WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Jacqueline Goebel Redakteurin Blickpunkte

Jacqueline Goebel studierte Politik, Soziologie und Medienwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Sie ist Absolventin der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten des Handelsblatts und der WirtschaftsWoche. Seit 2014 ist sie Redakteurin bei der WirtschaftsWoche. Sie schreibt über die Schifffahrt, und über Gesundheit, Medikamente und die Pharma-Branche.

Mehr anzeigen
Jacqueline Goebel - Redakteurin Blickpunkte

StreetScooter Die Post hat den Ausstieg aus ihrem E-Auto-Abenteuer verpatzt

Premium
Die Deutsche-Post-Tochter StreetScooter bekommt neue Chefs. Die stehen vor gleich mehreren kaum lösbaren Aufgaben.
von Jacqueline Goebel

Pro & Contra Sollen auch deutsche Städte eine City-Maut einführen?

Premium
Ist die City-Maut ein Instrument das innerstädtische Verkehrschaos einzudämmen oder nicht mehr als eine Bestrafung für alle Autofahrer? Ein Pro und Contra.
Kommentar von Benedikt Becker und Jacqueline Goebel

25 Jahre nach dem Genozid Ruanda ist Afrikas größte Erfolgsgeschichte – wirtschaftlich betrachtet

In Ruanda haben Straßen Bürgersteige, Vorgärten gepflegten Rasen und Plastiktüten sind verboten. 25 Jahre nach dem Völkermord gilt es als afrikanische Erfolgsgeschichte. Ein Besuch im Land der tausend Hügel und Lügen.
von Jacqueline Goebel

Bertram Rickmers Das Comeback des Pleite-Reeders

Die Insolvenz der Rickmers Reederei kostete Anleger mehr als 250 Millionen Euro. Jetzt kehrt der ehemalige Besitzer Bertram Rickmers zurück, mit einer neuen Reederei und Schiffen. Das sagt viel über die Branche.
von Jacqueline Goebel

Schlammschlacht Thelens Fehde mit Von Floerke kratzt am Image

Premium
Frank Thelen ist der Sonnenkönig der deutschen Start-up-Republik. Doch die Schlammschlacht mit einem Gründer zeigt nun seine Schwächen. Ein Blick hinter die Kulissen einer angekratzten Marke.
von Volker ter Haseborg, Melanie Bergermann, Jacqueline Goebel und Henryk Hielscher

Streit um Betuwe-Linie Deutsche Bahn: Nicht seriös absehbar

Premium
Milliarden Investitionsstau, unpünktliche Züge, marode Schienen: Die Deutsche Bahn muss dringend etwas ändern. Ein Streit im Ruhrgebiet zeigt, warum das misslingt – und das Ausland uns belächelt.
von Jacqueline Goebel

Deutsche Post Wie Appels Protegé das Paket-Geschäft retten soll

Premium
Tobias Meyer soll nach einem Krisenjahr das Brief- und Paketgeschäft der Deutschen Post neu ordnen. Er gilt als enger Vertrauter des Vorstandschefs Frank Appel. Das steigert die Erwartungen an ihn nur noch.
von Jacqueline Goebel

Deutsche Post „Wir sind total überarbeitet. Jeden Tag bleiben Sendungen liegen“

Premium
Zu viele Kundenbeschwerden, zu wenig Gewinne: Post-Chef Frank Appel will die Brief- und Paketsparte sanieren – und gefährdet dabei die Qualität der Zustellung.
von Jacqueline Goebel

Amazon: Packstation im Bus Kommen Pakete bald mit dem Nahverkehr?

Weil die Großstadt-Straßen so verstopft sind, experimentieren Paketdienste mit dem öffentlichen Nahverkehr: Amazon holt sich ein Patent für Packstationen in Bussen. Und in Frankfurt bringt bald die Straßenbahn Pakete.
von Jacqueline Goebel

Das können Sie tun 7 Tipps für weniger Plastik

Plastikmüll aus Deutschland sammelt sich auf illegalen Müllkippen in Malaysia, vergiftet Umwelt und Menschen. Und doch produzieren deutsche Haushalte fleißig mehr und mehr Abfälle. Was Verbraucher dagegen machen können.
von Jacqueline Goebel
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10