WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Cordula Tutt Autorin Wirtschaft & Politik (Berlin)

Cordula Tutt - Autorin Wirtschaft & Politik (Berlin)

Thüringen Bodo Ramelow fordert Geld für Mittelständler

Exklusiv
Vielen Mittelständlern droht der Untergang, warnt Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow. Corona bringe sie in absolute Existenznot. Deshalb seien dringend weitere Hilfen konkret für den Mittelstand vonnöten.
von Cordula Tutt

Bodo Ramelow „Die kleineren Zulieferer sind wichtig, werden aber nicht im Kanzleramt empfangen“

Premium
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow über Betriebe, denen weder Kurzarbeitergeld noch Konjunkturhilfen nützen, einen Fonds für innovative Unternehmer und die Rückbesinnung auf regionale und nationale Produktion.
Interview von Cordula Tutt

Endstation Sehnsucht Will Karl-Theodor zu Guttenberg wieder in Deutschland Fuß fassen?

Premium
In der Lobbyaffäre um Philipp Amthor ist Karl-Theodor zu Guttenberg eine schillernde Randfigur. Um seine Rückkehr auf die politische Bühne ranken sich die Gerüchte. Doch würde ihn die Union überhaupt zurückhaben wollen?
von Max Haerder, Cordula Tutt und Tina Zeinlinger

Reisen in Coronazeiten Und warum nicht Südkorea?

Premium
Mit der Aufhebung erster Reisewarnungen erhält die Tourismusbranche wieder die Chance auf gute Geschäfte. Die Reiselobby war erfolgreicher, als sie zugibt.
von Benedikt Becker, Cordula Tutt, Rüdiger Kiani-Kreß und Max Haerder

Lobbyismus Danke, Philipp!

Premium
Philipp Amthor ist nicht der erste Politiker, der Probleme mit Nebentätigkeiten bekommt. Aber nie war der Wunsch nach mehr Transparenz größer als jetzt. Ausgerechnet in der Wirtschaft.
von Benedikt Becker, Max Haerder und Cordula Tutt

Krankenhäuser und Corona „Wir sollten uns die Feuerwehr zum Vorbild nehmen“

Heyo Kroemer, Chef von Europas größtem Uniklinikum Charité, über ungewohnte Hierarchien, das Ende des Wettlaufs um Patienten und Finanzlöcher durch die Corona-Pandemie.
Interview von Cordula Tutt

Gesundheitsexperte Jürgen Wasem „Schafft Fälle ran!“

Premium
Der Gesundheitsökonom und Politikberater Jürgen Wasem über Krankenhäuser in der Coronapandemie, lohnende Beatmungspatienten und Konjunkturhilfe vom Bund.
Interview von Cordula Tutt

Gesundheitssystem Deutschlands kranke Kliniken

Premium
Ineffizient, fehleranfällig, teuer: Warum ausgerechnet die Pandemie gezeigt hat, dass wir zu viele Krankenhäuser haben.
von Cordula Tutt

Gesundheitsökonom Wasem Zusätzlich bis zu 15 Milliarden Euro aus Bundeshaushalt für Krankenkassen möglich

Exklusiv
Die Krankenkassen können infolge des neuen Konjunkturpakets mit einer Verdopplung des staatlichen Zuschusses rechnen. Davon geht der Gesundheitsökonom und Regierungsberater Jürgen Wasem aus.
von Cordula Tutt

Kann nicht, will nicht, macht nichts Schule im Krisenmodus. Schule 2020. Eltern am Limit.

Premium
Viele sind durch Corona über sich hinausgewachsen. Im Biotop Schule gilt das leider seltener. Wir brauchen durchsetzungsstärkere Rektoren und Rektorinnen.
Kommentar von Cordula Tutt
Seite 1 von 75
Seite 1 von 75