Maren Jensen

Maren Jensen ist freie Journalistin und Mitarbeiterin im Journalistenbüro dreimaldrei. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre in Köln, Loughborough und New York und ist Absolventin der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft. Ihre Beiträge erscheinen neben der WirtschaftsWoche unter anderem in der ZEIT.

Mehr anzeigen
Maren Jensen -

Bierbrauerei AB Inbev Weltbier-Anspruch nicht erfüllt: Steht die Biermarke Beck's bald zum Verkauf?

Die Brauerei Beck’s aus Bremen kämpft mit den Folgen der Coronakrise – und nicht nur damit. Das selbst ernannte Premiumbier hat an Strahlkraft und Glanz verloren. Bald könnte es gar zum Verkauf stehen.
von Maren Jensen

Brüssel verbietet zwei Drittel aller Tattoo-Farben Die Angst der Tattoo-Studios vor einer EU-Verordnung – und ihre mögliche Rettung

Ab sofort wird es heikel für viele Tattoostudios: Die EU verbietet fast alle bunten Tättowierfarben. Studios bringt das in Existenznöte. Edding könnte die Szene retten, verärgert die Branche aber mit harten Bedingungen.
von Maren Jensen

Aufbruch in neue Gewässer Ein Rettungsanker für die Meyer Werft?

Die Meyer Werft will mit grünen Megayachten einen Rettungsversuch aus der sinkenden Kreuzfahrtindustrie wagen. Den Umschwung hat das Unternehmen bitter nötig – 22.000 Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel.
von Maren Jensen

Neuer Campus Brita setzt auf den WOW-Effekt

Der Wasserfilterhersteller Brita baut seine Zentrale im Taunusstein um. Der Bau soll nachhaltiger und moderner werden – und dem Unternehmen in der Homeoffice-Ära sehr viel Geld einsparen.
von Maren Jensen

Emsland Group Der Prinz auf der Erbse

Die Emsland Group produziert Stärke aus Kartoffeln – und seit einiger Zeit auch Proteine aus Erbsen. Die Hülsenfrucht war eigentlich als Lückenfüller in der Produktion geplant. Nun ist sie der heimliche Star.
von Maren Jensen

Berufsbekleidung Wie Engelbert Strauss zur Lifestylemarke werden will

Engelbert Strauss ist bekannt für robuste und langlebige Arbeitskleidung. Nun will der Mittelständler seine Produkte nicht nur als Baustellen- sondern auch als Freizeitoutfit vermarkten. Das Vorbild: die Jeans. 
von Maren Jensen

Wohnwagen mit Elektroantrieb Der Hannibal-Moment der Caravanbranche

Die E-Mobilität hält Einzug in die Caravanbranche. Elektroantriebe im Wohnwagen unterstützen das Zugauto – und sorgen im Nebeneffekt für mehr Sicherheit und Laufruhe. Nur das mit dem Führerschein muss noch gelöst werden.
von Maren Jensen

Permanente Veränderung Die Neuerfindung von Edding

Die Schreibwarenbranche leidet unter Digitalisierung und Homeoffice-Trend. Auch für den Filzstiftehersteller Edding wird das Umfeld schwieriger – wären da nicht neue Geschäftsmodelle, um durch die Coronakrise zu kommen.
von Maren Jensen