Sprachlern-App: Arne Schepker wird alleiniger Chef von Babbel
Seit Anfang des Jahres war der Unternehmer Co-CEO des Berliner Unternehmens.
Foto: BabbelBeim Entwickler der Sprachlern-App Babbel gibt es einen Umbau an der Firmenspitze. Der Gründer und bisherige Co-Chef Markus Witte übernimmt den Vorsitz im Verwaltungsrat als „Executive Chairman“. Damit wird Arne Schepker alleiniger Chef des Berliner Unternehmens, wie Babbel am Montag mitteilte. Erklärtes Ziel sei es, die Angebote zum Sprachen lernen über die Apps hinaus weiter auszubauen.
Witte sagte, ein Faktor für die Entscheidung sei, mit dem Wachstum der Firma strategischen Themen weiterhin gerecht werden zu können. Für Schepker sei es an der Zeit gewesen, die Rolle bei Babbel zu vergrößern. Der neue Chef erklärte, er wolle die Firma noch klarer fokussieren. „Unsere Aufgabe wird es immer sein, das Sprachen lernen zugänglich zu machen.“
Babbel hatte sein Geschäft zuletzt unter anderem mit einem Angebot für Unternehmen sowie mit Sprachlernreisen ausgebaut. Zu einem wichtigen Markt sind in den vergangenen zwei Jahren neben dem deutschsprachigen Raum die USA geworden. Mit einem Jahresumsatz von mehr als 100 Millionen Euro sieht sich Babbel als umsatzstärkste Sprachlern-App.