WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Cordula Tutt Autorin Wirtschaft & Politik (Berlin)

Cordula Tutt - Autorin Wirtschaft & Politik (Berlin)

CDU-Chef Mit dieser Wirtschaftsbilanz bewirbt sich Laschet ums Kanzleramt

Premium
Als Kanzler würde Armin Laschet so regieren wie in Nordrhein-Westfalen. Dort gelang vor Corona der Abbau von Schulden und Bürokratie, aber nicht der Arbeitslosigkeit. In Berlin erwartet die Wirtschaft deutlich mehr.
von Daniel Goffart und Cordula Tutt

CDU-Wirtschaftspolitiker von Stetten „Laschet sollte Merz einbinden“

Premium
Merz wird der nächsten Bundesregierung angehören – das hofft zumindest Christian von Stetten, Chef des Unionswirtschaftsflügels im Bundestag. Er erzählt, was er von Laschet erwartet und was ein Kanzler können muss.
Interview von Cordula Tutt

CDU-Wirtschaftsflügel stellt Bedingungen an Kanzlerkandidaten „Ohne Merz an vorderer Stelle werden Tausende austreten“

Exklusiv
Nach der Wahl von Armin Laschet zum CDU-Chef stellt der Wirtschaftsflügel der Partei Forderungen. Der Vorsitzende des Parlamentskreises Mittelstand, Christian von Stetten spricht zudem eine deutliche Warnung aus.
von Cordula Tutt

CDU-Chef Laschets Aufgabe: Diplomat sein und Hausmacht ausbauen

Armin Laschet muss als neuer CDU-Vorsitzender in alle Richtungen vorsichtig starten, sonst ist der Anspruch der CDU aufs Kanzleramt in der Ära nach Angela Merkel nicht zu halten. Eine Analyse.
von Cordula Tutt

Coronabekämpfung Der Staat liefert nicht im Lockdown

Premium
Noch acht bis zehn harte Wochen mit Coronavollbremsung? Die Regierung muss vorher effizienter werden.
Kommentar von Cordula Tutt

Entscheidung um den CDU-Vorsitz Wer ist der Beste für die Wirtschaft?

Armin Laschet, Norbert Röttgen oder Friedrich Merz? An diesem Samstag muss sich die CDU entscheiden, wer die Partei führen soll. Welcher der drei verfügt über die größte ökonomische Kompetenz? Der WiWo-Check.
von Cordula Tutt, Daniel Goffart und Max Haerder

Zeit des Zorns Der Kampf um die Lastenverteilung der Rettungspolitik beginnt

Premium
Noch ist die Politik in Berlin mit der akuten Coronabekämpfung beschäftigt. Sie stemmt sich gegen die Krise, appelliert an die Solidarität der Deutschen. Doch der Wahlkampf über eine faire Lastenverteilung hat begonnen.
von Sonja Álvarez, Benedikt Becker, Daniel Goffart und Cordula Tutt

Post-Corona-Investitionen Habeck will Aufweichung der Schuldenbremse

Exklusiv
Grünen-Parteichef Robert Habeck ist gegen eine rigide Rückkehr zur Schuldenbremse – stattdessen solle diese reformiert werden.
von Cordula Tutt

Wie schlug sich das Merkel-Kabinett im Corona-Jahr? Unser Zeugnis für die Bundesregierung

Was für ein Jahr! Wer hat sich wirtschaftspolitisch gut geschlagen, wer in der Coronakrise versagt? Zeit für Noten zum Jahresabschluss.
von Cordula Tutt, Benedikt Becker, Daniel Goffart und Max Haerder

Die wichtigsten Antworten CO2-Preis macht Öl und Gas 2021 teurer

Premium
Ab dem 1. Januar erhebt die Regierung einen CO2-Preis für jede Tonne Treibhausgas, die entsteht. Welche Auswirkungen das hat.
von Cordula Tutt
Seite 1 von 80
Seite 1 von 80