WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Türkei

Die Türkei ist für Deutschland ein wichtiger, aber angesichts der undemokratischen Entwicklungen auch zunehmend schwieriger Partner.

Mehr anzeigen

Social-Media-Gesetz Türkische Regierung will Twitter & Co einschränken

Kritiker warnten im vergangen Jahr vor dem neuen Social-Media-Gesetz. Die Regierung kann nun ausländische Social-Media-Betreiber weitreichend kontrollieren.

Coronavirus Sinovac-Impfstoff könnte bei längerem Impfabstand wirksamer sein

Studiendaten aus Brasilien deuten darauf hin, dass der Sinovac-Impfstoff wirksamer ist, wenn der Abstand zwischen zwei Impfungen vergrößert wird.

Waffenschmuggel, Warlords, falsche Prioritäten Machtlos im Mittelmeer: Woran die EU-Sicherheitspolitik krankt

Premium
Die Türkei schmuggelt vor den Augen der Europäer Waffen nach Libyen. Das Problem zeigt die Grenzen der EU-Sicherheitspolitik auf. Auch weil EU-Staaten eigene Interessen verfolgen.
von Silke Wettach

Erdgas-Konflikt Bundesaußenminister Maas reist zu Gesprächen in die Türkei

Die EU ist wegen der Erdgas-Bohrungen auf Sanktionskurs gegen die Türkei gegangen. Nun versucht sich der Außenminister an weiteren Verhandlungen.

Türkeikonflikt Griechenland verlängert im Streit mit der Türkei den Militärdienst

In der Ägäis verschärft sich der Streit um Energie- und Hoheitsrechte zwischen den Ländern. Griechenland rüstet nun an mehreren Fronten auf.

Seriengründer Jacob Fatih Der Frauenversteher

Premium
Mit 23 Jahren floh Jacob Fatih aus seiner Heimat Iran. In Deutschland wurde er zum erfolgreichen Gründer. Nun will er zukünftig vor allem eine Gruppe fördern, die sich in der Start-up-Szene ähnlich schwer tut: Frauen.
von Marie-Charlotte Maas

Coronakrise in Deutschland Flugverkehr auf niedrigstem Niveau seit der Wiedervereinigung

Durch die Coronakrise wurde der Flugverkehr in Deutschland mehr als halbiert. Das teilte die Deutsche Flugsicherung mit. Das Niveau sei so niedrig wie vor der Wiedervereinigung Ende der Achtzigerjahre.

Experte für Altersvorsorge „Schweden-Rente: 8 Prozent Rendite ohne Steuergelder“

Premium
Der Zinsmangel macht Anleger und Berater unglücklich. Honorarberater Michael Ritzau über seine ETF-Empfehlungen, die Abneigung gegen Mischfonds und die günstige schwedische Riester-Alternative.
Interview von Heike Schwerdtfeger

Coronahilfen der KfW Diese Frau verteilt die Corona-Milliarden

Premium
Die Förderbank KfW verteilt in der Coronakrise Milliarden an Rettungsdarlehen. Vorständin Ingrid Hengster organisiert das – und könnte auf faulen Krediten von notleidenden Unternehmen sitzenbleiben.
von Cornelius Welp und Lukas Zdrzalek

Kampf um CDU-Vorsitz Merz will Russland und Türkei stärker an EU binden

Der Kandidat für den CDU-Vorsitz schlägt einen erweiterten Wirtschaftsraum vor. Einen EU-Beitritt der Türkei allerdings sieht er langfristig nicht.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns