WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Henkel

Marken wie Persil und Spee, Schwarzkopf und Schauma, Pritt und Pattex gehören zum Düsseldorfer Konsumgüterkonzern. Was Sie über Henkel wissen sollten.

Mehr anzeigen

Müde Euro-Kritiker Auf den Spuren von Lucke und Henkel

Mit lautstarker Kritik am Euro zogen AfD-Gründer Bernd Lucke und Ex-BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel vor vier Jahren ins Europäische Parlament ein. Ihre Bilanz fällt bescheiden aus.
von Silke Wettach

Henkel-Vorstandschef Hans van Bylen Der wichtigste Wandel ist der in unseren Köpfen

Premium
Die Digitalisierung verändert, wie wir leben und wie wir arbeiten. Über kurz oder lang wird jeder Arbeitsplatz davon betroffen sein. Diese Herausforderung müssen wir annehmen – und selbst gestalten.
Gastbeitrag von Hans van Bylen

Bewerbungen Anschreiben überflüssig? Von wegen!

Bewerbungen ohne Anschreiben und Ein-Klick-Lebensläufe suggerieren einen unkomplizierten Jobeinstieg. Doch das Gegenteil ist der Fall: Fach- und Führungskräfte müssen sich immer mehr Auswahlrunden und Methoden stellen.
von Saskia Eversloh

Grüner Punkt Ein System für die Tonne

Premium
Der Grüne Punkt und seine Konkurrenten stecken in der Krise. Nach jahrelangen Betrügereien gilt die Branche als verdorben. Ein neues Gesetz liefert ihnen eine letzte Chance. Das lockt sogar Lidl an.
von Jacqueline Goebel

Mittelstand Blockchain macht Papierkram überflüssig

Bislang war die Blockchain vor allem bekannt durch die Kryptowährung Bitcoin. Jetzt entdeckt auch der Mittelstand die Technologie, etwa in der Logistik oder Energiewirtschaft.
von Sven Hansel

Thyssenkrupp-Investor Elliott nennt Lehners Kritik „böswillig“

Der Investor Elliott macht dem Mischkonzern Thyssenkrupp weiter Druck. In einem Brief an den Aufsichtsrat fordert der Großaktionär eine möglichst kurze Amtszeit des Vorstandschefs Guido Kerkhoff.

Rücktritte bei Thyssenkrupp „Das sieht nach Hauen und Stechen aus“

Der schwelende Streit mit unzufriedenen Großaktionären sorgt weiter für viel Unruhe bei Thyssenkrupp. Mit dem Abgang des Aufsichtsratschef Ulrich Lehner ist die Führungskrise beim Industriekonzern perfekt.

Riedls Dax-Radar Hoffnungssignale an den Börsen

Der Handelsstreit dominiert die Stimmung an den Aktienmärkten, schnelle Entscheidungen wird es von Trump aber nicht geben. Die anstehende Berichtssaison könnte sich deshalb besser als erwartet auf die Kurse auswirken.
Kolumne von Anton Riedl

Vorstandsgehälter 5,8 Millionen Euro für einen Dax-Chef – im Schnitt

Die Vorstandschefs von SAP und VW verdienen laut einer Analyse von DSW und TU München sogar mehr als zehn Millionen Euro. Von amerikanischen Gehältern sind deutsche Manager aber noch weit entfernt.
von Claudia Tödtmann

Düsseldorf, 12.09.2018 Werkstattgespräch bei Henkel

Henkel-Chef Hans Van Bylen erklärt im Gespräch mit Wiwo-Chefredakteur Beat Balzli, was die aktuelle Weltlage und die Digitalisierung für den Dax-Konzern bedeutet und wie er den Konsumgüterhersteller für die Zukunft fit...
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 10.08.2018

Die Welteroberung

Flixbus hat Europas Märkte aufgerollt – und ist jetzt auf dem Weg zum globalen Giganten. Doch das wilde Wachstum fordert erste Opfer.

Folgen Sie uns