigen

Stärkung aus der Krise Ford will den Neustart erzwingen

Fords China-Geschäft geht durch den Handelsstreit mächtig in die Knie. Auch Europa schwächelt, die einst ertragreichen Limousinen verkaufen sich nicht mehr. Höchste Zeit für einen Neustart.
von Stefan Grundhoff

US-Autobauer Zollstreit hat Gewinn bei Ford bislang um eine Milliarde gedrückt

Der schwelende Handelsstreit macht dem zweitgrößten US-Autobauer, Ford, zu schaffen. Laut Chef Jim Hackett haben die Zölle auf Metalle den Gewinn etwa um eine Milliarde Dollar geschrumpft.

Ford Ranger Raptor Dieser Pick-up hüpft sich für Europa warm

Die Amis lieben ihre Performance-Pick-ups heiß und innig. Kunden in Europa sind diese Dünenhüpfer hingegen nahezu unbekannt. Das könnte sich ab kommendem Jahr jedoch ändern.

Studie Audi-, BMW- oder Mercedesfahrer: Wer welches Image hat

Welcher Dienstwagen soll es sein? Laut einer Studie der Unternehmensberatung Progenium erwarten die Befragten je nach Marke sehr unterschiedliche Typen hinterm Steuer. Eine Übersicht über das Image von Autofahrern.

Nach Mitarbeiter-Hinweisen Ford überprüft Benzinverbrauch von Autos

Der US-Autobauer Ford überprüft den Spritverbrauch und die Abgas-Testverfahren seiner Fahrzeuge. Mitarbeitern waren mögliche Fehler aufgefallen. Es soll aber nicht um bewusste Manipulationen gehen.

US-Unternehmen Ford prüft nach Hinweisen von Mitarbeitern Benzinverbrauch von Autos

Angestellte des Autobauers haben gewarnt, dass es Berechnungsfehler beim Kraftstoffverbrauch geben könnte. Ford hat bereits die US-Umweltbehörde über die Untersuchungen informiert.

Carsharing-Plattform Was bringt der Zusammenschluss von Car2Go und DriveNow?

BMW und Daimler starten ihre gemeinsame Carsharing-Plattform. Bis zum erklärten Ziel, ein Global Player zu werden, ist es noch ein weiter Weg. Aber für Millionen Kunden ändert sich einiges.

US-Autobauer Ford stellt Lkw-Geschäft in Südamerika ein

Das internationale Geschäft des US-Autobauers Ford läuft schlecht. In Brasilien soll nun die Produktion eingestellt werden. Betroffen sind fast 3000 Mitarbeiter.

Oracle-Gründer Larry Ellison An diesem Mann kommt Elon Musk bei Tesla nicht mehr vorbei

Oracle-Gründer Larry Ellison ist einer der reichsten und schillerndsten Männer des Silicon Valley. Als Großaktionär und Verwaltungsrat soll er nun Tesla kontrollieren. Kann das gut gehen?
von Matthias Hohensee

„Alarmiert und bestürzt“ US-Autoindustrie warnt vor Import-Zöllen

Kritik an US-Präsident Trumps möglichen Plänen zur Einführung höherer Zölle auf EU-Autos und -Autoteile kommt nicht nur aus Europa, sondern auch aus dem eigenen Land – und zwar ausgerechnet von der Autoindustrie.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 22.02.2019

Das Protokoll einer Selbstzerstörung

Wie Europas größter Automobilclub vor die Wand gefahren wird – ein Jahr hinter den Kulissen des ADAC.

Folgen Sie uns