WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Istanbul

Die Metropole am Bosporus ist eines der bedeutendsten wirtschaftlichen und kulturellen Zentren der Türkei. Einzigartig ist Istanbuls Transitlage zwischen den Kontinenten Asien und Europa und zwei Meeresgebieten.

Mehr anzeigen

Türkei Istanbuler Börse mit größtem Kurssprung seit Juli

Die Feuerpause im Norden Syriens gibt der türkischen Wirtschaft auftrieb. Auch die Landeswährung Lira gewinnt im frühen Handel an Wert.

VW, BASF, Siemens Wegen Syrien-Krieg: Erste deutsche Konzerne legen Investitionspläne auf Eis

Das VW-Werk in der Türkei steht auf der Kippe, BASF will vorerst keine neue Produktion aufbauen. Wie deutsche Unternehmen auf die Eskalation in der Türkei reagieren.
von Rüdiger Kiani-Kreß, Jürgen Salz, Annina Reimann und Christian Schlesiger

Militäroffensive US-Truppen geraten unter Beschuss der türkischen Armee

Die USA werfen dem Nato-Partner vor, US-Truppen in Syrien beschossen zu haben und fordern ein Ende der Offensive. Der türkische Präsident Erdogan weist jede Kritik zurück.

„Abscheuliches Verbrechen“ Saudischer Kronprinz bestreitet Anordnung von Mord an Khashoggi

Auch ein Jahr nach der Ermordung des saudischen Journalisten Khashoggi ist seine Leiche nicht gefunden worden. Kronprinz Bin Salman lehnt weiter Verantwortung ab

Visafreies Reisen Touristen sollen helfen Saudi-Arabiens Wirtschaft zu verändern

Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman treibt seine gesellschaftlichen Reformen voran, nun dürfen viele Touristen visafrei nach Saudi-Arabien reisen. Damit soll die Wirtschaft des Landes umgebaut werden.

Kerry Group, SolarEdge, BNP Paribas Die Anlagetipps der Woche

Premium
Alles in Butter bei der Kerry Group, SolarEdge bringt Ökostrom ins E-Auto und die französische BNP Paribas ist Favorit unter Europas Banken. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

US-Präsident Das sind die außenpolitischen Baustellen von „Dealmaker“ Trump

Bei der Uno-Vollversammlung wird US-Präsident Donald Trump wohl nicht mit Eigenlob sparen. Dabei gibt seine Außenpolitik wenig Grund dafür.

Jungheinrich, Svenska Cellulosa, Safran Die Anlagetipps der Woche

Premium
Jungheinrich kommt wieder in Fahrt, Svenska Cellulosa ist die grünste Aktie Europas und Flugzeugausrüster Safran bietet Chancen. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Angriff auf Ölanlagen Union will Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien wieder aufnehmen

In der Großen Koalition ist das Rüstungsexportverbot nach Saudi-Arabien umstritten. Nun unternehmen CDU und CSU einen weiteren Anlauf, um es aufzuheben.

Regierungspartei Türkischer Ex-Premier Davutoglu tritt aus AKP aus – und will neue Partei gründen

Davutoglu verlässt die Regierungspartei, weil sie sich von ihren Grundwerten entfernt habe. Nun will er eine eigene politische Bewegung aufbauen.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns