WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Sophie Crocoll Redakteurin Politik & Weltwirtschaft

Sophie Crocoll hat Kulturwirtschaft in Passau und Córdoba in Argentinien studiert und dann die Hamburger Henri-Nannen-Schule besucht, mit Stationen beim Tagesspiegel, der Zeit und der Süddeutschen Zeitung. Bevor sie zur WirtschaftsWoche kam, arbeitete Crocoll im Wirtschaftsressort der Süddeutschen Zeitung und war Redakteurin bei Bilanz. 2016 schrieb sie als Stipendiatin der Internationalen Journalisten-Programme IJP in Argentinien für die Zeitungen Perfil und Hoy Día Córdoba.

Mehr anzeigen
Sophie Crocoll - Redakteurin Politik & Weltwirtschaft

Gaspipeline Nord Stream 2 Sanktionsdrohungen von US-Botschafter stoßen auf massive Kritik

Exklusiv
US-Botschafter Richard Grenell erntet massive Kritik für seinen warnenden Brief an Unternehmen, die sich am Bau der Gaspipeline Nord Stream 2 beteiligen. Dahinter steckten „eiskalte eigene Wirtschaftsinteressen“.
von Sophie Crocoll

Verwaltung Wirtschaft verlangt mehr Tempo bei Bürokratieabbau

Exklusiv
Die Spitzen der deutschen Industrie fordern von Wirtschaftsminister Peter Altmaier eine spürbare Entlastung von Bürokratie.
von Sophie Crocoll und Max Haerder

Hacker im Paradies Wie Deutschland seine Cyberabwehr aufrüsten muss

Premium
Hacker haben es in Deutschland auch deshalb leicht, weil das Internet noch immer weitgehend unkontrolliert ist. Dabei ist mehr Sicherheit für alle Beteiligten gar nicht so schwer – wie das Vorbild des Autoverkehrs zeigt.
von Jürgen Berke, Thomas Kuhn und Sophie Crocoll

Bundeswirtschaftsminister unter Druck Wirtschaftsverbände kritisieren Arbeit von Peter Altmaier

Exklusiv
Die Spitzenvertreter der deutschen Wirtschaft kritisieren die Arbeit von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und fordern mehr Engagement von der Regierung.
von Sophie Crocoll und Max Haerder

Schlechtes Zeugnis für den CDU-Mann Warum Peter Altmaier als Wirtschaftsminister enttäuscht

Premium
Wirtschaftsminister Peter Altmaier hat große Erwartungen geweckt, Hoffnungen genährt – und enttäuscht. 2019 wird das Jahr, das über seine Bilanz entscheidet.
von Sophie Crocoll und Max Haerder

Konfliktthemen im Check Überlebt die GroKo das Jahr 2019?

Premium
Ob es Schwarz-Rot Ende des Jahres noch geben wird? Es gibt einige Gründe, die dagegen sprechen. Die WirtschaftsWoche macht den Konfliktcheck der GroKo.
von Benedikt Becker, Sven Böll, Sophie Crocoll, Max Haerder, Christian Ramthun und Cordula Tutt

Kabinettsplanung Bundesregierung will 25-Prozent-Schwelle bei Übernahmen senken

Exklusiv
Die Bundesregierung verschärft die Außenwirtschaftsverordnung. Die Vorschriften für Übernahmen deutscher durch ausländische Firmen sollen angezogen werden.
von Sophie Crocoll

Einwanderungsgesetz Warum Inder nun gerne in Deutschland arbeiten

Premium
Noch in diesem Jahr verabschiedet die Regierung ein Gesetz, das den Zuzug von Arbeitnehmern erleichtert. Wie sie sich anwerben lassen, zeigt eine Gruppe, die sich von Skeptikern zu Fans wandelte: Inder.
von Sophie Crocoll

Bildungsministerin Anja Karliczek weiß mit ihrem Amt nichts anzufangen

Premium
Die Bildungsministerin gehört zu den wichtigsten Mitgliedern des Kabinetts. CDU-Ressortchefin Anja Karliczek aber bewegt wenig – zu besichtigen gerade beim Digitalpakt Schule.
von Sophie Crocoll

Digital-Gipfel Wer verharrt, verliert

Spät, sehr spät stellt die Bundesregierung die Künstliche Intelligenz ins Zentrum ihres Digital-Gipfels. Aber auch viele deutsche Unternehmen müssen ihre zögerliche Haltung gegenüber der Technik noch überdenken.
Kommentar von Sophie Crocoll
Seite 1 von 7
Seite 1 von 7