WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Riedls Dax-Radar

Dax-Prognosen, Aktienempfehlungen und die neuesten Entwicklungen auf dem Frankfurter Börsenparkett: Der Dax-Radar.

Mehr anzeigen

Riedls Dax-Radar Neue Zitterpartie an den Börsen

Kapriolen um Wirecard, Dilemma bei Daimler, neue Schwäche bei VW: nach sechs Wochen Kurserholung steht im Dax nun eine Korrektur an.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Schwere Krisen sind im Dax weit entfernt

Die Deutsche Bank kommt mit dem Turnaround voran, Siemens holt Rekordaufträge herein, BASF bietet Anlegern Substanz zum Schnäppchenpreis. Kaum einem Dax-Unternehmen droht eine Krise, die Aussichten für Anleger sind gut.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Fünf Gründe, warum die Kurserholung anhält

Die Wirtschaft verliert an Fahrt, doch die Aktien steigen. 2019 könnte ein viel besseres Börsenjahr werden, als von den meisten Marktteilnehmern erwartet.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Schnelles Börsenplus bei milder Rezession

Die Zinsen bleiben unten, das hilft den Börsen. Dafür wankt nun die Konjunktur. Auto-, Chemie- und Maschinenbauaktien sind schwer eingebrochen. Bleibt die Rezession moderat, sind dort schnelle Kursgewinne möglich.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Zeit für eine Kurserholung im Dax

Sinkende Zinsen und immer mehr widerstandsfähige Einzelwerte lassen den Dax nicht ins Leere fallen. Es besteht eine reelle Chance auf einen mehrwöchigen Kursanstieg - doch Risiken bleiben.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Zinspolitik der Fed erhöht die Crash-Gefahr

Immer mehr deutet darauf hin, dass Investoren die Fed als Verbündeten verlieren. Im Dax könnte ein Abschwung bis auf 10.000 Punkte bevorstehen.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Anleger sollten Turnaround-Aktien im Blick behalten

Die Zinswende in Europa ist aufgeschoben. Dennoch sind zahlreiche Aktien aus Angst vor einem Konjunkturrückschlag schwer gesunken. Für strategische Anleger könnten tief gefallene Dax-Werte bald wieder interessant werden.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Comeback nach 1,6 Billionen Dollar Kursverlusten

Die Hoffnung auf moderate Zinsen und konziliante Politiker hilft den Aktienkursen, das Comeback der Technologieaktien ist der Motor. Wenn der Dax die 11.200 Punkte hält, ist sogar noch eine kleine Jahresendrally möglich.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Kurskorrektur oder Beginn der Baisse?

Deutliche Verluste bei Einzelaktien und schneller Abverkauf nach Kurserholungen signalisieren, dass der Abschwung weitergeht. Warum an der Börse dennoch nicht die Lichter ausgehen – und wann der Dax unten sein könnte.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Dax-Showdown mit Hoffnungssignalen

Während die US-Märkte sich erfolgreich gegen den Abschwung stemmen, läuft im Dax die Baisse. Dennoch gibt es auch hierzulande Hoffnung: Sie kommt von sinkenden Zinsen und dem günstigen Euro.
Kolumne von Anton Riedl
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 15.02.2019

Rettet den Kapitalismus!

Chinas Kommunisten, Trumps Protektionisten und die US-Internetgiganten betreiben den Untergang der Marktwirtschaft – und Deutschland baut den Sozialstaat aus.

Folgen Sie uns