Themenschwerpunkt

Henkel

Marken wie Persil und Spee, Schwarzkopf und Schauma, Pritt und Pattex gehören zum Düsseldorfer Konsumgüterkonzern. Was Sie über Henkel wissen sollten.

Mehr anzeigen

Traditionswerft in der Krise Yachtbauer Bavaria ist pleite

Seit Jahren ist die Werft überschuldet, nun ziehen die Investoren die Reißleine: Der fränkische Yachtbauer Bavaria muss Insolvenz anmelden.
von Jakob Blume

Karl Lagerfeld Wie der Modezar zur unsterblichen Marke wird

Premium
Die Vermarktung des 84-jährigen Weltstars läuft prächtig. Doch Markenchef Pier Paolo Righi bereitet sich bereits auf die Ära nach Karl vor.
von Peter Steinkirchner

Karriere Anleitung zum Jobwechsel

Premium
Ein Wechsel erscheint vielen als die Lösung aller Jobprobleme. So gelingt der berufliche Neustart.
von Jan Guldner

Machtwechsel im Unternehmen Eine ungeregelte Nachfolge ist fahrlässig

Manche Manager beschäftigen sich nur ungern mit ihrer Nachfolge. Doch Unternehmen müssen sich darüber rechtzeitig Gedanken machen – sonst handeln sie sich nicht nur spekulative Schlagzeilen ein, sondern auch hohe Kosten.
Katja Scherer

Henkel Harter Preiswettbewerb erwartet

Der Düsseldorfer Konsumgüterhersteller Henkel erwartet für 2018 einen harten Preiskampf bei Waschmittel und Kosmetik. Lieferprobleme belasten das Konsumgütergeschäft in Nordamerika zusätzlich.

Hauptversammlung Henkel-Chef will Probleme in Nordamerika schnell lösen

Die Lieferprobleme drücken die Stimmung beim Konsumgüterkonzern. Henkel-Chef Hans Van Bylen verspricht Abhilfe bis Juni.
von Georg Weishaupt

Dax-Ausblick Börsen gefangen im Handelsstreit

Die USA und China überziehen sich weiterhin gegenseitig mit Strafzöllen. Analysten sind aber zwangsoptimistisch.
von Matthias Streit

Musterdepots US-Tech-Aktien dürften Folgen des Handelsstreits zu spüren bekommen

Drei Manager, drei Konzepte, drei Portfolios: Die Musterdepots zeigen, wie man den Markt schlagen kann.

Kosmetikhersteller L'Oréal steigert Marktanteil in Deutschland

Während die Kosmetikbranche insgesamt eher stagniert, baut der L'Oréal-Konzern seinen Marktanteil in Deutschland weiter aus.

Henkel Hauptversammlung 2018 Wie viel Dividende bringt die Henkel-Aktie?

Der Konsumgüterhersteller Henkel konnte 2017 erstmals mehr als 20 Milliarden Euro Umsatz erzielen. Im Zuge der Rekordergebnisse erhöhen die Düsseldorfer die Dividende. Wir beantworten Ihnen alle wichtigen Fragen zur...

WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 20.04.2018

WirtschaftsWoche Cover 17/2018
Anleitung zum Jobwechsel
Wann Sie reif für einen beruflichen Neuanfang sind – und wie er gelingt.
Folgen Sie uns