Themenschwerpunkt

ING

Die ING-DiBa AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine der größten Direktbanken in Deutschland und ein Tochterunternehmen der internationalen ING Group. Der Name der Bank wurde in ING geändert.

Mehr anzeigen

Kryptowährungen Nach ETF-Zulassung: So profitieren deutsche Anleger vom Bitcoin-Boom

Am späten Mittwoch hat die US-Börsenaufsicht die langerwarteten Bitcoin-ETFs zugelassen. In Deutschland sind diese nicht handelbar. Doch es gibt Alternativen für Anleger.
von Philipp Frohn

Das perfekte Kinderdepot So machen Sie Ihre Kinder reich

Mehr Kindergeld, höhere Freibeträge: Es gibt gute Gründe für Eltern, mit dem Investieren für den Nachwuchs zu beginnen. Das klappt mit einem speziellen Kinderdepot. Was dort reingehört, was nicht reinsollte.
von Julia Groth und Niklas Hoyer

Geldanlage optimieren Fünf Tipps, wie Sie mehr aus Ihren Fonds herausholen

Die Kosten für Fonds sind oft ärgerlich hoch. Der Bundesgerichtshof bietet einen neuen Dreh, mehr herauszuholen. Doch auch sonst lassen sich Kosten sparen.
von Heike Schwerdtfeger

Klimaschädliche Investitionen ING will ab 2040 keine Geschäfte mit Öl und Gas finanzieren

Die niederländische Bank hatte eigentlich vor, bis 2040 das Engagement in dem Bereich zu halbieren. Nun verfolgt sie eine neue Klimastrategie, die auch mehr Neukredite beinhaltet.

Taktwechsel Meistert Vespa-Konzern Piaggio die Elektrozeitenwende?

Der Piaggio-Konzern rund um die alten Kultmarken Vespa und Moto Guzzi ist der einzige europäische Zweiradhersteller von Weltrang. Aber überlebt er auch den nächsten Sprung in die Epoche der Elektromobilität?
von Gerhard Bläske

Immobilien-Investment Lohnt sich jetzt der Kauf einer Mietwohnung? Ein Selbstversuch

Die Preise von Wohnimmobilien geben nach, die Mieten steigen. Ist das der ideale Zeitpunkt, sein Erspartes in eine Wohnung zu stecken?
von Niklas Hoyer

Banken Credit Agricole stoppt Finanzierung neuer fossiler Brennstoff-Projekte

Bis 2030 will die französische Großbank die finanzierten CO2-Emissionen im Öl- und Gassektor um 75 Prozent senken. Zuvor war eine Senkung von 30 Prozent geplant.

Haushaltseinigung Das sagen Ökonomen zu den Haushaltsplänen

Nach wochenlangen Verhandlungen hat die Ampel-Koalition ihren Streit über den Haushalt 2024 beigelegt. Ökonomen reagieren gespalten auf das Festhalten an der Schuldenbremse und die massiven Einsparungen.

Wegen hohem Leitzins Immobilienpreise sinken auch 2024 weiterhin

Durch die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank sind die Immobilienpreise um mehr als 10 Prozent gesunken. Analysten rechnen auch im kommenden Jahr mit einem Preiseinbruch – noch größer als bisher angenommen.

ING und Sparkassen Kommt jetzt das Ende des Zins-Hoppings?

Noch vor wenigen Monaten hat die Direktbank ING die Konkurrenz mit hohen Tagesgeld-Zinsen vor sich hergetrieben. Nun verliert sie Einlagen. Die Zinsschlacht der Banken tritt damit in eine neue Phase ein.
von Lukas Zdrzalek
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns