WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Hyperloop

Hyperloop-Transportkapseln könnten das Reisen und den Transport revolutionieren. Bei dem Hochgeschwindigkeitstransportsystem wird eine Magnetschwebebahn in einer teilevakuierten Röhre befördert. So sollen Geschwindigkeiten von über 1000 km/h erreicht werden.

Mehr anzeigen

NFTs, Ammoniak, mRNA So verdienen Sie mit den Hype-Aktien von morgen

Immer mehr Investoren setzen auf Trendthemen und Hype-Aktien. Analysten der Citigroup haben die innovativsten Zukunftsthemen ausfindig gemacht – mit großen Kurschancen für Anleger.
von Saskia Littmann

Deutschland Schnelltests, Stalking, Soziale Netzwerke: Das ändert sich im Oktober

Schnelltests müssen in der Regel selbst bezahlt werden, Stalker landen schneller vor Gericht als bisher und in sozialen Netzwerken wird ein „Gegenvorstellungsverfahren“ eingeführt.

Innovation Bundesregierung bringt Zukunftsfonds für Start-ups an den Start

Die Bundesregierung will mit verschiedenen öffentlichen und privaten Partnern 30 Milliarden Euro an Wagniskapital für Start-ups in Deutschland mobilisieren.

X-Prize-Wettbewerb Der Weltretter, dem Elon Musk vertraut

Mondflüge, DNA-Lesegeräte, CO2-Fänger: Die X-Prize-Stiftung will mit Technik-Wettbewerben die großen Probleme der Menschheit lösen. Nun lobt Elon Musk 100 Millionen Dollar Preisgeld aus. Ist das Geld gut angelegt?
von Andreas Menn

Musks Vorbild Nikola Tesla würde jetzt seine Tesla-Anteile verkaufen

Elon Musk huldigt mit dem Namen seines Autokonzerns einem der größten Technikpioniere aller Zeiten. Wenn er dessen Ideale ernst nehmen würde, müsste er sich jetzt von seinem Unternehmen abwenden.
von Konrad Fischer

Neues Transportmittel Erste Passagiere fahren im Virgin Hyperloop

Der Hyperloop des Milliardärs Richard Branson hat die weltweit erste Passagier-Testfahrt bestanden. Die Idee zu der Technologie stammt von Tesla-Gründer Elon Musk. Hier sehen Sie erste Bilder.

Hochgeschwindigkeitsverkehr Virgin Hyperloop schließt erste bemannte Testfahrt ab

Das Unternehmen hat seine erste bemannte Testfahrt erfolgreich durchgeführt. Bis 2025 strebt Virgin Hyperloop eine Zertifizierung an - und bis 2030 einen kommerziellen Betrieb.

EntscheidungsMacher – Teil 3 „Wir müssen jetzt zielgerichteter und mutiger handeln“

Bei ihrem Antritt als HHLA-Chefin wurde Angela Titzrath als „teuerste Azubine Hamburgs“ verspottet, weil sie keinerlei Erfahrung in der Schifffahrtsbranche vorweisen konnte. Mittlerweile sind die Kritiker verstummt.
von Jacqueline Goebel

Neuerfindung des urbanen Raums „Die 15-Minuten-Stadt“

Corona hat den Alltag verändert und die Sehnsucht nach mehr Erholung geweckt. Der urbane Raum muss sich neu erfinden. Wie die Metropolen der Zukunft aussehen, lässt sich in Ansätzen auf der ganzen Welt beobachten.
von Theresa Rauffmann

Tesla-Chef in Tübingen Elon Musk, der Leibliche

Der Tesla-Chef besucht Deutschland – und selbst Minister scheinen nur darauf zu warten, dass ein wenig Abglanz des Unternehmerhelden auch auf sie fallen möge. Gütiger Himmel!
Kommentar von Dieter Schnaas
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns