WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Führung

Führungskompetenz beschreibt die Fähigkeit, Ziele festzulegen und das Verhalten anderer Menschen so zu steuern, dass diese Zielvorgaben auch erfolgreich umgesetzt werden.

Mehr anzeigen

Deutsche-Bank-Manager Commerzbank holt Manfred Knof als neuen Chef

Die quälende Ungewissheit hat ein Ende: Die Commerzbank findet schneller als erwartet einen Nachfolger für Konzernchef Zielke und das ausgerechnet bei der benachbarten Konkurrenz.

100. Geburtstag ohne Feierstimmung Die ungewisse Zukunft des Autozulieferers Mahle

Autozulieferer Mahle machen zu seinem 100. Geburtstag längst nicht nur die Transformation in der Autoindustrie und Corona zu schaffen.

Nach fünf Jahren an der Spitze Die Übernahme durch AMS kostet Osram-Chef Berlien den Job

Nach der Übernahme von Osram durch AMS nimmt Vorstandschef Olaf Berlien den Hut. Der Aufsichtsrat habe eine „Neuorganisation der Unternehmensführung“ beschlossen. Berlien hatte sich erbittert gegen die Übernahme gewehrt.

Thomas Dosch Vom Ökobauern zum Tönnies-Oberlobbyisten – wie kommt das?

Premium
Der ehemalige Bioland-Chef und frühere Ökobauer Thomas Dosch heuert als Cheflobbyist bei Deutschlands größtem Fleischkonzern an. Was verschlägt den Mann mit dem grünen Parteibuch ins Schweinesystem?
von Mario Brück

Ex-Fed-Chefin Biden nominiert Yellen als US-Finanzministerin

Janet Yellen war die erste Frau an der Spitze der US-Notenbank Fed. Jetzt will Joe Biden sie zur ersten Finanzministerin der USA machen. Auf die 74-Jährige warten Herausforderungen auch über die Coronakrise hinaus.

Immobilienbank Hedgefonds Petrus Advisers greift das Management der Aareal Bank an

Der Londoner Investor konkretisiert seine Forderung nach Veränderungen beim Wiesbadener Immobilienfinanzierer. Im Fokus steht jetzt der Vorstand.

Rohstoffe Ölpreise geben deutlich nach – noch keine Einigung der Opec-plus-Staaten

Die Ölpreise reagierten am Montag empfindlich auf die Uneinigkeit im Ölverbund Opec-plus. Die Förderländer streiten über die Verlängerung von Förderkürzungen.

Mitarbeitergespräch: So geht es besser Feedback holen – statt geben

Das alljährliche Mitarbeitergespräch hat ausgedient. Es gibt viel bessere Methoden für konstruktive Kritik – und auch zur Steigerung der Motivation.
von Nina Jerzy

Hoffnungsträger Berliner SPD wählt Giffey und Saleh zum neuen Führungsduo

Die neue Spitze soll die Partei aus einem Umfragetief holen – doch ob das gelingt, bleibt abzuwarten. Die Ministerin hatte zudem noch eine wichtige Ankündigung

Naher Osten Iranischer Atomwissenschaftler bei Attentat getötet

Der Raketenspezialist wurde Berichten zufolge in einem Vorort Teherans erschossen. Der iranische Präsident vermutet den Erzfeind Israel hinter dem Anschlag.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns