WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Riedls Dax-Radar

Dax-Prognosen, Aktienempfehlungen und die neuesten Entwicklungen auf dem Frankfurter Börsenparkett: Der Dax-Radar.

Mehr anzeigen

Riedls Dax-Radar Corona-Baisse: Fünf Warnsignale vor frühzeitigem Optimismus

Mit einer schnellen Erholung hat der Dax in den vergangenen Tagen wichtigen Boden gut gemacht. Dennoch gibt der Aktienmarkt eine Reihe von Signalen, die vor zu schnellen Käufen warnen. Warum jetzt Vorsicht geboten ist.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Jetzt hängt alles von der Wall Street ab

Trotz dramatischer Meldungen kommt es bisher nicht zu neuen Tiefschlägen an den Börsen. Das ist ein gutes Zeichen im Vorfeld der anstehenden Unternehmenszahlen. Wichtige Hilfe für die Börsen zeichnet sich am Ölmarkt ab.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Zitterbörse zwischen Virusschock und Währungskrise

Einen heftigen aber vorübergehenden Wirtschaftsrückgang haben die Börsen wohl eingepreist. Ein Risiko bleibt eine mögliche Eskalation der Virenkrankheit. Zudem entstehen für Aktien neue Gefahren in den Schwellenländern.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Die Börse ist reif für eine Gegenreaktion

Nach fast 40 Prozent Verlust könnte im Dax eine Zwischenerholung anstehen. Je mehr Boden die Aktienkurse dabei gut machen, desto geringer ist die Gefahr eines zweiten Absturzes im späteren Jahresverlauf.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Bilanz des Corona-Crashs: Alle 30 Dax-Aktien im Check

Der Corona-Crash hat alle Dax-Werte mitgerissen. Zeit für eine Zwischenbilanz: Wo die Aktien stehen, welche demnächst für Käufe interessant werden könnten und welche Risiken noch drohen.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Börsen-Krise: Selbst der Crash von 1929 kann Mut machen

Die Verluste an den Aktienmärkten sind mittlerweile so groß, dass sie fast das Ausmaß des großen Crashs von 1929 erreicht haben. Doch genau daraus lässt sich nun sogar Hoffnung schöpfen.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls-Dax-Radar Corona-Crash: Nur Hightech und 1987 machen Mut

Industrie-, Banken- und Versicherer-Aktien erleiden extreme Verluste, dagegen halten sich Hightechs wie Apple, Microsoft, Amazon und SAP relativ gut – ein Lichtblick. Auch der Vergleich mit dem 1987er-Crash macht Mut.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Dax unter 10.000: Die Endphase des Ausverkaufs läuft

Mit dem Rutsch unter das Niveau von 10.000 Punkten macht sich Aufgabestimmung am Aktienmarkt breit. Das spricht dafür, dass nun kurzfristig Tiefpunkte ausgelotet werden. Anhaltspunkte verraten, wo die liegen könnten.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Viruspanik: Der zweite Ausverkauf – und seine Folgen

Die Angst vor Coronaviren steckt immer weitere Bereiche von Wirtschaft, Märkten und Gesellschaft an. Angst aber ist ein schlechter Ratgeber – vor allem an den Börsen.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Ausverkauf am Aktienmarkt

Virensorgen schüren Panik an den Märkten. Doch es gibt Lichtblicke: Die von Megatrends beflügelten Aktien halten sich gut, Investoren nutzen den Crash zur Justierung ihrer Depots, Zinssenkungen werden wahrscheinlicher.
von Anton Riedl
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 16 vom 09.04.2020

Er ist wieder da

Die Pandemie rückt linke Positionen ins Zentrum der Debatte. Gesundheit, Wirtschaft, Umverteilung: Überall soll der Staat es richten. Wohin das führt, zeigt sich auf dem Berliner Wohnungsmarkt.

Folgen Sie uns