WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Riedls Dax-Radar

Dax-Prognosen, Aktienempfehlungen und die neuesten Entwicklungen auf dem Frankfurter Börsenparkett: Der Dax-Radar.

Mehr anzeigen

Riedls Dax-Radar Zitterpartie im Dax ist noch nicht überstanden

Mit einer dynamischen Erholung befreit sich der Dax aus seiner akuten Absturzzone. Dennoch gibt es immer mehr Aktien, deren Kurse ins Stocken geraten. Nur wacklige Einzelwerte oder Warnsignal für den Gesamtmarkt?
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Fünf Gründe, die gegen einen Crash an den Börsen sprechen

Nach heftigen Kursverlusten müssen sich die weltweiten Börsen erst wieder stabilisieren. Gerade die jüngsten Unsicherheiten um Corona und eine sich abschwächende Konjunktur könnten sich dabei als Vorteil erweisen.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Daimler top – Siemens und SAP müssen liefern

Gute Zahlen und gedämpfte Zinsen stützen den Dax. Kurzfristig wäre ein deutlicher Kursanstieg von Vorteil – bevor im Herbst die Nervosität an den Börsen zurückkehrt.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Neues Spiel um niedrige Zinsen

Ängste vor wieder aufflammenden Coronafolgen lassen den Dax zittern. Aber der Technologieaufschwung und die neue Flexibilität der Notenbanken halten die Börsenhausse am Laufen. Und es gibt noch mehr Argumente.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Warum die Börse nun auf den sagenumwobenen Goldilocks-Aufschwung setzt

Die Inflation steigt, doch die Konjunktur steigt noch stärker. Wenn die Unternehmen das nun in gute Ergebnisse ummünzen, geht die Hausse an den Börsen weiter.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Mit Aktien auf der Flucht vor Inflationsgefahren

Die Inflation ist da und der Dax notiert am Allzeithoch. Industrieaktien wie Continental sind immer noch günstig, Chiphersteller Infineon steht mitten im Boom – und sogar SAP ist wieder im Kommen. 
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Daimler und Volkswagen gegen Apple und Amazon

Aus einer Jahrhundertkrise heraus fahren die Autoaktien wieder an die Spitze der Börse. Der Dax kann damit seine Rally fortsetzen – trotz wackliger Technologiewerte und anziehender Zinsen.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Verborgene Schätze und Showdown um Apple und Amazon

Die Erholung vom Coronatief läuft, Nachzügler wie Bayer und Fresenius wecken Hoffnungen. Jetzt dürfen nur die großen Tech-Aktien in den USA nicht abstürzen.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Die Zinswende ist doch nichts anderes als die Rückkehr zur Normalität

Immer mehr Unternehmensergebnisse stützen die Rally im Dax. Vorübergehende Rückschläge liegen in der Luft, sollten aber nicht zu tief gehen – auch wenn in Amerika die Vorbereitung auf die Zinswende läuft. 
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Zitterpartie um Chipmangel und hohe Zinsen

Engpässe bei Halbleitern, steigende Rohstoffpreise und Anleihezinsen, die nicht mehr sinken, schüren die Risiken für Anleger. Wie tief eine Kurskorrektur gehen könnte – und ob der große Aufwärtstrend das übersteht. 
Kolumne von Anton Riedl
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 30 vom 23.07.2021

Mangelware Ökostrom

Um neue Klimaziele zu erfüllen, braucht das Land viel mehr grüne Energie. Doch Bürokratie und Proteste blockieren den Ausbau. Strom wird zum Luxusgut – und der Industrie droht der Blackout.

Folgen Sie uns