WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

erfolg.reich - Supermaster

Woher weiß ich überhaupt, was ich nach dem Studium kann? Soll ich bei einem Startup einsteigen oder doch gleich selbst gründen? Und wie kriege ich meine Finanzen in den Griff? Damit Studierende nicht unvorbereitet vom Hörsaal ins Büro stolpern, helfen Lena Bujak, Mareike Müller und Jan Guldner bei der Orientierung.

Netzwerken Wer kennt wen?

Ein guter Kontakt kann dich beruflich weiterbringen. Aber wie baut man geschäftliche Beziehungen auf? Und wie pflegt man sie? Wir erklären euch, worauf es beim Netzwerken ankommt.
von Lena Bujak und Mareike Müller

Gründen an der Uni Do it yourself

In dieser Folge sprechen wir über die Herausforderungen, auf die man als junger Gründer trifft – und darüber, wie man sie meistert. Kleiner Spoiler: Das Studium ist der beste Zeitpunkt, um sich selbstständig zu machen!
von Lena Bujak und Jan Guldner

Richtig bewerben Hier bin ich!

Wir erklären euch, wie ihr den Bewerbungsprozess meistert, selbst die Zeit im Kaninchenzüchterverein einen guten Eindruck machen kann und warum Nervosität im Vorstellungsgespräch für Personaler oft ein gutes Zeichen ist.
von Mareike Müller und Jan Guldner

Vom Hörsaal in den Job Kicker oder Großkantine?

Beim Berufseinstieg sollte man nicht nur wissen, was man arbeiten möchte – sondern auch wo. Wir haben uns in zwei nur scheinbar gegensätzlichen Welten umgeschaut, um euch bei der Entscheidung zu helfen.
von Mareike Müller und Jan Guldner

So gelingt der Berufseinstieg Erkenne Dich selbst

Finde einen Job, den du liebst und du wirst nicht einen Tag im Leben arbeiten, heißt es. Aber: Muss es wirklich Liebe sein? Oder geht es auch eine Nummer kleiner? Unsere neue Podcast-Folge liefert Antworten.
von Lena Bujak, Mareike Müller und Jan Guldner

So gelingt der Berufseinstieg Was erwartet Sie im Supermaster-Podcast?

Vom Hörsaal in den Beruf: Wie finde ich einen Job? Konzern oder Start-up? Festanstellung oder Selbständigkeit? Und wie regle ich meine Finanzen? Unser neuer Podcast liefert Antworten für den optimalen Berufseinstieg.
von Lena Bujak, Mareike Müller und Jan Guldner

Weitere Podcasts