WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Robert Koch-Institut News: Aktuelle Nachrichten zum RKI

Das Robert Koch-Institut ist eine selbstständige Bundesbehörde für Infektionskrankheiten und nicht übertragbare Krankheiten. Als Einrichtung der öffentlichen Gesundheitspflege hat es die Gesundheit der Gesamtbevölkerung im Blick und ist eine zentrale Forschungseinrichtung der Bundesrepublik Deutschland. Lesen Sie hier alle News und die neusten Nachrichten von heute zum Robert Koch-Institut.

Mehr anzeigen

+++ Corona-Update +++ Sorge wegen Delta-Variante – Präsenzunterricht hat Priorität

In einigen Ländern steigen die Infektionszahlen mit dem Coronavirus wieder an – vor allem wohl wegen der Delta-Variante. In Deutschland könnte diese bald vorherrschend sein. Alle aktuellen Corona-News im Überblick.

Corona-Mutationen Delta-Variante sorgt für Unruhe trotz Entspannung in der Pandemie

Noch ist die Delta-Variante des Coronavirus in Deutschland wenig verbreitet. Doch ihr Anteil steigt schnell. Deshalb ist aus Sicht von Ärzten und Politikern Vorsicht geboten. Gefährdet sind vor allem Ungeimpfte und erst...

Coronakrise Wie verlief der erste Lockdown?

Der erste offizielle Corona-Fall in Deutschland wurde vor über einem Jahr gemeldet: Wie lief der erste Lockdown ab und wie lange dauerte er? Eine Übersicht.
von Joshua Kodzo

Corona-Impfung Wie hoch ist die Impfquote in Deutschland aktuell?

Wie hoch ist die aktuelle Coronavirus-Impfquote in Deutschland? Eine Übersicht.
von Joshua Kodzo

Coronavirus Welcher Impfstoff schützt besonders gut vor der Delta-Variante?

Die Impfrate steigt, aber es ergeben sich neue Fragen: Wie gefährlich ist die Delta-Variante? Brauchen wir neue Impfstoffe? Und warum wurden die Virusvarianten umbenannt? Die Antworten auf die wichtigsten Fragen.
von Jürgen Salz

Corona-Impfung Die Nebenwirkungen der Covid-19-Impfstoffe

In Deutschland sind die Corona-Impfstoffe von Biontech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson derzeit zugelassen. Die wichtigsten Fragen zu Nebenwirkungen der Corona-Impfung.

Pandemie-Bekämpfung Stiko empfiehlt Corona-Impfung nur für vorerkrankte Jugendliche ab zwölf Jahren

Die Ständige Impfkommission spricht keine generelle Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche aus. Bei etwa einem Dutzend Krankheitsbilder rät sie zu einer Impfung.

Schutz, Impfnachweis, Reisen und Co. Die 15 wichtigsten Fragen zur Corona-Impfung

Das Impftempo nimmt Fahrt auf. Jeder zweite erwachsene Deutsche hat bereits die erste Spritze gegen Corona erhalten. Doch mit und nach der Impfung häufen sich offene Fragen. Das sollten Sie wissen.
von Sina Osterholt

Corona-Impfung Wie ist der Ablauf im Impfzentrum?

Ab dem 7. Juni 2021 soll die Schutzimpfung gegen Corona für jeden, der sich impfen lassen will in Deutschland möglich sein. Was im Impfzentrum genau passiert und was Sie im Vorfeld zu beachten haben.
von Joshua Kodzo

Virus-Frühwarnsystem Sie suchen schon die nächste Seuche

Premium
Corona hat massive Schäden verursacht. Und es wird nicht die letzte Pandemie sein. Deshalb entwickeln Forscher nun Instrumente für ein weltweites Frühwarnsystem – um das nächste Killervirus rechtzeitig zu finden.
von Andreas Menn
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 25 vom 18.06.2021

Chinas E-Autobauer greifen an

Mächtige Technologieführer attackieren VW, Daimler und Co. jetzt in Europa – mit viel Kapital und neuen Vertriebsmethoden.

Folgen Sie uns