WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Marc Heußinger

Marc Heußinger ist der Vorstandschef von Aldi Nord, einem der weltweit erfolgreichsten Discounter-Konzerne.

Mehr anzeigen

Der Preis des Sparens Warum Aldi Süd besser ist als Aldi Nord

Egal ob Umsatz pro Mitarbeiter, Flächenproduktivität oder Kundenzufriedenheit – in allen zentralen Kennziffern liegt Aldi Süd vor der Schwester Aldi Nord. Doch was steckt wirklich hinter dem Nord-Süd-Gefälle im Discount?
von Henryk Hielscher

Aldi gegen Lidl Deshalb eskaliert der Konkurrenzkampf

Premium
Preiskriege, Personalwechsel, Spionage – der Konkurrenzkampf zwischen Discountprimus Aldi und Angreifer Lidl eskaliert. Kann Aldi seine Position als Preisführer verteidigen?
von Henryk Hielscher und Simon Book

Lebensmittel-Discounter Torsten Hufnagel wird neuer Chef von Aldi Nord

Aldi Nord hat einen neuen Gesamtverantwortlichen. Torsten Hufnagel wird der Nachfolger von Marc Heußinger. Dadurch soll wohl vor allem der Mordernisierungskurs beschleunigt werden.

Marc Heußinger geht Aldi-Nord-Chef wirft überraschend hin

Aldi-Nord-Chef Marc Heußinger verlässt überraschend den Discounter – der Trennung ging offenbar ein Streit um das milliardenschwere Modernisierungsprogramm des Billiganbieters voraus.

Personalien 2018 Wer kommt, wer geht, wer bleibt

Premium
Was sich im nächsten Jahr in den Führungsetagen der wichtigsten deutschen Unternehmen ändert – wer gehen muss, wer bleiben darf und wer sich in Position bringt.
von Nadia Abdallah, Melanie Bergermann, Henryk Hielscher, Rüdiger Kiani-Kreß, Jürgen Salz, Martin Seiwert, Peter Steinkirchner, Claudia Tödtmann und Cornelius Welp

Aldi Nord Im Familienkrach naht die Stunde der Wahrheit

Das Schleswig-Holsteinische Oberverwaltungsgericht könnte noch am Donnerstag einen Schlussstrich unter den seit Jahren schwelenden Machtkampf beim Discounter ziehen. Es geht um Macht und viel Geld.

Großbaustelle Discounter Ist das noch Aldi?

Aldi will alle Läden renovieren. Kritiker befürchten, dass die neuen Filialen zum Rummel verkommen. Protokoll eines Großexperiments.
von Henryk Hielscher

Store Wars Das Aldi-Imperium schlägt zurück

Discountprimus Aldi rüstet gegen den Erzrivalen Lidl auf – mit mehr Markenprodukten in den Regalen, längeren Öffnungszeiten und moderneren Filialen. Selbst Kundentoiletten soll es künftig in neuen Läden geben.
von Henryk Hielscher und Mario Brück

Aldi und der Milliarden-Plan So will der Discounter seine Stellung verteidigen

Premium
Für Aldi lief es zuletzt nicht rund. Mehr Markenware, neue Läden und Milliardeninvestitionen sollen nun die Marktführerschaft verteidigen und den Erzrivalen Lidl ausbremsen. Gelingt der Kurswechsel?
von Henryk Hielscher, Mario Brück und Tim Rahmann

Aldi, Lidl & Co. Discounter haben die Preise deutlich erhöht

Exklusiv
Anders als die Drogerieketten haben die Lebensmitteldiscounter wie Aldi und Lidl ihre Preise 2011 deutlich angehoben. Grund seien die gestiegenen Rohstoffkosten.
von Henryk Hielscher
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 25 vom 14.06.2019

Das Ende der Altersvorsorge*

* ...wie wir sie kennen. Der Niedrigzins gefährdet klassische Sparkonzepte stärker, als Sie denken. Was Sie jetzt ändern müssen, um wohlhabend in Rente zu gehen.

Folgen Sie uns