WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Universität Münster

Das umfassende Studienangebot und die Lebensqualität in der Stadt Münster machen die Westfälische Wilhelms-Universität zu einer der begehrtesten Universitäten des Landes.

Mehr anzeigen

Protokolle von Betroffenen „Geschäftsführung verbietet Homeoffice – aus Misstrauen“

In Deutschland infizieren sich täglich Tausende mit dem Coronavirus. Trotzdem beordern viele Arbeitgeber ihre Mitarbeiter weiter ins Büro, obwohl Heimarbeit möglich wäre. Fünf Betroffene protokollieren ihre Situation.
von Jacqueline Goebel und Katja Joho

Beitragserhöhung Sender ziehen wegen Rundfunkbeitrag vors Verfassungsgericht

Die öffentlich-rechtlichen Sender wollen wegen der Blockade aus Sachsen-Anhalt gegen einen höheren Rundfunkbeitrag vor das Bundesverfassungsgericht ziehen.

Tesla gegen Sila Nano und Quantumscape Die Jagd nach dem perfekten Akku

Mehr Reichweite, lange Haltbarkeit: Die Autobranche ringt um den nächsten Durchbruch bei der Batterie-Technologie. Tesla prescht voran, während BMW, Daimler und Volkswagen auf zwei Silicon-Valley-Start-ups wetten.
von Matthias Hohensee

Freizeit Keine Zeit für Hobbys? Doch!

Regelmäßige Freizeitaktivitäten machen uns nicht nur ausgeglichener, sondern auch produktiver. Doch wie lässt sich zwischen Job und Familie genügend Zeit für ein Hobby freischaufeln?     
von Kristin Rau

Schulfach Wirtschaft Was angehende Lehrer (nicht) über Ökonomie lernen

NRW führt flächendeckend das Schulfach Wirtschaft ein. Doch vermittelt das Lehramtsstudium überhaupt genügend ökonomische Kenntnisse? Ein persönlicher Erlebnisbericht eines Journalisten, der einst Lehrer werden wollte.
von Philipp Frohn

Werbesprech Was Werber jetzt tun müssen

Viele Unternehmen stoppen angesichts der Coronakrise ihre Werbekampagnen. Die Kommunikation zu unterbrechen, ist jedoch falsch.
Kolumne von Thomas Koch

Produktive Pause „Wer von einer Auszeit zurückkehrt, ist dankbar und bringt neue Ideen mit“

Premium
Viele Angestellte träumen von einer langen Auszeit vom Job. Tatsächlich können sich Sabbaticals sogar doppelt lohnen, wenn sie gut geplant sind: für die Mitarbeiter – und das gesamte Unternehmen.
von Jan Guldner

Hawala Wie sich Millionen aus dem Land schaffen lassen

Eine kriminelle Vereinigung hat Millionenbeträge illegal und anonym ins Ausland geschafft. Dafür nutzten sie ein sogenanntes Hawala-System. Wie funktioniert das?
Interview von Tristan Heming

Recycling Mehrweg-Plastikflaschen haben die bessere Ökobilanz

Premium
Plastik oder Glas: Was ist die bessere Verpackung für Wasser? Verbraucher kaufen zwar mehr Glas, aber am häufigsten Einweg-Plastikflaschen. Dabei wäre die Mehrweg-Plastikflasche die beste Wahl. Zeit für eine Aufklärung.
von Jacqueline Goebel

Region West Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ermittelt. Hier finden Sie die vollständige Tabelle für die Region West.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns