WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Turkish Airlines

Turkish Airlines ist die teilstaatliche Fluggesellschaft der Türkei und hat ihre Basis auf dem Flughafen Istanbul-Atatürk. Die Airline fliegt zahlreiche Ziele in Nord- und Südamerika, AfrikaEuropa sowie im Mittleren und Fernen Osten an.

Mehr anzeigen

Nach Absturz Türkei sperrt Luftraum für Passagierflüge mit Boeing 737 Max

Auch die Türkei vertraut der Boeing 737 nicht mehr. Zwölf Flugzeuge bleiben somit am Boden, außer sie werden für Transportflüge genutzt.

Boeing-Krise spitzt sich zu Immer mehr Flugverbote nach Absturz

Nach zwei Flugzeugabstürzen innerhalb weniger Monate droht Boeings 737-Max-Serie vom Verkaufsschlager zum Krisenfall zu werden. Flugbehörden und Airlines weltweit ziehen bereits Konsequenzen - auch in Deutschland.

Ethiopian-Absturz US-Luftfahrtbehörde kündigt Handlungsempfehlung zur Boeing-737-Max-Reihe an

Experten suchen nach dem Flugzeugabsturz in Äthiopien nach der Ursache. Dabei gerät der Flugzeugtyp der Boeing immer stärker in den Fokus, auch die US-Luftfahrtbehörde ermittelt.

Nach dem Absturz Wo die Boeing 737 Max 8 noch fliegt

Nach dem erneuten Absturz einer Boeing 737 Max 8 in Äthiopien lässt China die Maschinen nicht mehr abheben, in den USA fliegen sie dagegen weiter. Wo die Unglücksmaschine sonst noch im Einsatz ist.
von Tristan Heming

Turkish Airlines Dutzende Verletzte in Passagierjet wegen heftiger Turbulenzen

Eine Maschine von Turkish Airlines ist nach heftigen Turbulenzen sicher in New York gelandet. Doch an Bord gab es viele Verletzte.

Türkischer Finanzmarkt Der mysteriöse Investor von Istanbul

Premium
Ein unbekannter Geldgeber platziert immer wieder große Kaufaufträge an der Istanbuler Börse – ausgerechnet immer dann, wenn Kurse stark zu fallen drohen. Steckt die Regierung dahinter?
von Philipp Mattheis

Werner knallhart „Land your dream“: Die dämlichen Slogans der Airlines

Wie soll man seine eigene Dienstleistung als einzigartig positionieren, wenn sie es gar nicht ist? Flugreisen unterscheiden sich zumeist nur in Preis und Uhrzeit. Umso unbeholfener wirken die Werbesprüche.
Kolumne von Marcus Werner

Türkei & USA Die rätselhafte Kumpanei zwischen Erdoğan und Trump

Premium
Trotz Reibereien scheinen sich US-Präsident Donald Trump und der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdoğan bestens zu verstehen – obwohl das Machtverhältnis alles andere als ausgewogen ist.
von Philipp Mattheis

„Istanbul Airport“ Flugzeuge starten erstmals vom neuen Flughafen in Istanbul nach Deutschland

Zwei Monate vor der geplanten vollständigen Inbetriebnahme des neuen Istanbuler Airports fliegen nun die ersten Maschinen nach Deutschland.

Zerplatzte Hoffnungen Warum Billigflüge auf der Langstrecke nicht funktionieren

Nach dem Vorbild von Ryanair wollten Preisbrecher wie Norwegian oder Wow Air auch die Langstrecke revolutionieren und etablierte Linien wie Lufthansa verdrängen. Doch die Hoffnung ist geplatzt – aus drei Gründen.
von Rüdiger Kiani-Kreß
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns