Podcast – BörsenWoche: Die Nvidia-Prognose – und welche Aktien jetzt interessant sind
In dieser Folge der BörsenWoche begrüßen wir einen besonderen Gast. Er ist schon seit über 50 Jahren an der Börse unterwegs, hat große Krisen am Kapitalmarkt durchgemacht und überstanden. Heute leitet er eine der größten Fondsgesellschaften Deutschlands: Hendrik Leber.
Der Chef des Frankfurter Investmenthauses Acatis hat für seine Anleger in den vergangenen Jahren oft satte Renditen eingefahren – und scheut auch keine heißen Börsenwetten. So manchen Aktientrend hat er schon früh erkannt.
Im Podcast blickt Leber in die Glaskugel, wie es jetzt mit der Super-Aktie unserer Dekade weitergeht: Nvidia. Nach einer rasanten Rally ging ihr zuletzt auch mal die Puste aus. Außerdem verrät er, warum der Bitcoin langfristig auf 100.000 Dollar steigen dürfte und bei welchen Aktien er jetzt gute Chancen sieht.
Besprochene Wertpapiere und Vermögenswerte:
- Nvidia (US67066G1040)
- Bitcoin
- Ether
- Biontech (US09075V1026)
- Vertex Pharmaceuticals (US92532F1003)
- Dow Jones (US2605661048)
- Euro Stoxx 50 (EU0009658145)
Disclaimer: Dieser Podcast ist keine Anlageberatung, sondern dient lediglich der Information und Unterhaltung. Die Hosts oder der Verlag übernehmen keine Haftung für Anlageentscheidungen, die ihr aufgrund der im Podcast gehörten Informationen trefft.
***
Wie gefällt euch der Podcast BörsenWoche? Nehmt gerne an unserer Umfrage unter wiwo.de/zufriedenheit teil, damit wir den Podcast noch besser machen können.
Exklusiv für WirtschaftsWoche BörsenWoche-Hörerinnen und -Hörer gibt es außerdem hier ein besonderes Abo-Angebot: https://vorteile.wiwo.de/bw-podcast/
Ihr wollt mehr über Geldanlage wissen? In der WiWo BörsenWoche bekommt ihr jeden Montag konkrete Anlagetipps, profunde Analysen und Einschätzungen von Trends. Herzstück der BörsenWoche sind zwei Musterdepots, bei denen die Geldanlage auf eigene Faust im Vordergrund steht.
Die Podcasts der WirtschaftsWoche
Hören könnt ihr die Podcast-Folgen auf www.wiwo.de/podcast und überall, wo es Podcasts gibt:
- Direkt bei Spotify abonnieren.
- Direkt bei Apple Podcasts abonnieren.