WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Henkel

Marken wie Persil und Spee, Schwarzkopf und Schauma, Pritt und Pattex gehören zum Düsseldorfer Konsumgüterkonzern. Was Sie über Henkel wissen sollten.

Mehr anzeigen

Konsumgüterkonzern Henkel lockt Investoren mit Rekord-Dividende

Der Hersteller von Pritt und Persil litt zuletzt unter steigenden Rohstoffkosten und Lieferschwierigkeiten. Nun will Henkel seine Anteilseigner mit einer Investitionsoffensive milde stimmen.

Neue Studie Das sind Deutschlands bewerberfreundlichste Unternehmen

Die Kehrseite einer niedrigen Arbeitslosenquote: Die Zahl potentieller Mitarbeiter ist für die Unternehmen viel geringer. Sie müssen es Bewerbern daher so einfach wie möglich machen. Wem das gelingt, zeigt eine Studie.
von Dominik Reintjes

Das können Sie tun 7 Tipps für weniger Plastik

Plastikmüll aus Deutschland sammelt sich auf illegalen Müllkippen in Malaysia, vergiftet Umwelt und Menschen. Und doch produzieren deutsche Haushalte fleißig mehr und mehr Abfälle. Was Verbraucher dagegen machen können.
von Jacqueline Goebel

Zum Tod des Modezars Karl Lagerfeld, die unsterbliche Marke

Karl Lagerfeld hat mehr als ein halbes Jahrhundert die Mode mitbestimmt. Nun ist der Stardesigner in Paris gestorben. Er hinterlässt ein riesiges Erbe – und ein Unternehmen, das die Marke Karl unsterblich machen wird.
von Peter Steinkirchner und Katja Joho

Paket statt Palette Die Amazonisierung der Verpackung

Der Einkauf über Amazon, Alibaba & Co. hat großen Einfluss auf das Design von Verpackungen. Hersteller wie Henkel, Nestle oder Unilever stellen sich auf die neuen Herausforderungen des Onlinehandels ein. 
von Mario Brück

Plastiksteuer Wie der Kampf gegen Plastikverpackungen gelingen kann

Mit einem Verbot von Einwegplastik hat die EU bereits einen ersten Schritt im Kampf gegen Plastikmüll gemacht. Doch riesige Konzerne könnten mehr Eigeninitiative zeigen. Klappt das nicht, hilft wohl nur eine Pflicht.

Riedls Dax-Radar Fünf Gründe, warum die Kurserholung anhält

Die Wirtschaft verliert an Fahrt, doch die Aktien steigen. 2019 könnte ein viel besseres Börsenjahr werden, als von den meisten Marktteilnehmern erwartet.
Kolumne von Anton Riedl

Skin Health Nestlé-Hautpflege-Sparte lockt angeblich Finanzinvestoren an

Nestlé Skin Health könnte für sieben Milliarden Franken von Advent und Cinven geschluckt werden. Doch weitere Konkurrenten melden ihr Interesse an.

Brexit und China belasten Der Dax macht schlapp

Nach der Kursrally in der vergangenen Woche ist der Dax schwach in die neue Woche gestartet. Vor allem Chinas schwächelndes Wirtschaftswachstum, die Brexit-Unsicherheit und enttäuschende Henkel-Prognosen belasten.

Enttäuschung über Prognosen Henkel-Aktien fallen auf Drei-Jahres-Tief

Der Konsumgüterkonzern Henkel will nach einem Umsatzrückgang im vergangenen Jahr mehr in Wachstum investieren. Die Erlöse sanken 2018 nach vorläufigen Zahlen auf 19,9 Milliarden Euro. Eine Enttäuschung für die Anleger.
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 22.02.2019

Das Protokoll einer Selbstzerstörung

Wie Europas größter Automobilclub vor die Wand gefahren wird – ein Jahr hinter den Kulissen des ADAC.

Folgen Sie uns