WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Henkel

Marken wie Persil und Spee, Schwarzkopf und Schauma, Pritt und Pattex gehören zum Düsseldorfer Konsumgüterkonzern. Was Sie über Henkel wissen sollten.

Mehr anzeigen

Coronavirus Hauptversammlung 2020 werden abgesagt und verschoben

Die Corona-Krise macht Unternehmen zu schaffen: Hauptversammlungen werden verschoben, Dividenden werden gestrichen oder die Dividenden-Auszahlung verspätet sich. Ein neues Gesetz erlaubt Online-Hauptversammlungen. Diese...
von Selin Bogazliyan

Dividendenausschüttung Henkel lädt zur Hauptversammlung 2020

Aufgrund der Verbreitung des Coronavirus verschiebt Henkel die Hauptversammlung. Ein neuer Termin ist noch nicht bekannt. Die Dividende 2020 soll unverändert bleiben. Was Sie als Aktionär über die bevorstehende...

Corona-Pandemie Wie lange reicht das Geld der Dax-Konzerne?

Premium
In der Coronakrise geraten viele Unternehmen in Liquiditätsnöte. Die großen Unternehmen im Dax scheinen gut gewappnet zu sein – mit gehorteten 363 Milliarden Euro. Nur sind die sehr ungleich verteilt.
von Christof Schürmann

Riedls Dax-Radar Bilanz des Corona-Crashs: Alle 30 Dax-Aktien im Check

Der Corona-Crash hat alle Dax-Werte mitgerissen. Zeit für eine Zwischenbilanz: Wo die Aktien stehen, welche demnächst für Käufe interessant werden könnten und welche Risiken noch drohen.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Viruspanik: Der zweite Ausverkauf – und seine Folgen

Die Angst vor Coronaviren steckt immer weitere Bereiche von Wirtschaft, Märkten und Gesellschaft an. Angst aber ist ein schlechter Ratgeber – vor allem an den Börsen.
Kolumne von Anton Riedl

Schwache Geschäftszahlen Henkel will sich von weiteren Marken trennen

Die Geschäfte bei dem Waschmittel- und Klebstoffhersteller laufen im Moment nicht sonderlich gut. Eine neue Strategie soll jetzt Abhilfe bringen. Dazu gehört auch die Konzentration auf wachstumsstarke Marken.

Riedls Dax-Radar Warum der Corona-Crash nicht das Ende der Aktien-Hausse bedeuten muss

Nach den jüngsten Entwicklungen infolge der Coronavirus-Verbreitung sind die Börsen ernsthaft angeschlagen. Dennoch gibt es fünf Gründe, die für eine Fortsetzung des großen Aufwärtstrends sprechen.
Kolumne von Anton Riedl

Kandidaten stehen fest Und jetzt CDU: zur Sache!

Das Kandidaten-Trio für den CDU-Parteivorsitz steht: Norbert Röttgen, Friedrich Merz, Armin Laschet stellen sich zur Wahl. Die Charaktere sind hinreichend ausgeleuchtet – aber nicht, wofür sie stehen wollen.
Kommentar von Max Haerder

Neue Studie Wie die Personalsuche über Social Media gelingt

Potenzielle Mitarbeiter tummeln sich in sozialen Netzwerken – das haben deutsche Unternehmen erkannt und gehen hier auf Personalsuche. Eine neue Studie zeigt nun, welche Firmen das besonders erfolgreich tun.
von Dominik Reintjes

Konzerne wollen grünes Image Nachhaltigkeits-Gremien: Betriebsblind und ohne Einfluss?

Premium
Unternehmen wollen sich ein sauberes Image geben. Dafür setzen sie Gremien ein, die sich ausschließlich um Nachhaltigkeit kümmern. Das klingt gut – und bringt oft wenig.
von Mario Brück, Karin Finkenzeller, Jürgen Salz und Martin Seiwert
WirtschaftsWoche

Nr. 15 vom 03.04.2020

Die Exit-Strategie

Wie sich die Wirtschaft schon jetzt auf die Zeit nach der Pandemie vorbereitet – und was dabei schieflaufen könnte.

Folgen Sie uns