WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Generation Z

Die Generation Z beschreibt die Nachfolgegeneration der Generation Y und meint die zwischen 1995 und 2010 geborenen Jugendlichen. Charakteristisch für die Gen Z ist ein hohes Wohlstandsniveau, der Wunsch nach freier Entfaltung und der enge Bezug zur digitalen Welt.

Mehr anzeigen

Bitcoin-Kurs aktuell Bitcoin erholt sich und notiert oberhalb der 57.000 Dollar-Marke

Nach dem Tief im Mai waren viele Kryptowährungen wieder im Aufwind, so auch die älteste von ihnen. Der Bitcoin erholt aktuell sich vom Omikron-Schock und notiert oberhalb von 57.000 Dollar. Aktuelle News zum Bitcoin-Kurs...
von Sören Imöhl

BrandIndex Die Deutschen entdecken Social Shopping für sich

Shopping auf Social-Media-Plattformen wird immer beliebter und erreicht mehr Bereiche der Gesellschaft. In Deutschland treiben besonders jüngere Verbrauchergruppen diesen Trend voran.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Ferrero – Traditionsmarken erfinden sich neu

Ferreros aktuelle Werbekampagnen für Mon Chéri und Ferrero Rocher sind ein voller Erfolg bei den Verbrauchern und sorgen für signifikante Anstiege der Werbewahrnehmung.
Kolumne von Philipp Schneider

Adidas-Chef Kasper Rorsted „Wir müssen den Leuten erklären, warum Nachhaltigkeit wichtig ist“

Seit fünf Jahren steht Kasper Rorsted an der Spitze von Adidas, Europas größtem Sportkonzern. Das Dax-Unternehmen hat sich hohe Ziele in Sachen Nachhaltigkeit gesteckt.
von Peter Steinkirchner

BrandIndex Spielerische Erfolge auf ganzer Linie

Gaming-Influencer haben in den letzten Jahren an Popularität gewonnen und ziehen Millionen von Followern an. Unternehmen haben diesen Trend erkannt und erreichen durch Marketing Millionen von Verbrauchern.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Dating-App-Nutzer: Eine Zielgruppe zum verlieben

Eine YouGov-Studie zum Thema Partnersuche zeigt, dass die Deutschen zwar im weltweiten Vergleich ihre Partner eher selten per App finden, die Zielgruppe für Werbetreibende aber durchaus interessant ist.
Kolumne von Philipp Schneider

Nachhaltiger Erfolg „Marken sind gekaufte Erinnerungen“

Einige Marken begleiten uns ein Leben lang, andere sind nach kurzer Zeit verschwunden. Agenturchef Christian Rätsch spricht im Interview über Kindheitserinnerungen an Dolomiti-Eis – und erklärt, warum Marken scheitern.
Interview von Peter Steinkirchner

Essay Strengt euch an!

In den endlosen Weiten der Wohlstandsebene verliert man leicht die Orientierung. Soll der Aufbruch in die Wissensgesellschaft gelingen, braucht es Neugierde, kritisches Zweifeln, ehrliches Bemühen und Courage.
Gastbeitrag von Wolf Lotter

Summa cum Laune Streiten muss Pflichtstoff sein

An der Uni lässt sich Konfliktfähigkeit ideal trainieren. Diese Chance sollten Studenten nutzen – später ist der Rückstand nicht aufzuholen.
Kolumne von Jan Guldner

Generation Z Junge Apokalyptiker im Börsenrausch

Eine Studie zeichnet ein ungewohntes Bild der Generation Z: Sie erwarten den Untergang des Finanzsystems – und wollen als „Welpen der Wall Street“ vorher noch spielend daran verdienen.
von Jan Guldner
Seite 1 von 8
Seite 1 von 8
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns