WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Anton Riedl Redakteur Geld

Börsen, Aktien, Zinsen, Währungen, Termingeschäfte - seit 35 Jahren analysiert Anton Riedl die weltweiten Anlagemärkte. Riedl (Jahrgang 1962) hat Geschichte, Germanistik, Philosophie und Volkswirtschaft studiert und seine Doktorarbeit über "Liberale Presse für Soziale Marktwirtschaft" geschrieben. Dafür gab es 1992 den Ludwig-Erhard-Förderpreis für Wirtschaftspublizistik. Als Börsenjournalist begann er 1992 bei der Geldanlagezeitschrift Wertpapier. 1999 wechselte er in die Verlagsgruppe Handelsblatt; zuerst zu DM Euro, ab 2002 zur WirtschaftsWoche. Hier ist Riedl für Anlagethemen jeder Art zuständig. 2010 erhielt er für die Analyse der Optionsgeschäfte beim Übernahmepoker zwischen Porsche und VW ("Die Akte Porsche") den Herbert Quandt Medien-Preis.

Mehr anzeigen
Anton Riedl - Redakteur Geld

Riedls Dax-Radar Die Chance auf neue Kaufsignale im Dax steigt

SAP-Aktien starten nach Chefwechsel mit Kursfeuerwerk in eine neue Phase ihres Aufwärtstrends, eine Übernahme beflügelt Merck, BMW stabilisiert sich auf niedrigem Niveau.
von Anton Riedl

Medios, Sofina, Moneysupermarket Die Anlagetipps der Woche

Premium
Medios bietet Spezialmedizin als Depottherapie, die Beteiligungsgesellschaft Sofina ist eine familiengeführte Eigenkapitalmaschine und die Internetplattform Moneysupermarket beweist: Vergleichen ist Geld wert.
von Frank Doll, Anton Riedl und Martin Gerth

Rentenmarkt mit Niedrigzins Diese fünf Punkte machen Anleihen problematisch

Anleihen galten über Jahrzehnte als Renditegarant ohne großes Risiko. Doch das ist vorbei. Die fünf wichtigsten Probleme für Anleihekäufer – und wie Privatanleger daraus trotzdem geldwerten Nutzen ziehen können.
von Anton Riedl

Bahn, Strom, Heizung Grüne Wende mit Atomstrom, Heizung fürs Klima: Die Anlagetipps der Woche

Premium
West Japan Railway nimmt Fahrt auf, Daimler bringt Turbo für die Schaukelbörse und das Klimaschutzprogramm bringt erste Profiteure hervor. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Camilla Flocke, Sebastian Kirsch, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Riedls Dax-Radar Europas Börsen – besser, als viele denken

Die schweren Kursverluste der Industrieaktien Daimler, BASF oder Henkel führen dazu, dass im Dax jetzt mehr Chancen als Risiken stecken. Hilfe für die Kurse kommt dabei aus ganz Europa, erkennbar am Stoxx 600.
Kolumne von Anton Riedl

Kerry Group, SolarEdge, BNP Paribas Die Anlagetipps der Woche

Premium
Alles in Butter bei der Kerry Group, SolarEdge bringt Ökostrom ins E-Auto und die französische BNP Paribas ist Favorit unter Europas Banken. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Industriekonzern Thyssenkrupp: eine riskante, aber reizvolle Spekulation

Premium
Durch den überraschenden Führungswechsel bei Thyssenkrupp ist die Spekulation um den Industriekonzern neu entbrannt. Nur noch acht Milliarden Euro kosten alle Thyssen-Aktien zusammengenommen. Ein Dumpingpreis.
von Anton Riedl

Jungheinrich, Svenska Cellulosa, Safran Die Anlagetipps der Woche

Premium
Jungheinrich kommt wieder in Fahrt, Svenska Cellulosa ist die grünste Aktie Europas und Flugzeugausrüster Safran bietet Chancen. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Riedls-Dax-Radar Börse nimmt Anlauf auf altes Allzeithoch

Das Comeback der Industrieaktien um BASF, Daimler und Siemens beflügelt die Börsen. Wenn die Konjunktur nicht vollends abkippt, könnte der Dax noch im Herbst bis auf sein Allzeithoch vordringen.
Kolumne von Anton Riedl

Hershey, Zurich Insurance, Tschechien Die Anlagetipps der Woche

Premium
Hershey-Schokolade bleibt Nummer eins in den USA und bietet Übernahmefantasie, die Zurich-Versicherungsgruppe sieht sich digital ganz vorne und Tschechien bietet hohe Zinsen. Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Anton Riedl, Frank Doll und Heike Schwerdtfeger
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10