WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Warsteiner

Die Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG ist eine deutsche Großbrauerei, die seit über 260 Jahren durch die Familie Cramer geleitet wird. Das Familienunternehmen mit Sitz in Warstein, Nordrheinwestfalen produziert Bier für den Binnen- und Exportmarkt.

Mehr anzeigen

Crowdfunding-Brauerei Von diesen Schotten können deutsche Brauer noch was lernen

Sie brauen das stärkste Bier der Welt, schminkten Putin und rollten im Panzer durch London – die schottische Brauerei Brewdog will ausgerechnet in der Corona-Zeit in Deutschland richtig Fuß fassen. Wie soll das gehen?
von Peter Steinkirchner

Apollinaris Coca-Cola lässt eine Queen sterben – zu Recht

Coca-Cola nimmt Apollinaris aus den Märkten – eine konsequente und längst überfällige Entscheidung. Das Mineralwasser mit dem roten Dreieck ist seit mehr als zehn Jahren in der Bedeutungslosigkeit abgetaucht.
von Mario Brück

Brauereien Budweiser Budvar kennt keine Krise

Die deutschen Brauer jammern, die großen Biermarken verlieren. Warum ausgerechnet das tschechische Budweiser in der Coronakrise zweistellig wächst.
von Mario Brück

Staatliche Bierbrauereien Ist der Staat der bessere Brauer?

Der Bierkonsum sinkt seit Jahren, doch Marken wie Tannenzäpfle, Hofbräu und Weihenstephan wachsen. Spielt es eine Rolle, dass sie nicht in Privat- sondern in Staatsbesitz sind?
von Stephan Knieps

Brauerei in der Krise Der Niedergang von Warsteiner

Premium
Einst der Deutschen liebstes Pils, verliert Warsteiner seit Jahrzehnten Absatz und Umsatz. Die Brauerei liefert ein Lehrstück, wie sich ein Marktführer durch Managementfehler in die Bedeutungslosigkeit verabschiedet.
von Mario Brück

Augustiner-Brauerei Geheimniskrämerei als Erfolgsmodell

Premium
Selbst in Coronazeiten konnte die Münchner Augustiner-Brauerei mehr Bier verkaufen. Ohne millionenschwere Werbung hat es „der August“ zur Bier-Kultmarke geschafft. Wie konnte der Familienbrauerei das gelingen?
von Mario Brück

Brauereien Warsteiner, Veltins und Co. sitzen auf dem Trockenen

Premium
Der Bierabsatz im ersten Halbjahr 2020 war für die Branche ein Totalausfall. Vor allem in der Gastronomie verzeichnen viele Marken dramatische Einbrüche. Nur eine Marke in den Top-Ten konnte den Absatz steigern.
von Mario Brück

VW-Chef Diess im Italien-Urlaub Taugen Chefs als Werbeträger?

Premium
Der VW-Chef Herbert Diess reist mit Tochter in den Italien-Urlaub – und berichtet auf einem Karriere-Netzwerk von seinen Erfahrungen mit dem ID.3. Ist das ein gutes Marketing? Werbe-Experte Jan-Philipp Jahn weiß es.
Interview von Peter Steinkirchner

Rabattschlacht Der Streik der Konsumenten droht den Handel zu ruinieren

Premium
Die Läden sind wieder offen, doch die Kunden streiken. Mit Kampfpreisen versuchen die großen Handelsketten jetzt, ihre überschüssige Ware loszuschlagen – mit gravierenden Folgen.
von Mario Brück und Henryk Hielscher

Brauereien in der Krise Ausʼzapft is

Premium
In kaum einem Land gibt es so viele Kleinbrauereien wie in Deutschland. Vielen Familienunternehmen wird mangelnde Masse zum Verhängnis. Es sei denn, sie heißen Flensburger.
von Mario Brück
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3