Persil Proclean Persil kommt in den USA nicht voran

Persil Proclean kommt in den USA nur auf einen geringen Marktanteil.

  • Teilen per:
  • Teilen per:
Persil Quelle: dpa

Seit Anfang 2015 ist das Waschmittel Persil vom Hersteller Henkel in den USA erhältlich. Die US-Variante des Produkts namens Persil Proclean, die bei Wal-Mart  und anderen großen Lebensmittel- und Drogerieketten gelistet ist, kommt allerdings nur auf einen Marktanteil von knapp 2,8 Prozent. Das geht aus Unterlagen des Marktforschers IRI USA hervor, die der WirtschaftsWoche vorliegen. Mit Proclean erlöste Henkel in den vergangenen zwölf Monaten demnach weniger als 200 Millionen Dollar, umgerechnet rund 183 Millionen Euro – in einem Gesamtmarkt, den IRI mit 6,8 Milliarden Euro beziffert. Ein Henkel-Sprecher wollte die Zahlen nicht kommentieren.

Sie lesen eine Vorabmeldung aus der aktuellen WirtschaftsWoche. Mit dem WiWo-Digitalpass erhalten Sie die Ausgabe bereits am Donnerstagabend in der App oder als eMagazin. Alle Abo-Varianten finden Sie auf unserer Info-Seite.

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%