WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Riedls Dax-Radar

Dax-Prognosen, Aktienempfehlungen und die neuesten Entwicklungen auf dem Frankfurter Börsenparkett: Der Dax-Radar.

Mehr anzeigen

Riedls Dax-Radar Börsenkrise: Showdown um die Zinswende

Die Angst vor einem Zinsanstieg historischen Ausmaßes lässt die Weltbörsen taumeln. Wenn sich der Dax nicht bald wieder über den wichtigen Kursbereich um 15.600 Punkte rettet, sieht es düster aus für die nächsten Wochen.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Börsensturz: Drei Risiken – und eine Hoffnung

An den Weltbörsen kommt es zum schlimmsten Kursrückgang seit dem Coronacrash. Die Gefahren für Aktien, Anleihen und Kryptowährungen sind erheblich. Dennoch, der Kampf um den großen Trend ist noch nicht verloren. 
von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Allianz und Deutsche Bank gegen Zinsängste

Die Sorgen vor einer schnellen Straffung der amerikanischen Geldpolitik drücken auf den Dax. Doch vor allem Aktien aus dem Finanzbereich profitieren davon – und sind auch noch günstig bewertet. 
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Dax-Aktien im Check Teil I: Überflieger und Newcomer

40 Unternehmen umfasst Deutschlands wichtigster Aktienindex. Viele haben sich zuletzt gut geschlagen. Manche sind sogar so weit gestiegen, dass sie schon zu teuer sind. Oder?
von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Letzte Börsenrally vor der Zinswende

Die Notenbanken bereiten den Ausstieg aus der ultralockeren Geldpolitik vor, derweil schwinden am Anleihemarkt vorerst die Zinsängste. Bis zu den ersten Zinserhöhungen könnten sich Aktien nochmal deutlich erholen. 
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Corona als Katalysator der Hausse

Der jüngste Kursrutsch im Dax könnte zum Auslöser der nächsten Rally werden. Allerdings muss der Dax nun auch bald loslegen, denn er hat eine gefährliche, offene Flanke. 
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Starke Tech-Aktien und Corona-Boost machen 17.000 Punkte erreichbar

Die Hoffnung auf moderate Zinsen treibt Technologieaktien; die Krise um Corona hilft Pharma- und Biotechtiteln. Dank starker Favoriten könnte der Dax bis Jahresende in die Nähe der 17.000er-Marke kommen.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Diese Dax-Werte haben noch Luft nach oben

Große Dax-Unternehmen wie Siemens, Allianz und die Deutsche Telekom stehen operativ unter Volldampf. Wenn die Inflationsraten nicht völlig eskalieren, sollte der Dax trotz Rekord bis Jahresende noch ein Stück zulegen. 
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Grünes Licht für neue Kursrekorde

Die Aktienmärkte reagieren erleichtert, weil zuletzt die Angst umging, die Fed könnte ihre Geldpolitik deutlicher zurücknehmen. Euphorie im Dax sieht aber anders aus. Das lässt sich negativ und positiv deuten.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Gefährlicher Mix aus Inflation und wackeligen Bonds

Noch ist die Rally an den Aktienmärkten intakt, die Mehrheit der Dax-Unternehmen bietet gute operative Aussichten. Doch viel schlimmer darf es um Lieferengpässe und Preissteigerungen nun nicht mehr werden. 
von Anton Riedl
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 28.01.2022

Chinaalarm bei Volkswagen

Im wichtigsten Absatzmarkt verliert VW Marktanteile – weil chinesische Autobauer der deutschen Konkurrenz immer öfter technologisch überlegen sind.

Folgen Sie uns