WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Münster

Die kreisfreie Großstadt im Münsterland ist bekannt für ihre vielen Fahrradfahrer und Studierenden. Münster ist zudem Sitz wichtiger Verwaltungseinrichtungen und Gerichte des Landes Nordrhein-Westfalen.

Mehr anzeigen

Städteranking 2021 Das sind die besten Städte für Familien

Kitas, Ärzte, Sicherheit: Das Städteranking der WirtschaftsWoche sagt, wie die deutschen Großstädte bei für Familien wichtigen Indikatoren abschneiden.
von Anja Holtschneider

Schattenseiten des Krypto-Hypes HyperFund und Co.: Wie dubiose Geschäftemacher den Krypto-Hype ausnutzen

Zweifelhafte Anbieter nutzen den Hype um Bitcoin und Co., um mit ihren Handelsplattformen Geschäfte zu machen. Mit hohen Gewinnversprechen locken sie Anleger in Investments. Dort droht ihnen der Totalverlust.
von Philipp Frohn und Saskia Littmann

Der Ursprung meiner Karriere: Ulrich Schneider „Eine starke Medienpräsenz vereinfacht die politische Lobbyarbeit erheblich“

Dank seiner Frau gewann Ulrich Schneider schon früh Medienroutine. Hier erzählt der Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbands vom Ursprung seiner Karriere.
von Kristin Rau

Flughafenkrise Hoffnungsbringer aus dem Norden

Corona treibt die deutsche Regionalflughäfen in Richtung Insolvenz, zuletzt den Billigflugpionier Hahn. Doch am Airport von Rostock zeigt der Mittelständler Zeitfracht, wie sich die Landeplätze retten können.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Wechsel an der Spitze Münsters Oberbürgermeister zum Städtetagspräsident gewählt

Der neue Präsident Markus Lewe (CDU) fordert die Einführung von 2G-Regeln und mehr Druck auf Ungeimpfte. Lewe war zuvor Vizepräsident des Verbands gewesen.

Städteranking 2021 Deutschlands Provinzstädte hängen (fast) alle ab

Der große Städtetest 2021: 71 Kommunen, 105 Kriterien. Wie Ihre Stadt abschneidet bei Jobs, Immobilien, Lebensqualität – und warum Provinzzentren im Kommen sind.
von Bert Losse, Sophie Crocoll und Anja Holtschneider

Onecoin und Co. Die größten Skandale in der Geschichte der Kryptowährungen

Dubiose Skandal-Projekte wie Onecoin warben mit hohen Gewinnversprechen um Anleger weltweit. Das große Renditewunder blieb aus. Auch im Kryptoreich droht schnell der Totalverlust – ein Überblick.
von Philipp Frohn

Die Kassenrebellen Solidargemeinschaften: Eine echte Alternative zu GKV und PKV?

SPD und Grüne mussten ihre Pläne für eine Bürgerversicherung aufgeben. Dabei ergänzen Solidargemeinschaften das Nebeneinander von privater und gesetzlicher Krankenversicherung längst. Es weiß nur kaum jemand davon.
von Martin Gerth

DB Bahn will in Weihnachtszeit Zehntausende mehr Sitzplätze anbieten

Verkehrsminister Scheuer hat die deutliche Ausweitung des Bahnverkehrs an den Feiertagen angekündigt. 50.000 Plätze mehr als 2020 sollen demnach zur Verfügung stehen.

Schriftsteller nach Feierabend Warum Wirtschaftsgrößen Bücher schreiben

Auf der Frankfurter Buchmesse präsentieren auch einige Manager und Unternehmer ihre Werke. Monate oder gar Jahre haben sie sich mit dem Schreiben gequält. Warum bloß tun sie sich das an?
von Jan Guldner
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns