WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Nele Husmann

Nele Husmann startete mit einer Banklehre bei der WestLB ins Berufsleben, dann volontierte sie im Verlag Markt & Technik in München. Nach Stationen bei Reuters und Capital zog sie 2000 als Korrespondentin des Anlegermagazins Börse Online nach New York. Ab 2011 berichtete sie für das Nachrichtenmagazin Focus aus der amerikanischen Metropole. Seit Mai 2020 schreibt sie für die Wirtschaftswoche aus Düsseldorf Geschichten aus dem Wirtschaftsleben.

Mehr anzeigen
Nele Husmann -

Kreuzfahrten Comeback der Petrischale

Premium
Auf Kreuzfahrtschiffen fand das Coronavirus beste Bedingungen zu seiner Verbreitung vor. Trotzdem buchen viele Urlauber wieder ihre nächste Kreuzfahrt. Die Branche hofft auf eine schnelle Erholung. Täuscht sie sich da?
von Nele Husmann und Rüdiger Kiani-Kreß

Nicole Hoffmeister-Kraut Gegen das Ende im Ländle

Premium
Baden-Württemberg steht für Autos, Wohlstand, Stolz. Doch ausgerechnet hier schlägt die Rezession besonders heftig zu. Kann die Wirtschaftsministerin und Exberaterin Nicole Hoffmeister-Kraut daran etwas ändern?
von Nele Husmann

Vorsitzender von ElringKlinger „Für die Maschinen- und Anlagenbauer wird es schlimm“

Premium
Stefan Wolf, Chef des Automobilzulieferer ElringKlinger, überlegt Teile der Produktion zurück nach Deutschland zu holen. Allerdings müssten sich die Löhne von Metallarbeitern stärker denen von Altenpflegern annähern.
Interview von Nele Husmann

Roubinis Anlagetipps „Noch ist die Zeit nicht reif für Gold“

Premium
Der US-Starökonom Nouriel Roubini ist berühmt für seinen kritischen Blick auf die Weltwirtschaft. Doch wie legt er sein Geld an? Der 62-jährige NYU-Professor verriet der Wirtschaftswoche exklusiv seine Strategie.
von Nele Husmann

Schutzkleidung Die Möchtegern-Maskenmacher

Premium
Die Bundesregierung versprach der Wirtschaft einen großen Plan: Deutschland sollte selbst ausreichend Schutzkleidung herstellen. Doch nun ziehen sich viele Unternehmen zurück. Daran ist auch die Regierung selbst schuld.
von Benedikt Becker, Nele Husmann, Thomas Kuhn und Thomas Stölzel

Starökonom Roubini warnt vor Kollaps der Eurozone „Die Gefahr geht von Italien aus“

Exklusiv
US-Starökonom Nouriel Roubini warnt vor den langfristigen Folgen der Coronapandemie. Vor allem für die Eurozone sieht er eine Bedrohung.
von Nele Husmann

Nouriel Roubini „Bei deutlich steigenden Zinsen geht unser gesamtes System pleite“

Premium
US-Starökonom Nouriel Roubini warnt vor den langfristigen Folgen der Coronapandemie. Er sieht in vielen Volkswirtschaften ein Phänomen der Siebzigerjahre aufziehen, das eigentlich als ausgerottet galt – die Stagflation.
Interview von Nele Husmann

Deutsche Firma in ausländischer Hand Acht Lehren aus der Kuka-Übernahme

Premium
Der Roboterbauer Kuka sollte einst zeigen, dass es für beide Seiten Vorteile bringt, wenn ein deutsches Unternehmen in chinesischer Hand ist. Nach vier Jahren ist die Rechnung jedoch immer noch nicht aufgegangen.
von Melanie Bergermann, Jörn Petring, Nele Husmann und Karin Finkenzeller

Bundesverfassungsgericht Wie Karlsruhe die Wirtschaftspolitik mitbestimmt

Premium
EZB, Steuern, Mietendeckel: Die Richter am Bundesverfassungsgericht umgibt die Aura von Halbgöttern in Rot. Sie sind die letzte Instanz der Wirtschaftspolitik – und zwar mehr denn je.
von Max Haerder, Nele Husmann, Cordula Tutt und Silke Wettach

Maskenproduktion in Troisdorf Hier kauft der Staatschef persönlich

Premium
In der Kleinstadt Troisdorf bei Köln herrscht Goldgräberstimmung. Zwei für die Maskenproduktion entscheidende Unternehmen haben dort ihren Sitz. Die Nachfrage nach virensicherem Vlies boomt.
von Nele Husmann
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2