WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

SAP

SAP aus Walldorf ist nach Umsatz der größte europäische Softwarekonzern. Zum Portfolio gehören Programme für Buchführung, Controlling, Vertrieb, Personalwesen und mehr.

Mehr anzeigen

General Motors Microsoft steigt bei Robotaxi-Firma ein

Microsoft will als nächster Technologiekonzern im Geschäft mit selbstfahrenden Autos mitmischen. Der Windows-Riese steigt bei der Robotaxi-Firma Cruise des Autokonzerns General Motors ein.

IPO SAP-Tochter Qualtrics nennt Details zum Börsengang

Der Softwareanbieter strebt an die US-Technologiebörse Nasdaq. Dort will er gut 1,4 Milliarden Dollar Kapital einsammeln.

Riedls Dax-Radar Banken und Rohstoffe geben der Börse neuen Schub

Trotz Coronakrise und Insolvenzrisiken bei vielen Unternehmen hellen sich die Aussichten auf: Nach den Notenbanken beflügeln nun auch neue Konjunkturhilfen die Märkte. Und es gibt noch mehr gute Signale für die Börsen. 
Kolumne von Anton Riedl

Neue Marketing-Chefin kommt SAP verliert seine Vertriebschefin – und bekommt Verstärkung aus dem Hause Microsoft

Personalwechsel in Walldorf: Die bisherige Vertriebschefin Adaire Fox-Martin verlässt SAP auf eigenen Wunsch Ende des Monats. Dafür gewinnt Vorstandschef Christian Klein eine hochrangige Cloud-Expertin von Microsoft.
von Michael Kroker

Softwareriese Corona und Cloud-Wandel: SAP erwartet 2021 weniger Gewinn

Die Coronakrise hat SAP hart getroffen: Die Jahresprognose wurde mehrmals gekappt, die Aktie schmierte ab. Jetzt präsentiert der Softwarekonzern Teile der Planung für 2021 – und strebt immer stärker in die Cloud.

Weiterbildung Diese Fähigkeiten wünschen sich Arbeitgeber von ihren Mitarbeitern

Premium
Eine Umfrage der WirtschaftsWoche unter knapp 50 Großunternehmen zeigt, was Mitarbeiter künftig können müssen und wie die Coronakrise Weiterbildung verändert. 
von Kristin Rau und Jan Guldner

Weiterbildung in der digitalen Volkshochschule So funktioniert das Lernen in Deutschlands größtem digitalen Hörsaal

Auf der Lernplattform OpenHPI frischen hunderttausende Deutsche ihr digitales Wissen auf. Damit das virtuelle Lernen auch funktioniert, ist ein Faktor besonders wichtig.
von Jan Guldner

Ranking Das sind die zehn reichsten Deutschen 2021

Trotz der Coronakrise schaffen es die reichsten Deutschen, ihr Vermögen zu steigern. Wer es 2021 auf Platz eins der reichsten Deutschen schafft und wer die Verfolger im Ranking sind. Eine aktuelle Übersicht.
von Joshua Kodzo

Zusammenschluss Bayer und CureVac schmieden Corona-Impfstoff-Allianz

Curevec und Bayer wollen künftig zusammen einen Impfstoff gegen Corona herstellen. Damit könnten schon bis Sommer alle in Deutschland geimpft sein.

Fortbildung So gelingt die Weiterbildung

Premium
Wer seine Fähigkeiten passgenau entwickeln will, sollte seine Fortbildung genau planen. Diese Schritte helfen, die richtigen Inhalte und Anbieter zu finden.
von Jan Guldner und Kristin Rau
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns