WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Goldman Sachs

Die Goldman Sachs Group, Inc gehört weltweit zu den führenden Häusern im Investmentbanking, Wertpapierhandel und in der Vermögensverwaltung. Seit 1990 ist das Unternehmen auch in Deutschland vertreten.

Mehr anzeigen

Riedls Dax-Radar Corona-Baisse: Fünf Warnsignale vor frühzeitigem Optimismus

Mit einer schnellen Erholung hat der Dax in den vergangenen Tagen wichtigen Boden gut gemacht. Dennoch gibt der Aktienmarkt eine Reihe von Signalen, die vor zu schnellen Käufen warnen. Warum jetzt Vorsicht geboten ist.
Kolumne von Anton Riedl

Psychologie Wie Hobbys die Karriere fördern

Eine aktuelle Studie zeigt: Wer sein Hobby ernst nimmt, profitiert auch im Job – vorausgesetzt, er hat sich die richtige Freizeitbeschäftigung ausgesucht.
von Kristin Rau

Festgeld Deutsche Bank wirbt mit höher verzinsten Festgeldern von Drittbanken um Filialkunden

Das Geldhaus weitet dafür die Zusammenarbeit mit dem Fintech Deposit Solutions aus. Bislang hatten nur Online-Kunden Zugang zu Festgeldern europäischer Banken.

Galeria Karstadt Kaufhof René Benko: Immer Ärger mit den Mietern

Premium
Wie im Rausch hat Karstadt-Kaufhof-Miteigentümer René Benko zuletzt sein Imperium ausgebaut und Milliarden für den Kauf von Immobilien und Handelsketten mobilisiert. Doch nun wütet das Coronavirus in Benkos Reich.
von Melanie Bergermann und Henryk Hielscher

Lieferengpass beim Edelmetall Die Goldindustrie ist nicht systemrelevant

In die Liste der Dinge, die dieser Tage schwer zu bekommen sind, reiht sich nun auch etwas ein, das eigentlich immer als krisensicher galt: Gold. Bald könnte der Preis ein neues Rekordhoch erreichen.

Riedls Dax-Radar Jetzt hängt alles von der Wall Street ab

Trotz dramatischer Meldungen kommt es bisher nicht zu neuen Tiefschlägen an den Börsen. Das ist ein gutes Zeichen im Vorfeld der anstehenden Unternehmenszahlen. Wichtige Hilfe für die Börsen zeichnet sich am Ölmarkt ab.
Kolumne von Anton Riedl

Öl Ölpreise steigen kräftig

Die Preise für ein Barrel WTI stiegen an einem Tag um 1,45 Dollar, bei der Nordseesorte Brent sogar um 2,02 Dollar. Nachrichten aus China stützen die Ölpreise.

Deutsche Warenhaus-Riesen Die Karstadt-Kaufhof-Chronik: Von Aufstieg und Absturz

Galeria Karstadt Kaufhof beantragt eine Schutzschirm-Insolvenz. Vor ihrer Fusion prägten die Warenhäuser über 100 Jahre deutsche Einkaufsstraßen. Zuletzt verloren beide immer mehr Kunden. Eine Chronik des Niedergangs.
von Lucas Tenberg und Henryk Hielscher

Anlegen in Krisenzeiten Wie Warren Buffett von der großen Finanzkrise profitierte

Der größte Investor aller Zeiten lieferte 2008/2009 ein Meisterstück. Wie er von Firmen in Geldnot garantierte Dividenden kassierte, billig ihre Aktien kaufte - und ein überraschendes Jahrhundert-Investment tätigte.
Gastbeitrag von Ronny Ruchay

Investieren im Crash „Buffett wird 50 Milliarden in die Hand nehmen und kaufen“

Wie legt man in Krisenzeiten sein Geld an? Was sich Hendrik Leber, einer der erfolgreichsten deutschen Fondsmanager, bei Warren Buffett abgeschaut hat.
Interview von Hauke Reimer
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 16 vom 09.04.2020

Er ist wieder da

Die Pandemie rückt linke Positionen ins Zentrum der Debatte. Gesundheit, Wirtschaft, Umverteilung: Überall soll der Staat es richten. Wohin das führt, zeigt sich auf dem Berliner Wohnungsmarkt.

Folgen Sie uns