Themenschwerpunkt

Gadgets

Ob 3D-Fernseher, VR-Brille, Tablet, E-Book-Reader oder Drohne: Technik wird immer erschwinglicher. Welche Gadgets sich wirklich lohnen.

Mehr anzeigen

Erst Google, nun Facebook Der Traum von der Internet-Drohne ist ausgeträumt

Menschen in entlegenen Gegenden ins Netz zu bringen – das war die Idee hinter der Internet-Drohne. Erst gab Google seine Bemühungen dazu auf. Nun stellt auch Facebook sein Projekt ein. Es ist das Ende einer Vision.

IFA Virtual Reality für die Ohren

Bisher galt Surround-Sound als Gipfel des Klangerlebnisses. Doch nun sorgt ein neues Audio-Format für eine besondere Qualität des Musik- und Filmgenusses: 3D-Sound gehört zu den beeindruckendsten Neuheiten der IFA.
von Thomas Kuhn

Drohnen Warum 2017 das Jahr der fliegenden Kameras wird

Scharfe Bilder, Kollisionsschutz und einfache Bedienung machen Quadrokopter reif für den Massenmarkt. Allerdings: Der erlaubte Luftraum für Drohnen wird bald enger.
von Andreas Menn

Drohnen Regierung beschließt schärfere Regeln

Drohnen-Besitzer müssen sich in Zukunft auf strengere Regeln einstellen. Die Bundesregierung hat eine Verordnung beschlossen, die unter anderem Kennzeichnungspflichten für die Fluggeräte vorsehen.

Nach nur zwei Wochen GoPro ruft Drohne Karma zurück

GoPro hat erst vor wenigen Tagen seine erste Kamera-Drohne auf den Markt gebracht. Doch die Geräte haben ein Problem: Sie könnten vom Himmel fallen. GoPro ruft die Drohnen daher jetzt zurück.

Samsung Flugzeug wegen brennendem Galaxy Note 7 evakuiert

Gut einen Monat nach Samsungs weltweitem Rückruf des Vorzeige-Smartphones Galaxy Note 7 wegen Brandgefahr hat erneut ein solches Gerät Feuer gefangen. Nach Angaben des Besitzers war es bereits ein Austauschgerät.

Aquila Facebooks Drohne geht auf Jungfernflug

Zum ersten Mal ist Facebooks Antennen-Drohne geflogen und bliebt eineinhalb Stunden in der Luft. Sie soll Menschen in entlegenen Regionen einen Zugang zum Internet ermöglichen.

Drohnen-Studie Wie gefährlich sind Drohnen für Flugzeuge wirklich?

Amerikanische Wissenschaftler haben das Risiko eines Zusammenstoßes zwischen Drohnen und Flugzeugen ermittelt. Dafür untersuchten sie Zusammenstöße von Vögeln mit Flugzeugen.
von Thomas Stölzel

Kindle Oasis Amazon stellt neue Generation seines E-Book-Readers vor

Amazons stellt den neuen Kindle vor. Die neue Generation ist dünner und heller als das Vorgängermodell. Der Ebook-Reader ist außerdem asymmetrisch und so gestaltet, dass man bequem mit einer Hand lesen kann.

Design und Klang Die Schönheit der Hi-Fi-Geräte

Design in der Hi-Fi-Branche: Elegant geschwungene Lautsprecher, Verstärker mit Chromfronten und futuristische Netzwerk-Player sollen Sehnsüchte wecken und Käufer locken. Was hinter dem Trend steckt.
von Mehmet Toprak
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns