WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Innovationspreis

Ob Internet-Start-up, Biotech-Spezialist, Turbinenentwickler oder Dienstleistungsanbieter: Der Deutsche Innovationspreis prämiert innovative Ideen und Geschäftsmodelle.

Mehr anzeigen

Deutscher Innovationspreis 2017 Lesson Nine gegen die Sprachlosigkeit

Grammatikbuch und Vokabelheft waren einmal. Babbel, die Sprach-App von Lesson Nine, nutzt Ton, Foto, Video und Text. So fällt das Lernen leichter. Lesson Nine wurde dank ihr Finalist beim Deutschen Innovationspreis.

Deutscher Innovationspreis 2017 Emmanuelle Charpentier für bessere Gentechnik

Die Mikrobiologin Emmanuelle Charpentier entwickelte zusammen mit Jennifer Doudna die Genschere Crispr, die in der Gentechnik völlig neue Wege eröffnet. Dafür erhielt die den Sonderpreis beim Deutschen Innovationspreis.

Deutscher Innovationspreis 2017 A+ Composites für billige Verbundstoffe

Dem Start-up A+ Composites ist es gelungen, Hochleistungsfasern gleichermaßen perfekt und kostengünstig Kunststoffen zu ummanteln. Dafür schafft es das Unternehmen unter die Finalisten des Deutschen Innovationspreises.

Deutscher Innovationspreis 2017 Bitwala für die Cyberwährung

Bitwala bietet das erste Bankkonto auf Blockchain-Basis an, mit dem Kunden internationale Überweisungen schneller abwickeln können. Damit schaffte es das Unternehmen unter die Finalisten beim Deutschen Innovationspreis.

Deutscher Innovationspreis 2017 Testbirds gegen den Bug

Apps und Websites zu testen, ist für Entwickler eine Tortur. Testbirds beschäftigt deshalb 200.000 freiwillige Tester, die das für die Programmierer übernehmen. Dafür erhielt es nun den Deutschen Innovationspreis.

Innovationsforum Mehr als nur Science Fiction

Von selbstfahrenden Autos bis zu aussortiertem Obst: Künstliche Intelligenz verändert das Wirtschaftsleben rasant. Und Deutschland steht dabei gar nicht mal schlecht da.
von Varinia Bernau

Digitale Transformation Was Künstliche Intelligenz für die Zukunft des Menschen bedeutet

Wird Künstliche Intelligenz langfristig unser Wirtschaftsmodell auf den Kopf stellen? Beim Innovationsforum in München zeigen Experten die aktuellen Entwicklungen und werfen einen Blick in die Zukunft.

Der Deutsche Innovationspreis Ideen, die Leben retten

Von Filtern für Allergiker bis zum Labor für unterwegs: Diese 15 Projekte stehen auf der Shortlist für den Deutschen Innovationspreis 2017.
von Stefan Hajek, Michael Kroker, Thomas Kuhn, Andreas Menn, Thomas Stölzel und Varinia Bernau

Der Deutsche Innovationspreis Schaeffler, Invenio und 3Yourmind gewinnen beim Deutschen Innovationspreis

Sicher fahren, virtuell konstruieren und 3-D-Druck optimieren: Das sind die Sieger des Deutschen Innovationspreises 2016.
von Thiemo Bräutigam

Deutscher Innovationspreis Gala der Ideen

Auf einer glanzvollen Veranstaltung mit viel Prominenz wurden die Sieger des Deutschen Innovationpreises gekürt. In der Kategorie Startups überzeugte 3Yourmind, bei den Mittelständlern holte Invenio den Sieg.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 11.10.2019

Lohnt sich Leistung noch?

Hohe Steuern, falsche Abgaben und ein überbordender Sozialstaat frustrieren die arbeitende Mittelschicht. Wie die Politik das ändern könnte.

Folgen Sie uns