AP Nachrichtenagentur

AP - Nachrichtenagentur

Russland Nawalnys Witwe will weiter gegen Putin kämpfen: „Ich habe keine Angst“

Nach dem Tod von Alexej Nawalny hat seine Witwe Julia Nawalnaja ein emotionales Video veröffentlicht. Sie wirft Präsident Putin Mord vor – und will nun den Kampf für ein freies Russland fortsetzen.

Vor US-Wahlen Republikaner blamieren sich mit Amtsenthebungsverfahren

Die Konservativen werfen Heimatschutzminister Alejandro Mayorkas Inkompetenz beim Grenzschutz vor. Die Folge: ein Impeachment. Warum die Republikaner mit dem umstrittenen Verfahren scheiterten.

Alaska Airlines Nach Notlandung: US-Behörde erteilt Startverbot für Boeing 737-9 Max

Riesenschreck für 174 Passagiere: Kurz nach dem Start wird ein Fenster aus ihrer Boeing 737-9 Max gerissen. Nun verhängt die US-Luftfahrtbehörde ein Startverbot. Der Flugzeugtyp sorgte schon mehrfach für Schlagzeilen.

Massenentlassungen Hasbro kündigt 20 Prozent der Belegschaft

Hasbro ist unter anderem für den Klassiker Monopoly bekannt. Doch der Spielzeughersteller kämpft mit dem Umsatzrückgang der Branche und setzt das zweite Mal in diesem Jahr den Rotstift an.

Vor Weltklimakonferenz China und USA verpflichten sich zu mehr Kooperation beim Klimaschutz

Noch vor dem Treffen von US-Präsident Joe Biden und Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping einigen sich beide Länder auf eine verstärkte Zusammenarbeit beim Klimaschutz. Dabei soll nun auch Methan in den Fokus rücken.

Wahlen in Argentinien Regierungskandidat Massa liegt überraschend vorn

In den Umfragen lag der selbsterklärte Anarcho-Kapitalisten und Rechtspopulist Milei knapp vorne: Am Ende setzt sich jedoch – trotz einer desolaten Wirtschaftslage – ausgerechnet der verantwortliche Minister Massa durch.

Krieg in Nahost Grenze geöffnet – erste Hilfslieferungen in Gaza

Die ersten Laster überqueren die Grenze zwischen Ägypten und dem Gazastreifen. Sie transportieren überlebenswichtige Hilfsgüter für die Zivilbevölkerung. Wie lange die Grenze offen bleibt, ist noch unklar.

US-Techkonzern US-Steuerbehörde verlangt Milliarden von Microsoft

Steuerforderungen in astronomischer Höhe und Microsoft im Fadenkreuz: Dem Tech-Riesen drohen Steuerschulden von 29 Milliarden Dollar. Der Konzern droht, vor Gericht zu ziehen.

Argentinien verarmt „Wenn man denkt, man stecke in einer schlechten Lage, wird es immer noch schlimmer“

Die galoppierende Inflation fordert ihren Tribut: In Argentinien rutschen immer mehr Menschen in die Armut ab. Die Frage, wie Abhilfe geschaffen werden kann, bestimmt auch den Präsidentschaftswahlkampf.

Betrugsprozess in New York Verliert Donald Trump den Trump Tower?

Der Prozess um mutmaßliche Finanzbetrügereien von Donald Trump startet. Diesmal stehen für den ehemaligen Präsidenten einige seiner Luxus-Immobilien auf dem Spiel.
Seite 1 von 100
Seite 1 von 100