Themenschwerpunkt

Henkel

Marken wie Persil und Spee, Schwarzkopf und Schauma, Pritt und Pattex gehören zum Düsseldorfer Konsumgüterkonzern. Was Sie über Henkel wissen sollten.

Mehr anzeigen

Nominierungsstart Wer sind die 25 Frauen, die unsere Wirtschaft revolutionieren?

Welche Frauen prägen unsere Wirtschaft? Edition F, das Handelsblatt, Zeit Online und Gründerszene suchen „25 Frauen, die unsere Wirtschaft revolutionieren”. Bis zum 8. März können von Ihnen Frauen nominiert werden.
von Carina Kontio

Telekom, Daimler und Co. Dax-Konzerne sind auf Rekordjagd

Die Hälfte der Dax-Konzerne hat ihre Jahresbilanz präsentiert. Umsatz und Gewinn erreichen Bestmarken. Und die Rekordjagd dürfte weitergehen.
von dpa

Rekordjahr 2017 Henkel steigert die Dividende

Der Düsseldorfer Konsumgüterkonzern Henkel konnte 2017 seinen Umsatz deutlich steigern. Im Zuge dessen steigt die Dividende auf den höchsten Wert der Unternehmensgeschichte.
von Reuters

Blitzanalyse Henkel erhöht Dividende nach Rekordumsatz

Der Klebstoff-, Wasch- und Köperpflegemittelkonzern Henkel hebt nach einem Rekordjahr seine Prognose für das Ergebnis 2018 leicht an.
von Georg Weishaupt

Jahreszahlen Henkel will nach Rekordjahr mehr Dividende zahlen

2017 stieg der Umsatz von Henkel deutlich, blieb aber unter den Erwartungen der Analysten. Die Anleger freuen sich trotzdem.
von Reuters

Dax aktuell Dax fällt deutlich unter 12.400 Punkte

Die Verluste an Wall Street treiben auch den deutschen Aktienmarkt wieder nach unten. Im Fokus stehen heute Telekom- und Henkel-Zahlen.
von Reuters

Jahreszahlen am Donnerstag Warum Sie bei Henkel auf die Beauty-Sparte achten sollten

Persil-Hersteller Henkel legt Donnerstag seine Jahresbilanz vor. Warum dabei ein Blick auf die Zahlen der Beauty-Sparte besonders wichtig wird.
von Georg Weishaupt

Henkel Wie geht es weiter, Herr Van Bylen?

Premium
Es läuft nicht rund bei Henkel. Sogar die Kosmetiksparte schwächelt. Am Donnerstag präsentiert Henkel-Chef Van Bylen die Jahreszahlen - und Weichenstellungen für die Zukunft.
von Mario Brück

Parfümeriekette Wie Tina Müller Douglas herausputzen will

Ihre Mission ist ein heikles Unterfangen: Tina Müller soll Douglas auf Rendite trimmen. Zugleich muss die Vorstandschefin Angreifer wie dm, Rossmann und Aldi abwehren - und die digitale Konkurrenz auf Abstand halten.
von Henryk Hielscher und Kristin Schmidt

Edeka, Lidl und Aldi Der Siegeszug der Eigenmarken

Mit ihren Eigenmarken sichern sich die Handelsketten einen immer größeren Anteil des Marktes – und fordern die Markenhersteller heraus.
von dpa

WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 23.02.2018

WirtschaftsWoche Cover 09/2018
DNA als Geldmaschine

Warum Investoren auf das Geschäft mit Genmaterial setzen.

Folgen Sie uns