WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

AP Nachrichtenagentur

AP - Nachrichtenagentur

Nach tagelanger Blockade Trump gibt Corona-Hilfspaket frei

Nun also doch: US-Präsident Donald Trump setzt seine Unterschrift unter das Corona-Hilfspaket des Kongresses – nach tagelanger Blockade. Zuvor gab es für den Amtsinhaber scharfe Kritik auch aus den eigenen Reihen.

US-Wahl Rückschläge für Trump im Kampf um US-Präsidentenwahl

US-Präsident Donald Trump bleibt erfolglos mit seinen Versuchen, das Wahlergebnis zu kippen. In Nevada lehnte eine Richterin eine einstweilige Verfügung von Trumps Wahlkampfteam ab.

Virtueller Gipfel G20: Trumps letzte Show auf internationalem Parkett?

Globaler als die Coronapandemie kann eine Krise kaum sein. Mit einer globalen Antwort tut sich die Welt aber schwer. Der G20-Gipfel ist ein Versuch, das zu ändern. Der Erfolg hängt auch von einem ab, der abgewählt ist.

„Amazon Pharmacy“ Amazon setzt mit einer Online-Apotheke die US-Arzneihändler unter Druck

Für die Arzneimittelhändler in den USA wird es ungemütlich: Der Internet-Koloss Amazon startet eine eigene Online-Apotheke. Und knöpft sich damit mitten in der Coronapandemie den nächsten Milliardenmarkt vor.

Coronazeit US-Staranleger Buffett investiert in Pharmafirmen

Berkshire Hathaway, das Unternehmen von Waren Buffett, hat in der Coronazeit in viele Pharmafirmen investiert. Unter anderem gehörte dazu der Konzern Pfizer, der zurzeit einen Coronaimpfstoff mit Biontech entwickelt.

Folge der Pandemie Wirtschaftsfaktor Geschäftsreisen bricht dramatisch ein

Viele Unternehmen setzen seit Beginn der Pandemie verstärkt auf Video-Konferenzen - und sprechen bereits von einer „neuen Normalität“. Für Fluglinien, Hotels und Messeveranstalter wäre dies eine Katastrophe.

Klage EU wirft Amazon Verstoß gegen Kartellrecht vor

Die EU hat eine Kartellklage gegen den Onlinehändler Amazon angestrengt. Der Vorwurf: Das Unternehmen soll sich mit den Daten unabhängiger Verkäufer auf dem Amazon-Marktplatz unfaire Wettbewerbsvorteile verschaffen.

Pfizer/Biontech Trump beschwert sich über Timing von Impfstoff-Neuigkeit

US-Präsident Donald Trump wittert eine Verschwörung hinter der Bekanntgabe des vielversprechenden Corona-Impfstoffs von Pfizer. So hätte das Unternehmen die Ergebnisse ganz bewusst erst nach der Wahl veröffentlicht.

US-Wahlen Demokratische Kandidaten werden mit Spenden überflutet

Die US-Demokraten wollen den Republikanern die Mehrheit im Senat abknöpfen. Und wie es aussieht, wird es bestimmt nicht an mangelndem Geld liegen, wenn sie dieses Ziel verpassen sollten.

Gegen den Rat der Notenbank Neues Konjunkturpaket gestoppt: Trump verschreckt die Wirtschaft

Die Verhandlungen über ein neues Corona-Konjunkturpaket in den USA haben ein abruptes Ende gefunden. US-Präsident Trump will sie erst nach der Wahl weiterführen, obwohl Experten die Hilfen für dringend notwendig halten.
Seite 1 von 100
Seite 1 von 100