WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

AP Nachrichtenagentur

AP - Nachrichtenagentur

Don McGhan Der Mann, der Trump womöglich die Präsidentschaft rettete

Ein Name ragt aus dem Bericht von US-Sonderermittler Mueller besonders heraus: Don McGhan, einstiger Rechtsberater des Weißen Hauses. Wie es aussieht, verdankt ihm der Präsident viel – weil McGhan ihm die Stirn bot.

Kompromisssuche mit Labour May will Frist-Verlängerung und mit Labour zusammenarbeiten

Premierministerin Theresa May will eine weitere Verlängerung der Brexit-Frist beantragen. Gleichzeitig streckt sie die Hand in Richtung Opposition aus, um einen Kompromiss zu finden.

Beziehungen zu Brunei George Clooney ruft zum Boykott von neun Hotels auf

Weil in Brunei in wenigen Tagen ein neues Gesetz zum tragen kommt, das Sex unter Schwulen mit dem Tod bestraft, hat George Clooney zum Boykott von Hotels aufgerufen, die der Investmentbehörde Bruneis gehören.

Kommunalwahl Rückschlag für Erdogan-Partei in den Metropolen

Es war mehr als nur eine Kommunalwahl für Präsident Erdogan: Es war ein Test für seine Regierung. Nun wird es ausgerechnet in den zwei wichtigsten Großstädten knapp für seine Partei AKP.

Klamme Metropole Philadelphias Kampf gegen das Schmuddel-Image

Kein Geld, keine Müllabfuhr: 2009 schaffte das finanzschwache Philadelphia die Straßenreinigung in Wohngebieten ab. Mit dem Stadtbild ging es bergab, viele Bewohner nehmen die Aufgabe deshalb selbst in die Hand.

Stärkere Grenzsicherung Pentagon gibt eine Milliarde Dollar für Trumps Mauer

Das US-Verteidigungsministerium stellt eine Milliarde Dollar für den Bau eines 92 Kilometer langen Abschnitts der geplanten Grenzmauer zu Mexiko bereit und kommt damit dem Wunsch des US-Präsidenten nach.

Verunsicherung Blockiert Trump neue Sanktionen gegen Nordkorea?

Neue US-Sanktionen gegen Nordkorea? Nicht mit Donald Trump. Der US-Präsident hat eigenen Angaben zufolge die gerade erst erlassenen Sanktionen gegen Nordkorea zurückgenommen. Das Weiße Haus schweigt allerdings.

„Verlorenes Vertrauen“ Indonesien stoppt Bestellung von 49 Boeing 737 Max

Die größte Fluglinie Indoniesens hatte 49 Maschinen des Typs 737 Max von Boeing geordert. Nun hat die Airline diese Bestellung gestoppt. Aufgrund der Abstürze von zwei baugleichen Maschine fehle das Vertrauen.

Bis Ende Juni May bittet EU um Brexit-Aufschub

Eigentlich wäre in neun Tagen der Stichtag für Großbritanniens EU-Austritt. Die britische Premierministerin hat nun aber einen Aufschub bis Ende Juni beantragt. Die EU wird darüber ab Donnerstag beraten.

EU-Austritt Britisches Parlament stimmt für Brexit-Verschiebung

Der Brexit soll nach dem Willen des britischen Parlaments verschoben werden. Und Premierministerin May will schon nächste Woche wieder über ihren Deal abstimmen lassen - inzwischen das dritte Mal.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10