WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Goldman Sachs

Die Goldman Sachs Group, Inc gehört weltweit zu den führenden Häusern im Investmentbanking, Wertpapierhandel und in der Vermögensverwaltung. Seit 1990 ist das Unternehmen auch in Deutschland vertreten.

Mehr anzeigen

Bankenaufsicht Von der EZB beaufsichtige Banken werden größer

Auch der anstehende Brexit ist ein Grund für das Wachstum der Geldhäuser. Die EZV kontrolliert ab Januar noch 117 Institute direkt.

EZB-Kritiker Vermögensverwalter Pimco kritisiert Negativzinsen

Pimco warnt, dass eines der wichtigsten Instrumente der Notenbanken sowohl im angeschlagenen Europa als auch in Japan mehr schaden als nutzen könnte.

Laut Insider Deutsche Bank verkauft 50-Milliarden-Portfolio an Goldman Sachs

Die Deutsche Bank verkauft Wertpapiere im Wert von 50 Milliarden Dollar an Goldman Sachs. Die Titel sind mit Wertpapieren aus Schwellenländern verknüpft.

Börsengang von Saudi Aramco Saudi Arabien setzt verstärkt auf heimische Banken

Zahlreiche internationale Großbanken werden bei der Koordination der Neuemission nicht mitwirken. Nur zwei saudi-arabische Banken und die HSBC bleiben an Bord.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 US-Börsen starten schwächer – Beyond-Meat-Aktien verlieren mehr als 20 Prozent

Die Ergebnisse der S&P-500-Unternehmen im dritten Quartal waren bislang weitgehend besser als erwartet. Pharmakonzerne bestätigen heute diesen Trend.

„Ziemlich schwache Zahlen“ HSBC-Gewinn bricht ein

Der Vorsteuergewinn der britischen Großbank HSCB ist im vergangenen Quartal um 18 Prozent abgesackt. Bankchef Noel Quinn dampft infolgedessen die Prognosen ein und drückt auf die Kostenbremse.

Quartalszahlen Gewinn von HSBC bricht ein – Aktie fällt auf tiefsten Stand seit Monaten

Mit weniger Gewinn haben Analysten gerechnet, aber nicht in diesem Ausmaß: Der Vorsteuergewinn der Großbank HSBC ist um 18 Prozent eingebrochen. Vorstandschef Quinn muss sparen.

Riedls-Dax-Radar Jahresendrally an der Börse in Sicht

Der Brexit verliert seinen Schrecken, die Konjunktur bricht wohl doch nicht weg, und einige Dax-Schwergewichte geben deutliche Kaufsignale. Warum die Chance auf Kursgewinne im Dax wieder gestiegen ist.
Kolumne von Anton Riedl

Quartalszahlen Bank of America verdient trotz Milliardenabschreibung mehr als erwartet

Im Zusammenhang mit einem Joint-Venture muss die US-Bank zwei Milliarden US-Dollar abschreiben. Analysten hatten das bereits einkalkuliert.

Finanzsektor Großbank Santander beteiligt sich offenbar am Berliner Fintech Crosslend

Der Berliner Spezialist für Kreditverbriefungen gewinnt einem Agenturbericht zufolge mit der spanischen Bank Santander einen neuen prominenten Investor.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 05.12.2019

Das politisch unkorrekte Klimapaket

Der Verzicht auf Inlandsflüge und Fleisch rettet nicht das Klima. Das kann nur radikale Marktwirtschaft - und vielleicht sogar Gentechnik und Atomkraft. Über teure Dogmen und Irrtümer in der Klimadiskussion.

Folgen Sie uns