WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Konrad Fischer Ressortleiter Erfolg, Innovation, Digitales

Konrad Fischer, Jahrgang 1984, studierte Politik und Volkswirtschaft in Bamberg und hat die Holtzbrinck-Journalistenschule absolviert. Seit 2019 leitet er mit Varinia Bernau die beiden Ressorts Erfolg und Innovation/Digitales.

Mehr anzeigen
Konrad Fischer - Ressortleiter Erfolg, Innovation, Digitales

Konflikte „Erfolgreiche Führungskräfte sind Widerspruchskünstler“

Premium
Ein vernünftiger Umgang mit Konflikten hätte die jahrelange Vertuschung des Wirecard-Skandals vielleicht verhindert, glaubt Managementautor Reinhard Sprenger. Immerhin: So können alle aus dem Fall lernen.
Interview von Konrad Fischer

Arbeitgeberranking Unternehmensberater und Autokonzerne haben ein Frauenproblem

Exklusiv
Die meisten im Arbeitgeberranking erfolgreichen Marken begeistern alle Absolventen gleichermaßen. An einigen Firmen aber scheiden sich die Geschlechter.
von Konrad Fischer

Arbeitgeberranking Wo Deutschlands beliebteste Unternehmen sitzen

Premium
Die bei Fachkräften besonders begehrten Unternehmen ballen sich im Süden und Westen der Republik. Nur ein einziger Konzern aus Ostdeutschland ist dabei.
von Konrad Fischer und Sara-Verena Adamsky

Dax-Konzerne Ein ziemlich ramponierter Club

Premium
Die Dax-Konzerne sinken in der Gunst der Uni-Absolventen seit Jahren. Und das liegt nicht nur an den jüngsten Abgängen aus dem Index.
von Konrad Fischer

Arbeitgeberranking 2020 Bloß nicht zur Bank: Wo junge Talente arbeiten wollen

Premium
Stecken Branchen in der Krise, leidet ihr Image bei Bewerbern. Deshalb meiden Absolventen inzwischen die Autoindustrie. Doch ein Hersteller zeigt, wie es gelingt, sich von solchen Trends abzusetzen.
von Konrad Fischer und Jan Guldner

Homeoffice So sehen Dax-Konzerne die Arbeitswelt nach Corona

Weniger Dienstreisen, mehr Homeoffice: Wie die Dax-Konzerne ihre Arbeitsweise nach dem Ende der Krise dauerhaft umstellen wollen.
von Konrad Fischer

Die Zukunft der Arbeit Schöne neue Bürowelt

Premium
Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.
von Konrad Fischer, Rüdiger Kiani-Kreß und Nora Schareika

Corona-Tests Abwasseranalysen: Wie die Tracing-App, nur anders

Premium
Ausgerechnet mit Analysen aus dem Klärwerk wollen Forscher die Ausbreitung des Coronavirus genauer abschätzen. Was dahintersteckt.
von Konrad Fischer

Corona-Lockerungen Es ist Zeit für Experimente

Premium
Kritik an egoistischen Ministerpräsidenten ist beliebt. Dabei zeigen diese nur, dass sie verstanden haben, worum es in der Pandemie gerade geht.
Kommentar von Konrad Fischer

Recht auf Homeoffice Auf dass die Richter es richten

Premium
Erst war es der Rechtsanspruch auf Teilzeit, jetzt ist es das Recht auf Homeoffice. Rechtsansprüche sind zu dem politischen Mittel der Stunde geworden. Doch sie zeugen von Aktionismus und Verantwortungsscheu.
Kommentar von Konrad Fischer
Seite 1 von 52
Seite 1 von 52