WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Cordula Tutt Autorin Wirtschaft & Politik (Berlin)

Cordula Tutt - Autorin Wirtschaft & Politik (Berlin)

Baerbock und Kempf im Streitgespräch „Stillstand ist in dieser Zeit Gift für unser Land und Europa“

Premium
Ökowachstum, wie geht das? Grünen-Chefin Annalena Baerbock und BDI-Chef Dieter Kempf streiten über den richtigen Weg zu mehr Umweltschutz und Wohlstand.
von Elisabeth Niejahr und Cordula Tutt

Pro & Contra Sollen wir doch wieder Atomenergie nutzen?

Premium
Deutschland steigt bis Ende 2022 aus der Atomkraft aus und will die klimaschädliche Kohleverstromung bis 2038 beenden. Der Ausbau der Netze kommt aber nicht schnell genug voran. Sollen wir doch wieder Atomenergie nutzen?
Kommentar von Hauke Reimer und Cordula Tutt

Schwarz-Grün Die GroKo ist tot – es lebe die GrüKo!

Premium
Das Ende der Großen Koalition naht – und nach Neuwahlen dürfte es ein neues Bündnis geben: Schwarz-Grün. Kann die Verbindung von Ökonomie und Ökologie für den wirtschaftspolitischen Schub sorgen, den das Land benötigt?
von Sven Böll, Sophie Crocoll, Max Haerder und Cordula Tutt

Hilfebedürftige Eltern Pflege: Kinder haften nicht mehr für ihre Eltern

Exklusiv
Kinder von pflegebedürftigen Eltern sowie Eltern erwachsener behinderter Kinder sollen künftig erst später finanziell einspringen müssen. Die Kosten, einen wohl dreistelligen Millionenbetrag, sollen die Kommunen tragen.
von Cordula Tutt

Konzertierte Aktion Pflege Mehr Geld für Pflegeberufe, höhere Beiträge für Versicherte

Höhere Löhne und mehr Personal für die Pflege: Die Regierung folgt den Expertenvorschlägen und wertet die Pflegeberufe auf. Außerdem sollen Bedürftige entlastet werden. Fest steht auch: Es wird teurer.
von Cordula Tutt

Hamker wird Präsidentin CDU-Wirtschaftsrat: Bloß kein Kuschelkurs

Premium
Das Verhältnis des CDU-nahen Wirtschaftsrates zur Regierung ist distanziert. Nun bekommt der Verband erstmals eine Präsidentin – der Ton wird kritisch bleiben.
von Cordula Tutt

Monsanto-Debakel Der Tatortreiniger von Bayer

Premium
Matthias Berninger hat den schwierigsten PR-Job der Welt: Er soll das Monsanto-Debakel für Bayer begrenzen: Glyphosat-Klagen, dubiose Politiker-Listen und PCB in Gewässern. Ist der Ex-Grünen-Politiker ein Glücksfall?
von Elisabeth Niejahr, Jürgen Salz und Cordula Tutt

Bayer-Tochter Monsanto Baumann verspricht Abgeordneten Details über Kritiker-Listen

Exklusiv
Baumann hat einen Brief an Bundestagsabgeordnete und EU-Parlamentarier verschickt, in dem er eine „umfassende Aufarbeitung“ und Transparenz bei dem von Bayer gekauften Unternehmen verspricht.
von Cordula Tutt

Bundesregierung Stresstest für die große Koalition

Premium
Das Steuerwachstum lässt nach, das Geld wird knapp für die Koalition. Die Zeit des Regierens ohne Prioritäten ist vorbei. Union und SPD könnten sich jetzt auf das Wesentliche konzentrieren, zugunsten der Wirtschaft.
von Max Haerder, Christian Ramthun und Cordula Tutt

Pharmaindustrie Bei Tod: Geld zurück

Premium
Die Pharmaindustrie reagiert auf die Kritik an hohen Pillenpreisen. Künftig gibt es oft nur noch Geld, wenn das Medikament wirkt – ein Geschäft mit Tücken.
von Jürgen Salz und Cordula Tutt
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10