Themenschwerpunkt

Warsteiner

Die Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG ist eine deutsche Großbrauerei, die seit über 260 Jahren durch die Familie Cramer geleitet wird. Das Familienunternehmen mit Sitz in Warstein, Nordrheinwestfalen produziert Bier für den Binnen- und Exportmarkt.

Mehr anzeigen

Unternehmerfamilie Block „Es ist und bleibt eine Entführung“

Die Erbin der Restaurantkette Block House, Christina Block, wird beschuldigt, ihre Kinder entführt zu haben. Was ihr nun droht und wie man Kidnapping vorbeugen kann, erklärt Familienrechtler Christoph Meyer.
Interview von Claudia Tödtmann

Plötzlich Chef „Ich musste noch vor der Beerdigung auf die erste Messe fahren“

Ganz ohne Berufserfahrung übernahm Robin Hellwinkel nach dem Tod seines Vaters das Familienunternehmen. Warum ein externer Nachfolger nicht in Frage kam und wieso einige Mitarbeiter ihn verließen.  
Interview von Nina Jerzy

Gastronomie 15.000 Restaurants in Deutschland sind insolvenzgefährdet – und es folgen noch mehr

Die aufeinanderfolgenden Krisen in Deutschland haben auch Auswirkungen auf die Betriebe in der Gastronomie. 2024 ist keine Besserung in Sicht.

Warsteiner-Inhaberin „Ehrlich gesagt, war ich die dritte Wahl“

Warsteiner-Inhaberin Catharina Cramer erzählt, wieso es ein männlicher Erbe leichter gehabt hätte – und warum sie ihrem Vater ein Arbeitszeugnis vorlegte.
Interview von Kristin Rau

Der Ursprung meiner Karriere: Catharina Cramer „Teamwork makes the dream work“

Catharina Cramer führt die Brauerei Warsteiner in neunter Generation. Begonnen hat ihre Laufbahn am Mikro des Pförtners. Hier erzählt sie vom Ursprung ihrer Karriere.
von Kristin Rau

Russischer Angriffskrieg Russland stellt Beteiligungen von Danone und Carlsberg unter Zwangsverwaltung

Danone und Carlsberg hatten sich nach Kriegsbeginn aus Russland zurückgezogen und dabei hohe Abschreibungen riskiert. Nun stellt der Kreml das Russlandgeschäft beider Konzerne unter staatliche Kontrolle.

Guter Gedanke, schwierige Umsetzung Die Mehrwegökonomie

Jeder Imbiss bietet Kunden jetzt sein Essen in Plastikboxen an. Auch Waschmittel gibt’s inzwischen zum Abfüllen – und Kakao in Edelstahlbechern. Doch die meisten Systeme scheitern. Nur ein Vorbild leuchtet hell.
von Jacqueline Goebel und Stephan Knieps

Familienbrauerei geht neue Wege Bye-bye, Bier: Warsteiner will sich neu erfinden

Bei Warsteiner steht eine Neuausrichtung an: Neben Bier sollen in Zukunft auch andere Getränke produziert werden. Dafür nimmt das Familienunternehmen 200 Millionen Euro in die Hand.

Aus'zapft is Erst sterben die Bäcker – und jetzt die Brauereien?

Brauereien zwischen Partylaune und Pleitesorgen: Während große Hersteller wie Veltins, Krombacher und Warsteiner ihr Corona-Comeback feiern, kämpfen viele mittelständische Brauer ums Überleben.
von Henryk Hielscher

Kein Durst auf Bier Darum können Deutschlands Brauer nicht von der WM profitieren

Kneipen boykottieren die Spiele, Public Viewing kommt wegen der Kälte kaum in Frage. Die deutschen Brauereien haben wenig Hoffnung, dass die Weltmeisterschaft ihren Absatz ankurbelt.
von Jacqueline Goebel
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3